wie sind solche dsl-preise möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon aonRULEZnicht » Di 18 Dez, 2001 00:06

mich würd mal interessiern wie es eigendlich möglich sein kann, dass internet in österreich so verdammt teuer is. nur mal so zum vergleich: in de zahlt man für dsl flat (ja, nix nur 1gb und nix schei** upload) ca. 50dm im monat zahlt. bei uns fast das doppelte. und dann eben noch mit limit. man könnte meinen, dass das 1gb limit in österreich erfunden wurde...
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur ein ausnützen einer monopolstellung is. allerdings, internet und qualität in österreich is ja auch sehr fragwürdig. weiss vielleicht einer mehr wie solche preise in österreich möglich sind?
aonRULEZnicht
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon aonRULEZnicht » Di 18 Dez, 2001 00:35

ok, hab dazugelernt. die seite is super:
>>> http://adslaktion.enemy.org/ <<<
aonRULEZnicht
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon Calimero » Di 18 Dez, 2001 06:27

Die Preise verdankst Du der TA bzw. Schneck2Nepp und ihren 15000 beamteten Sesselfurzern!.
C.
Calimero
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon MaTT » Di 18 Dez, 2001 17:43

Man ihr checkt das nie oder?

In deutschland hat die Telekom Regulierungsbehörde (die nicht wie bei uns aus TA leuten besteht) die Deutsche Telekom vor eine Entscheidung gestellt. Eine Klage die die Telekom Milliarden gekostet haette oder Pauschalabgaben von Leitungen, Diensten usw.

Wir sehen ja alle was dabei herausgekommen ist.
Außerdem macht die deutsche Telekom eh das beste aus ihrer Situation.
MaTT
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon SempMan » Di 18 Dez, 2001 17:43

Als deutscher sag ich dazu Folgendes - die 49 Mark für die flat der Deutschen Telekom decken kein bißchen die Kosten. In D findet ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb statt - denn die Konkurrenz muß bei solchen Preisen die Waffen strecken. Und sobald das geschafft ist: Glaubt bloß nicht, daß die ein Sozialverein sind!

Erstmal machen die jetzt schon WischiWaschi-Verträge, aus denen hervorgeht, daß sich in nächster Zukunft alle (!) Bedingungen ändern können. Dann haben sie die einstmals kostenlose Hotline gekappt - wo früher kompetente Leuts saßen. Jetzt ists kostenpflichtig und mit Deppen besetzt, die Falschauskünfte geben oder dummes Zeug reden.

Vor kurzem ist das kostenlose DSL-Modem weggefallen.

Und warum führt die Deutsche Telekom denn HIER keine flat ohne DL-Limit ein? Ich red nicht von der Mogelpackung, mit der sie *euch* ködern wollen - sondern von der deutschen flat, die derzeit noch ohne Beschränkung läuft (wie lange noch?).

Also schaut nicht neidisch auf eure Nachbarn. Denen wird das Grinsen bald vergehen.

Semp
Neu-Ösi. Schneck-2-Web-Geschädigter
SempMan
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon Linzi » Di 18 Dez, 2001 18:13

@SempMan

Die deutsche Telekom führt hier keine Flatrate ein, da sie Jet2Web ja auch pro MB zahlen müssen und sich das daher gar nie leisten könnten. Eine Entbündelung die ja schon lange gefordert und sogar gesetzlich festgelegt ist würde hier einiges bringen.

Ausserdem zahle ich lieber 240 DM für ein Modem, dass dann auch mir gehört als ich warte wochenlang, dass mir ein Bautrupp um 1800,- ein Modem installiert (was ich selber besser könnte) und die holen es sich sofort wieder sobald ich den Vertrag kündige.

Ausserdem wird es in DE nie soweit kommen, dass bei mehr als 1 GB pro MB 1ATS verlangt wird, und ab dem 3.GB sogar 5 ATS!!!

Eine kostenlose Hotline mit kompetenten Leuten möchte ich in Österreich einmal sehen...

Bei uns muss ja die (nun private) Telekom die Leitungskosten zahlen, die wir Steuerzahler sowieso schon lange bezahlt haben -> eigentlich müssten diese Leitungen weiterhin dem Staat, also dem Volk, gehören und jeder Anbieter sollte sie nutzen können ohne der Telekom fast unbezahlbare Gebühren zahlen zu müssen.
Linzi
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon Franz » Di 18 Dez, 2001 18:22

<HTML>So schaut's aus! Denn die Leitungen wurden zu Zeiten des Monopols von uns aus den Wucherpreisen fürs Telefonieren bezahlt! Wien- Bregenz über ATS 4.- doppelt so teuer als jetzt in die USA.

</HTML>
Franz
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon Hardliner » Di 18 Dez, 2001 21:16

He!
Du hast was vergessen: Von mir (Grub/Wienerwald) nach Wien (etwa 20km) waren lange Zeit ATS 4,-- zu berappen. Und das zu Zeiten wo man viel weniger verdiente! (um 1985). Nach Bregenz waren an die ATS 8,50 pro Minute zu blechen!
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: wie sind solche dsl-preise möglich?

Beitragvon MaTT » Mi 19 Dez, 2001 15:01

Liebe Leute!

Am einfachsten wäre es wenn der Staat alle Leitungen verwalten würde. Dann wären schon längst pauschalen und das Beitzen der endgeräte möglich.

Was mich interessieentät wär wenn ich hergeh und den Postlan das Standarttelephon in die Hand drück und sag:"Da habts as ich brauch das nicht."

Wär lustig wenn sies ohne motzen nehmen und weniger verlangen.
MaTT
 

Privat !!!

Beitragvon senne » Mi 19 Dez, 2001 16:54

Hört auf mit dem Gemeckere, die Telekom ist jetzt privat, die neuen privaten machen alles besser und billiger und es gibt echte Konkurrenz, daher ist seit dem Fall der kommunistischen Planwirtschaft alles besser !!!!
senne
 

RE: Privat !!!

Beitragvon wulfman » Mi 19 Dez, 2001 21:20

das mit dem telefon-zurückgeben hat früher funktioniert, waren aber grad ein paar schilling weniger...

mfg
wulfman
wulfman
 

RE: Privat !!!

Beitragvon herbert » Fr 21 Dez, 2001 00:54

Habt Ihr eine Ahnung wer da noch aller mitschneidet? Firmen, Ministerialräte ......
Jedenfalls haben wir die Anschlüsse schon drei mal bezahlt und die VOEST damit mitsaniert denn der Staat hatte kräftig abgezockt!
herbert
 

RE: Privat !!!

Beitragvon breitbandgrinser » Sa 22 Dez, 2001 02:46

Hier spricht noch ein deutscher !
Also, deine Meinung kann ich nicht ganz teilen, dort wo starke Konkurrenz vorhanden ist, geht die deutsche Teledoof ganz schön in die Knie !
Ich zahle derzeit für meine ADSL-Flatrate ohne Limit mit 2.048 up / 192 down (inkl. ISDN-Anschluss mit 10 MSN und anderen benefits) DM 119,-- / € 60,84 (www.hansenet.de), da kommt die Telekom preislich und qualitativ nicht mehr mit, zumal deren Faltrate für DM 49,-- / € 25,05 schon lange eingestampft wurde, da sich das für die nicht lohnte.
Also: Konkurrenz belebt das Geschäft !!!
breitbandgrinser
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 141 Gäste