bootprobleme mit 2. netzkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bootprobleme mit 2. netzkarte

Beitragvon tino » Do 13 Dez, 2001 23:27

ich hab mich in dem forum eingelesen und war schon recht erfolgreich: ein chello kabelanschluß an zwei computer mit wingate. Habe die IP´s fix vergeben (dynamisch zuweisen hat nicht so funktioniert) name server von chello eingegeben und alles hat funktioniert.

das problem: der 1. rechner (der mit den 2 netzwerkkarten, win 98) will nicht booten wenn der 2. rechner labtop (auch win 98) NICHT läuft. er hängt sich beim booten auf. wenn ich die zweite karte (die zum 2.computer) herausnehm booter er normal...
wenn aber beide compi in betrieb sind haut alles fein hin pingen, surfen..

ein kleiner tipp was das sein könnte wär nett - der zweite rechner gehört dem wohnungskollegen un läuft net immer :-(
tino

RE: bootprobleme mit 2. netzkarte

Beitragvon Manuel Capellari » Do 13 Dez, 2001 23:33

address konflikte?
bios probleme? unter umständen solltest du auf beiden karten wake on lan deaktivieren ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL