BIn Poweruser !! Welches angebot?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Bin ein EXTREM bescheuerter leecher!

Beitragvon NUKE425 » Do 27 Dez, 2001 11:09

ich glaub schon, Transfervolumen oder?
NUKE425

Beitragvon gregor » Do 27 Dez, 2001 11:55

aj das wäre nämlich interresant ! UNd wie lang braucht inode für adsl si
gregor

Beitragvon schurke » Do 27 Dez, 2001 12:24

inode:

upload zählt mit !
und aufpassen wegen dem udp protocoll,das einige spiele verwenden.
der counter funzt laut inode mit dem udp-protokoll ned richtig,ich wurde schon mal verwarnt ,weil ich 5 gigs verbraten habe,und der upload davon 3,5 gigs ausgemacht hat (und das bei 64kbit upload) *lol*

wurde aber nix geuppt,nur online gespielt,maximal ein paar TEXTmails verschickt!

wennst überziehst,wirst bis ende des monats gesperrt (nix proxy),laut mahnschreiben.

inode x-dsl:

momentan nur in wien 8 und graz ,im laufe des nächsten jahres innerhalb des gürtels,und vielleicht irgendwann im ganz wien.

hängt allerdings von der telekom ab

:(
schurke

Beitragvon juergen » Do 27 Dez, 2001 12:46

@gregor ...das was du meinst den upstream booster ....der zahlt sich aus wenn du viel uploades bzw nen server betreiben willst...funkt super ich hab den auch ..aber halt sehr teuer.

wenn du was völlig unlimitiertes haben willst dann kannst dir ja sdsl (256/768) von inode nehmen ....da hast dann auch keine telekom kosten mehr aber das kostet halt ca 10.000 im monat...das ist aber dann wirklich ohne limit.

ciao
juergen
juergen

Beitragvon Madtom » Do 27 Dez, 2001 15:10

@Michi Er hat doch eh Hilfe bekommen, jetzt weiß er das 50GB saugen nicht normal ist! Mit den Sachen kann er ja gar nix anfangen, bis er sich seine Proggies zur Brust nehmen kann gibts schon seit nem halben Jahr eine neue Version.

"Sagte er !!!NIE!!! das er Warez saugt. Er sagte nur das er Programme ladet.
Das kann zB Linux sein, Demos, Freeware usw."

Lol was für ein schwacher Vergleich! Da müsste er sich 50mal Linux runterladen, um auf solchen Transfer zu kommen. SINN =0
Aber das kannst du ja angeblich besser, du würdest ja sogar 100GB Legal runterladen, nur wo speichern, auf Disketten???????????? Jeder saugt mal Warez, allerdings in diesen Maßen ist das nicht mehr normal.

"Und wenn man nix plausibles posten kann, dann soll mans eben lassen."

Da hast du vollkommen Recht, allerdings würde das dann auch auf dich zutreffen.

@gregor www.kpnqwest.at
www.europeantelecom.at

Xdsl von Inode wäre am Besten, allerdings ist das fast nirgends erhältlich.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Michi » Do 27 Dez, 2001 21:36

"@Michi Er hat doch eh Hilfe bekommen, jetzt weiß er das 50GB saugen nicht normal ist! Mit den Sachen kann er ja gar nix anfangen, bis er sich seine Proggies zur Brust nehmen kann gibts schon seit nem halben Jahr eine neue Version."

Jetzt ja! Früher arteten die Postings in Beschimpfungen aus.

"Lol was für ein schwacher Vergleich! Da müsste er sich 50mal Linux runterladen, um auf solchen Transfer zu kommen. SINN =0

Warum? Viele Demos brauchen heute schon 150MB+, dann noch Mp3s welche in 192kbit+ Quali gezogen werden (halblegal tut aber wohl jeder), dann von mir aus noch Streamvideos oder andere Videos. Die Car Videos von RS4.org haben öfters 40MB und mehr. Eventuell noch Linux und viele andere Sachen. Wie gesagt würde man locker 100GB legales Zeug im Monat saugen können. Auch verarbeiten, davon bin ich überzeugt. Ich nicht, da ich keine Zeit für dies hätte. Aber es wäre möglich. Es war ja nur ein Beispiel. Welches zeigen sollte, dass man nicht immer Illegales machen muss das man hohen Traffic erreicht. ZB sind zwei Freunde begeisterte Hobbyfilmer. Welche mit Digicams Filme aufzeichnen diese dann rippen und den anderen via Internet schicken, da diese weit weg wohnen. Klar könnte er dann den Film auch auf CD brennen und per Post verschicken. Aber wenn er diese Filme dann 10 Personen schicken müsste, würde es billiger und schneller übers I-Net gehen. Und da kommt dann auch wieder ein sehr hoher traffic zustande. Oder ein paar Hobby Proggers coden ein Programme welches größer ist und übermitteln sich gegenseitig immer die aktuelle Version bzw. die neuesten Fortschritte usw......
Es gibt soviele Möglichkeiten, welche auch Sinn haben.
Ich persönlich brauche nicht so viel Traffic, mal mehr mal weniger. Und das ohne das ich Illegales Zeug sauge.

"Aber das kannst du ja angeblich besser, du würdest ja sogar 100GB Legal runterladen, nur WO SPEICHERN, auf Disketten???????????? "

Server 160GB + Netzwerk = 200GB+
Externe Datenträger wären in diesem Fall wohl nicht nötig.

"Da hast du vollkommen Recht, allerdings würde das dann auch auf dich zutreffen."

Mag sein, dass mein Posting nicht zum Thema passte. Tat es auch nicht. Nur finde ich es ungerecht wenn man einen, der nur eine Frage stellt, derbe beleidigt.
Dies war auch der Anlass meines postings.

@Madtom
Es war doch nicht böse gemeint, jedoch müssen diese Beleidigungen doch nicht sein.

Bye Michi
Michi

KRANKER Sauger - Psychatrie

Beitragvon Madtom » Do 27 Dez, 2001 22:49

@michi Ich glaube nach dem neuen Posting "Standleitung" hat sich auch deine Meinung geändert *g* Na dem kann man nicht mehr helfen!

Ich formulieren das Ganze um: Man müsste vieeeel Zeit und Geduld besitzen um soviel zu saugen und könnte dabei keine freundschaftlichen Kontakte mehr pflegen, sogar Schule oder Arbeit wäre da unmöglich. Klingt doch gleich viel besser oder? :-)

Na das Problem ist das alle Leute hier diese Vielsauger wie die Pest hassen, wenn dann wer reinstürmt und seine Ansichten stolz presentiert ärgern sich die Leute natürlich, zB ich! *g* Es wäre doch irgendwie ein Paradoxum wenn man einen Vielsauger auch noch bei der Wahl seines Accounts beratet. Allerdings muss ich zugeben das die Reaktionen doch sehr heftig waren und nicht notwendig waren.

Ich glaub wir alle haben da etwas übertrieben, bin auch etwas unhöflich zu dir gewesen.

Sorry und mfg

Madtom
Madtom

RE: KRANKER Sauger - Psychatrie

Beitragvon Michi » Fr 28 Dez, 2001 00:02

Bin ganz Deiner Meinung Madtom. Jup, nach dem Posting "Standleitung" hat sich meine Meinung auch geändert.

Von 10/100Mbit/s I-Net Anbindung träumen viele kleine Provider und viele stellen sich das so einfach vor. Mal eben nenn ATM mit 155Mbit mieten. Natürlich unlimitiert und mehr als 1500ös im Monat sollte es auch net kosten. Naja, da kann man wirklich nicht mehr viel machen ;)............

Klar kann euch verstehen wenn ihr ein hass auf die Vielsauger habt, da sie einen enormen Traffic verursachen. Aber man muss zwischen Poweruser und sinnlosen Leecher unterscheiden. Ich finde es nicht tragisch wenn einer viel Traffic im Monat benötigt. Mit benötigt meine ich, dass er es auch nutzt und nicht sinnlos sachen saugt die er später wieder löscht oder gar noch vertickt. Wie gesagt wollte ich nicht das das Topic in Beschimpfungen ausartet.
Also soo loong :)

und auch ich verbleibe

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Michi
Michi

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL