ADSL Modem IP ändern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Modem IP ändern

Beitragvon UUnet » Do 27 Dez, 2001 16:58

Hab ein Speed Touch Home von Alcatel. Irgendwie kann man da die IP ändern. Wollte nur wissen wie das genau geht? Ist es möglich sie z.B auf eine offizielle 80.66.32.4 oder so zu stellen wenn dies genehmigt wurde?
UUnet

RE: ADSL Modem IP ändern

Beitragvon Hannes » Do 27 Dez, 2001 17:02

Was ich weiss kann man die IP des Modems via HTTP ändern, sprich du kannst dich mit deinem Webbrowser ins modem hängen und dieses konfigurieren.

Aber es nützt dir nichts wenn du die IP des Modems auf eine offizielle Adresse umstellst, weil die IP des Modems nur in deinem LAN vorhanden ist. Die Verbindung nach aussen hin (internet) wird ja per PPTP aufgebaut.

Mfg
Hannes
Hannes

Beitragvon wintergarten » Do 27 Dez, 2001 17:25

<HTML>ip >10.0.0.138< im browser eingeben
dann kannst du deine lan ip ändern,bringt aber nicht viel,höchsten wenn du
mit ICS von windoof arbeitest >vergibt immer eine 192.168.0.1 adresse<
ist dann angenehm,wenn das Modem z.b.die ip adresse 192.168.0.5 hat!
modem kann ausserdem einen dhcp server >wenn du den aktivierst,dann
vergibt das modem ip adressen an deine angeschlossenen pc'
IP auto bei netzwerkkarte einstellen </HTML>
wintergarten

Beitragvon UUNet » Fr 28 Dez, 2001 09:52

Dann bringts mir eh nichts. Und DHCP brauch ich nicht, hab dafür eine Linuxkiste stehen. Naja kann man nichts machen.
UUNet

Zurück zu ADSL & xDSL