suche folgendes programm...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

suche folgendes programm...

Beitragvon :.:.: » Do 27 Dez, 2001 17:25

ok, passt nicht ganz in dieses forum, aber vielleicht kann mir ja einer helfen...
nehmen wir mal an es besteht ein netzwerk mit 2 oder 3 pcs. ich suche nun ein programm, das mir ermöglicht genau das auf meinem monitor zu sehn, was ein anderer auf seinem eigenen monitor sieht. also sozusagen hab ich 2pc, jedoch wird auf beiden bildschirmen das gleiche (möglichst gleiche qualität) ausgegeben. falls einer das programm pcanywhere kennt, weiss was ich ca. meine. nur mit dem unterschied, dass die qualität besser sein muss und ich nicht unbedingt selber am anderen pc arbeite.
vielleicht gibts ja sowas als softwarelösung. falls einer so ein programm kennt bitte posten. thx
:.:.:

RE: suche folgendes programm...

Beitragvon Flinky » Do 27 Dez, 2001 18:01

[start]/programme/zubehör/kommunikation/netmeeting

auf beiden rechnern starten, ip eingeben - anrufen

unter freigabe das prog freigeben

have fun

cu
Flinky
Flinky

RE: suche folgendes programm...

Beitragvon martin » Do 27 Dez, 2001 18:06

nimm VNC - ist wie pcanywhere, jedoch freeware. du kannst zwar keine dateien auf den client ĂĽbertragen, dafĂĽr kannst du auch ĂĽber den internet explorer auf den anderen pc zugreiffen.
http://www.uk.research.att.com/vnc/>

@flinky:
immer zum andern pc laufen mĂĽssen, abheben mĂĽssen und extra freigeben mĂĽssen is net so des wahre, da is vnc gemĂĽtlicher und vom bild her (in einem lan zumindest) weit besser.
martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL