ADSL ROUTEN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL ROUTEN

Beitragvon LordCyber » Do 27 Dez, 2001 20:56

Also ich hab das Si Packet von der Telekom (mit USB Modem) und nun möchte ich da ganze auf 3 rechnern laufen lassen.

Nun habe ich ein paar Fragen (ich weiss das man das nicht machen darf weils im Vertrag steht):

1: Ich habe auf 2 rechnern XP und aufm 3ten 98SE
Kann ich nun wenn ich das modem auf den XP Rechner hängen und mit der Internetverbindungsfreigabe reouten (kurz gefragt: funktioniert die Verbindungsfreigabe von XP auf 98?? )

2: Geht es irgendwie anders auch noch (ich möchte mir keinen 4 rechner kaufen und die Usb Kabellänge (5m) wäre überschritten (also mit einem Usb Sharer gehts a net)

wer kann mir weiterhelfen??

mfg
Lordcyber
LordCyber

RE: ADSL ROUTEN

Beitragvon juergen » Fr 28 Dez, 2001 01:03

des einfachste und unkomplizierteste ist ein router ....Netgear RP114GR is ganz gut fĂĽr dsl
..wer an knedl fĂĽr 3 pc hot ...der hot den knedl fĂĽr an router sowieso ;-)))

ciao
juergen
juergen

Beitragvon Robert » Fr 28 Dez, 2001 22:30

Das mit dem Router ist eine gute Idee, funktioniert aber beim USB Modem (ADSL SI Paket) nicht.

Die Internetverbindungsfreigabe sollte beim Win98 PC, wenn er richtig konfiguriert wurde, problemslos funktionren.

Falls du die Lösung mit dem Router bevorzugst, musst du dich für aonspeed alpha anmelden. dann musst du aber nochmal 1800 ATS für den Techniker zahlen :-(
Robert

Beitragvon DIDI » Sa 29 Dez, 2001 12:16

Das mit dem router stimmt nicht ganz. Es gibt da schon ein Produkt, fĂĽr das ich mich auch interessieren wĂĽrde, und das auch auf das speedtuch usb ausgelegt ist. Vielleicht har irgendwer erfahrung damit.

http://www.seg.co.uk/draytek/products/vigor2200usb.html
DIDI

ADSL ROUTEN

Beitragvon LordCyber » Sa 29 Dez, 2001 23:21

Ja aber gibts den komischen Router schon irgendwo in Ă–sterreich zu kaufen??
LordCyber

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL