Telekom klagen !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telekom klagen !!

Beitragvon gregor » Mi 26 Dez, 2001 15:03

Wie in deuschland könnte man doch auch die telekom klagen. aber natürlich in die andere richtung... Das ist nicht normal mit dem bedinderten fair use prinziep !! das kann nicht rechtlich okay sein überlegt euch das mal ?!?
gregor

RE: Telekom klagen !!

Beitragvon wm » Mi 26 Dez, 2001 16:51

bei uns ist es halt nicht so, das du überall bedient werden musst

telekom kann z.b deinen anschluss kündigen wenn sie will
wm

Beitragvon Hardliner » Mi 26 Dez, 2001 17:21

Genauso isses!
Ein Freund, in Kärnten, dessen ADSL-Anschluß nicht und nicht funktionierte, wollte Schneck2Nepp bzw. die TA klagen (auf Rückerstattung der ADSL-Kosten für 6 Monate). Daraufhin haben sie ihm den Telefonanschluß fristlos gekündigt (stillgelegt) und sind auch nicht mehr bereit selbigen wieder herzustellen.
TA (bzw Schneck2Nepp) sitzen, als quasi Staatsbetrieb, am längeren Ast.
Ich wurde von der Abuse-Abteilung von Schneck2Nepp (von einem gewissen Djordevic) auf Grund meiner IP ausgforscht, als ich in einer freien Newsgroup die Praktiken der TA kritisierte. Nämlicher Beamte drohte auch mir mit mit der Stillegung meines TA-Anschlusses, wenn ich die Beschuldigungen nicht einstelle bzw. widerrufe. Jetzt kann ich dies alles schreiben, da ich nicht mehr via Schneck2Nepp-Leitung surfe.
So schauts aus in AT mit der freien Meinungsäußerung.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Hardliner » Mi 26 Dez, 2001 17:25

Nachtrag:
Ich schrieb auch früher in diesem und anderen Foren unter meinem Real-Name, was mir viel Ärger einbrachte. (von Schneck2Nepp und Konsorten).
Die gehen momentan total hart gegen Kritiker jedweder Art vor.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Madtom » Mi 26 Dez, 2001 19:43

HaHaHa, vielleicht können sie ja das auch lesen:

"Liebe TA! Euer Verein besteht aus vieeelen unfähigen Leuten, deren Unfähigkeit mit Staatsgeldern (also Steuergeldern) finanziert wird. Würdet ihr das Geld das euch zur Verfügung steht nicht für die vieeeelen Mitarbeiter, von denen nur ein geringer Teil wirklich eine Ahnung hat, sondern für bessere Internetlösungen verwenden, könnten alle Einwohner Österreichs mit einer 10MBit Standleitung, 800GB Limit für 250,-- inkl. USt. durch die Gegend surfen. Aber jetzt muss ich aufpassen, das ihr mir nicht auf die Schliche kommt, sonst werde ich auch mundtot gemacht. Die TA ist wie der Kommunismus, nicht organisiert und alle müssen den Mund halten.
Mit freundlichen Grüßen"

Das würde ich denen soooo gerne schicken, ob sie das verärgern würde? :-)

mfg Madtom
Madtom

Zm Glück bin ich nicht mehr lang Kunde

Beitragvon Kritiker » Mi 26 Dez, 2001 20:46

dieser Mafia. Was ich hier lese passt perfekt in mein Bild dass ich von der Teleschrott Austria und deren ******* CEO habe. Welcher Manager könnte es sich sonst leisten die eigenen Kunden mehrfach öffentlich zu beschimpfen. Ausspionieren der eigenen Kritiker und sperren der Anschlüsse derselben sind Methoden die im Kommunismus angewendet wurden. Damit steht mein Entschluß fest. Nächsten Frühling bau ich um und leg mir Kabel ins Haus damit ich mit dieser Mafia überhaupt nichts mehr zu tun hab!
Kritiker

RE: Zm Glück bin ich nicht mehr lang Kunde

Beitragvon wm » Mi 26 Dez, 2001 21:20

alles traurig aber wahr
wm

RE: Vorgehen der Telekom/Jet2web gegen Kritiker

Beitragvon wERwOhL? » Mi 26 Dez, 2001 21:54

> Ich wurde von der Abuse-Abteilung von Schneck2Nepp (von einem gewissen
> Djordevic) auf Grund meiner IP ausgforscht, als ich in einer freien Newsgroup die
> Praktiken der TA kritisierte.

das ist ja das ärgste!
also ich hab schon viele schauergeschichten über die telekom gehört, aber das ist ja fast schon ein eingriff in die menschenrechte..... jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung und ich bin mir sicher du hättest mit einer klage großen erfolg gehabt und dem image der telekom geschadet!

du hebst die emails doch eh auf? du sitzt auf jedenfall am längeren ast, ich würde sie auf http://adslaktion.enemy.org unter stories veröffentlichen (bereichert auf jedenfall die page, auch wenn die aktion jetzt "winterschlaf" hält)
intressanterweise hab ich wegen der adsl aktion noch überhaupt keine drohungen oder ähnliches bekommen....

