Kostenauflistung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kostenauflistung

Beitragvon Chefkoch » So 16 Dez, 2001 14:01

Hab gerade gesehen dass die Telekom ein Tik-Tak Studentenpaket hat.

Da zahle ich 220 Schillig pro Monat und ein Bautrupp kommt zu mir nachhause und richtet mir einen Telefonanschluss ein ( Bin gerade umgezogen und hab keine Telenummer). Das Telefon brauche ich ja nicht so, sondern eher nur die Telefonnummer, damit ich mir adsl holen kann.

Jetzt möchte ich gerne ein fair-use angebot in anspruch nehmen. Die Telekom hat da nix gscheites und deswegen werde ich mir das ADSL bei einem anderen Anbieter wohl holen. Die Fair Use (3,5 -4 GB) Angebote liegen alle so in nem Bereich von 900 Schilling. Ist ja auch nicht viel wenn man vergleicht dass man für 1 GB bei aon 550 Schilling blechen muss.

Die 900 + 220 = 1120 Schilling. Aber was muss ich noch an irgendwen bezahlen. Hab mir jetzt 3 verschiedene pages angeschaut und jede hat andere zahlen. In einer steht was von 399 und auf anderer 599. Und sind meine 220 da schon drin?

Kennt sich mal wer mit dem aus? Was zahle ich am Ende so?
Chefkoch

RE: Kostenauflistung

Beitragvon Pessimist » So 16 Dez, 2001 17:03

AFAIK sieht das so aus:
Providergebühr + Telefongrundgebühr + ADSL Leitungskosten

ADSL Leitungskosten sind 149,-
Telefongrundgebühr 220,-
und Provider würde ich CNet oder inode empfehlen (919,- bzw. 1099,-)
Pessimist

Beitragvon Chefkoch » So 16 Dez, 2001 17:19

an wen bezahle ich diese 149 ATS? an die Telekom gleich mit den 220 ATS?

Und wer schließt mir jetzt das ADSL an? Das Aon Speed Si habe ich ja selber gemacht. Gibts bei den anderen Anbietern auch so was? will jetzt nicht nochmal 2,000 Schilling für billigen ADSL Anschluss zahlen müssen.
Chefkoch

Beitragvon blue » So 16 Dez, 2001 21:34

an wen bezahle ich diese 149 ATS? an die Telekom gleich mit den 220 ATS?

ja...kommt in der regel alle 2 monate.

Und wer schließt mir jetzt das ADSL an? Das Aon Speed Si habe ich ja selber gemacht. Gibts bei den anderen Anbietern auch so was? will jetzt nicht nochmal 2,000 Schilling für billigen ADSL Anschluss zahlen müssen.

den anschluss macht nach wie vor die post...
adsl SI gibts bei fast allen anbietern...du hast jedoch bei SI durch die vergünstigung 12 monate vertragsbindefrist an jet2web...danach kannst du erst den anbieter wechseln.....und das ist @!#$.

bei einem bestehenden adsl anschluss zahlst dann nur noch die umstellung...ich glaub so an die 450.- ca.
blue

Beitragvon Chefkoch » So 16 Dez, 2001 22:38

ui is ja ka**e. Da muss ich ja für die installation von nem ADSL (soll nicht von Aon sein) ja auch noch einiges zahlen.

Was würde denn die ADSL einrichtung kosten?

P.S. Richtet der Posttrupp bei mir ein ADSL das inode oder ycn gehört?
Chefkoch

Beitragvon Pessimist » Mo 17 Dez, 2001 15:07

Einrichtung wenn der Bautrupp kommt und alles richtet: 1.800,-
Einrichtung wenn du das Modem (USB!) zugeschickt bekommst und selber einrichtest: 599,-

Der Vorteil wenn der Bautrupp den Anschluss einrichtet ist, dass du das Ethernet-Modem bekommst das du über die Netzwerkkarte anschließt.
Wenn du ADSL bei dir selber einrichtest is das zwar günstiger, aber du bekommst das USB Modem, welches gerne Probleme macht wenn man nicht fähig ist es richtig zu installieren. (Ist zugegeben ja auch recht umständlich)
Pessimist

Zurück zu ADSL & xDSL