Welcher ADSL-Router ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher ADSL-Router ???

Beitragvon Jürgen » So 30 Dez, 2001 23:01

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Hardware ADSL-Router, der via Webinterface zu konfigurieren ist und auch Sachen wie ICQ, MSN-Messenger und Netmeeting zuläßt!

Welche Empfehlungen habt ihr da für mich? (Sollte halt nicht zu teuer sein *g*)

Liebe Grüsse und ein gute, neues,
erfolgreiches neues Jahr 2002!

JÃœRGEN DIERMAIER
Jürgen

RE: Welcher ADSL-Router ???

Beitragvon Flanders » So 30 Dez, 2001 23:07

Ganz ehrlich gesagt, am besten wäre wohl ein alter Pentium mit Linux, so wie ich ihn verwende (verwenden werde).
Ist auch einfach zu konfigurieren, mit iptables kannst eine prima Firewall erstellen.
Falls Du so einen alten PC herumstehen hast, hau Linux drauf and have a lot of fun!
Flanders

Beitragvon juergen » Mo 31 Dez, 2001 10:00

hi jürgen (mit "Ü") *g*

schau dich da mal um auf dieser webseite:

http://www.netgear.de/produkte/router/index.html

der RT314 ist auf alle fälle zu empfehlen, hab den auch bei mir in der firma laufen und bin schwer zu frieden damit.

lg
juergen
juergen

Beitragvon hgert » Mo 31 Dez, 2001 11:03

Ich kann dir ebenfalls nur den Netgear Gateway Router RT 314, Ausführung GR, empfehlen!
Läuft ohne Probleme, kostet so 188,22 € ohne MWST!

mfg: hgert
hgert

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 31 Dez, 2001 17:12

>Netgear Gateway Router RT 314, Ausführung GR, empfehlen!
es ist sch... egal obs nun eine GR oder EN ausführung ist, es handelt sich um ein und das selbe gerät lediglich die dokumentation ist eine andere, im zweifelsfalle würde ich das günstigere nehmen
Manuel Capellari

Beitragvon wilgut » Mo 31 Dez, 2001 20:11

Hi..

Der Netgear RP114 Family xDSL/Kabel Router, 4x RJ45 10/100 ist auch sehr gut.

bye
wilgut

Beitragvon Jürgen » Di 01 Jan, 2002 18:41

Ist also zwischen der GR und EN Ausführung nur der Unterschied der Sprache? (Produktverpackung bzw. Doku)

-----------------------------------
Zitat von http://www.netgear.de/produkte/router/index.html:

Bestimmte Produkte werden sowohl in einer GE-Version als auch in einer GR-Version ausgeliefert.
GE-Version: Englischsprachige Produktverpackung und Installationsanleitung.
GR-Version: Deutschsprachige Produktverpackung und Installationsanleitung.
-----------------------------------

Liege ich da mit der Annahme korrekt?

Gruss,
JÃœRGEN
Jürgen

Beitragvon Manuel Capellari » Di 01 Jan, 2002 18:48

ja ...

es gibt manchmal _minimale_ preisunterschiede, aber im grossen und ganzen kosten beide versionen annähernd das selbe
Manuel Capellari

Barricade SMC 7004BR EU

Beitragvon Stefan » Di 01 Jan, 2002 20:14

Hallo Leute ,

habe mir vor kurzem einen Barricade SMC 7004BR EU Router geleistet .Habe damit die absicht zwei Rechnern die möglichkeit zu bitten sich ins Netz über ADSL einzuwählen .Habe veruscht das ganze mit Hilfe der beiligenden Englisch Anleitnung zu bewältigen (fehlschlag).Habe mir daraufhin aus den Netz die Anleitung in deutsch heruntergeladen und erneut versucht (fehlschlag).AUch der Update auf eine neu Firmware hat nichts geholfen .Was ich auch mache im Hauptfenster des Routers ist das Getway "unrechable" .Hat jemand schon einen solchen Router laufen bzw. konfiguriert .

Wäre über jede Hilfe dankbar .
Stefan

RE: Barricade SMC 7004BR EU

Beitragvon Dieter Goebel » So 27 Jan, 2002 17:07

Hallo, auch ich hatte das gleiche Problem.
Wenn Du noch immer damit kämpfst, so melde ich.
Dieter
Dieter Goebel

RE: Barricade SMC 7004BR EU

Beitragvon Jürgen D. » So 27 Jan, 2002 17:38

<HTML>Hallo!

Ja, ich hab das Problem immer noch - hast du denn eine Möglichkeit gefunden das "gepatche" ADSL-Modem irgendwie zu konfigurieren bzw. irgendwie dieses NAT/PAT Zeugs zu umgehen???

Melde dich einfach unter diermaier(at)inode.at - dann kann ich dir direkt 'ne Email schreiben... ;-)

Liebe Grüsse
JÃœRGEN D.

P.S.: (at) = @ ......... Verhinderung v. Spam-Mails *ggg*</HTML>
Jürgen D.

Zurück zu ADSL & xDSL