@gregor:
> Das ist nicht normal mit dem bedinderten fair use prinziep !!

wie bitte? welches fair use prinzip?
wERwOhL?

Beitragvon Hardliner » Mi 26 Dez, 2001 23:01

Hallo!
Habe den ganzen "Schriftverkehr" natürlich gespeichert und werde gegebenfalls via meinem Rechtsvertreter gegenüber Schneck2Nepp davon Gebrauch machen.
Eine Veröffentlichung unter http://adslaktion.enemy.org kann ich mir deswegen momentan nicht leisten, da ich meinen TA-ISDN-Anschluß beruflich brauche.
Kann euch nur soviel sagen, daß alles den Tasachen entspricht und nichts "erstinken und erlogen" ist.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Hardliner » Mi 26 Dez, 2001 23:19

Hallo!
Zum "Drüberstreuen" noch eine Story:
Zu Beginn der 90er Jahre, als die Zone 1 (größer als 25km) noch ATS 4,-- pro Minute kostete, versuchte sich mein Nachbar für einen gerechteren TK-Tarif einzusetzen, da wir nur etwa 20km vom Stadtzentrum von Wien entfernt sind.
Damals mußten wir für ein Telefonat nach Wien trotzdem ATS 4,-- blechen.
Kaum 2 Stunden nachdem er ein Fax an die "TK-Schlichtungsstelle" abgesendet hatte, stand ein Postler vor der Tür, der darauf berstand die "angeschlossenen Endgeräte" auf ihre "postalische Zulassung" zu überprüfen.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Jet2Depp Hasser » Do 27 Dez, 2001 04:55

schei** Telekom soll die sich doch ihre Flatrate in den A***h schieben das ist ja die höhe Kritiker zum schweigen bringen mit solchen mitteln ist ja das letzte und wurde im 2ten weltkrieg gemacht vom Kommunisimus und von den **** das ist ja das letzte und dann noch einen Sprachrecht nehmen pah Telekom sackt ab wenn keiner mehr bei denen ist werdet ihr manager erst draufkommen das ihr mit dem was ihr beshergetan habt keine kunden behalten könnte denn inode ... machen keine werbung sondern man erfährt zumeist online über die und dann denkt man sich schon: VERARSCHT MICH DIE TELEKOM ?!

wenn man mir den anschluss kündigt habe ich sofort anwälte hinter mir die selber DSL haben die haben dann schneller ne Klage am hals als sonst was

so eine frechheit ist das sollten die anstatt spionage ( kostet sicher einiges) die kanäle entbündeln um das zu liberalisieren damit die anderen anbieter eine chance haben sich zu etablieren
Jet2Depp Hasser

Beitragvon Jet2Depp Hasser » Do 27 Dez, 2001 05:02

Achja um noch produktiv zu sein

LEUTE IM FORUM VEREINIGT EUCH KLAGT DIE TELEKOM !!!
Jet2Depp Hasser

Beitragvon wERwOhL? » Do 27 Dez, 2001 10:27

> "angeschlossenen Endgeräte" auf ihre "postalische Zulassung" zu überprüfen

lol, da solltens nicht zu mir kommen ;-)

ad Klage)
also ohne dich jetzt desillusionieren zu wollen, aber wie leicht stellst du dir das vor?
wenn du das nötige kleingeld (paar millionen ATS) und ein paar jahre zeit hast, dann hättest du sicher erfolg.
es wird ja auch zb. wegen entbündelung etc. geklagt, das zieht sich auch schon eine ewigkeit.....
wERwOhL?

Beitragvon [KB]Flipper » Do 27 Dez, 2001 13:18

Jet2Depp Hasser, dein Post zu lesen tut richtig weh.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon gos » Fr 28 Dez, 2001 10:31

... habe einige dieser bedauerlichen Dinge auch erleben dürfen. Nach meiner Erfahrung nützen dabei am besten Interventionen durch Medien (Ombudsman von Printmedium) oder auch rtr.at als öffentliche Schlichtungsstelle mit Regierungsauftrag.
gos
gos

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL