Morpheus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Morpheus

Beitragvon Songnapper » Mo 24 Dez, 2001 17:02

Hi together!

Mal ne frage: hab in letzter zeit bemerkt, dass sich beim download von morpheus-songs das volumen fast verdoppelt!!!
ZB song hat 7 mb - verbrauch (download) aber 13 mb!!!!!!!

Also achtung - da ist irgendwas los mit adsl in verbindung mit filesharing-proggis!!

Wer hat ähnliche beobachtungen gemacht? Bitte posten!

Mit weihnachtlichen grĂĽĂźen!
Charlie
Songnapper

RE: Morpheus

Beitragvon Robert » Mo 24 Dez, 2001 19:47

hm.....hab ich noch nicht bemerkt
wär aber ziemlich unfair von denen
versuchs mal mit edonkey2000

oder...wart da gibts ja noch was
das heiĂźt kazaa (oder so) das verwendet die selben server wie morpheus

naja....gott sei dank bekomm ich am 7. januar des t-online dsl

cya
Robert

Beitragvon Mad Maxx » Di 25 Dez, 2001 20:45

Kazaa oder Grokster gibt es auch noch, ist aber praktisch identisch, wenn einer instabil läuft (z.B. Morpheus ist eine Zeit lang bei mir ständig abgestürzt) halt einen anderen Client probieren. Alle greifen aber auf das "Fasttrack"-Netzwerk zu. Ich habe auch den Eindruck wie wenn da um einiges mehr Datenverkehr entsteht als man eigentlich downloadet. Am schlimmsten ist es aber bei Gnutella, das braucht ziemlich viel Bandbreite nur für Suchinformationen die durch die Gegend geschickt werden.
Mad Maxx

Beitragvon Pablo » Mi 26 Dez, 2001 01:41

na leute richtig bemerkt!!!!

adsl verwendet oder sagen wir besser benötigt 2 verschiedene protokolle damit es funzt.
bei einem kabelmodem ist man in einem netwerkverbund und benötigt keine protokolle! jedes protokoll benötigt einen gewisse anzahl von bytes !! also bis die datei gedownloadet ist wird diese datei 2 mal ummantelt !!!!!!!!
die bedeutet - ganz egal mit welchem programm gedownloadet wird - die datei ist bei adsl größer als sie wirklich ist !!!!!
wenn das mal so toll ist dann heiss ich nikolaus!!! wĂĽrde mich interressieren was ihr dazu sagt

grĂĽsse pablo
Pablo

Beitragvon Songnapper » Mi 26 Dez, 2001 11:18

<HTML>Hallo Pablo!
Danke für den hinweis. Ist ja WIRKLICH skandalös, wenn das stimmt, was du da schreibst.
Da wird das 1GBLimit ja erst richtig zur farce ...
Da ist sogar das fairuse mit 4 gigas, wie's manche anbieten, ja sicher nicht zu viel ...
Zusatzfrage: ist das mit der ummantelung eine typisch österreichische spezialität, oder gibt's solche schmankerln auch in Germanien?

GruĂź, Charlie</HTML>
Songnapper

Beitragvon PABLO » Mi 26 Dez, 2001 12:46

hallo !

ja das ist eine austria lösung oder sollte ich lieber austria verarschung sagen. die loser von aon haben es wiedermal geschafft eine insellösung zu machen. die deutschen haben diese probleme nicht da in brd nicht!!! das vpn protokoll benötigt wird. :-( , aber wir austrianer sind es ja gewohnt verarscht zu werden. oder ist noch keinem aufgefallen, das wir unter win xp ernorme pingschwankungen haben ?????!!!!!!!! von 60 auf 500 und retour. übrigens kann ich nur jedem raten, sobald als möglich den provider zu wechseln. ich werde es auch tun.
doch leider hat man in austria immer das problem ( bei ADSL) das eine 5 mb datei am ende ( d.h. auch am accountzähler bei aon ) 7 mb hat. also jungs hofft auf eine revolution oder bo..bt wie in fight club die serverzentralen von aon nieder!

nein aber wirklich. falls ihr in einer gemeinde lebt wie ich wo das kabelinternet 600,-/monat kostet - unbegrenzter dwnload ( UNBEGRENZT !!!)
und das ganze mit 600 kbit down und 256 upload funzt macht es

cu pablo
PABLO

Beitragvon martin » Mi 26 Dez, 2001 12:52

> oder ist noch keinem aufgefallen, das wir unter win xp
> ernorme pingschwankungen haben ? von 60 auf 500 und retour

daran ist aber windows xp schuld, nicht das vpn. schau dir mal das an: http://forum.fishfinger.org/showthread.php?threadid=159>
martin

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 26 Dez, 2001 12:59

>jedes protokoll benötigt einen gewisse anzahl von bytes
das nennt sich protokoll-overhead, und dieser hällt sich ziemlich in grenzen, den overhead gibts übrigens immer und nicht _NUR_ bei dsl

>bei einem kabelmodem ist man in einem netwerkverbund und benötigt keine protokolle!
aso? kabelbetreiber verwenden keine protokolle? hmmm, die machen das wohl per gedankenaustausch

>die datei ist bei adsl größer als sie wirklich ist
blödsinn, wenn ich per modem, kabel, DSL oder wasauchimmer eine 1024 byte lange datei runter lade, dann hat diese _IMMER_ 1024 byte ...
Manuel Capellari

100% Overhead :)

Beitragvon Jäger des Protokolloverhe » Mi 26 Dez, 2001 18:54

Da es sich um Filesharing Tools handelt, wird wahrscheinlich auch mal ein Upload stattfinden.

Abgesehen davon handelt es sich meist um Adware :)
Jäger des Protokolloverhe

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL