ROUTER

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ROUTER

Beitragvon Max » Do 13 Dez, 2001 22:18

Ich habe eine dringende bitte: da ich demnächst selbst adsl bekommen werde bräuchte ich eure ratschläge in punkto erfahrung mit verschiedenen routern bzw. eine kaufempfehlung (preis-leistung sollte sehr gut sein).

funktionieren die meisten broadband router mit dem ösi-adsl oder muss er spezielle protokolle unterstützen (wär ja nicht das erste mal, das ösiland da aus der reihe tanzt!)

danke schon im voraus fĂĽr eure tipps!

lg, max
Max

waaaaaaaas ich noch vergessen habe

Beitragvon Max » Do 13 Dez, 2001 22:27

der router kann auch ruhig mit integriertem switch sein. hoffe auf eure hilfe, danke!
Max

Router

Beitragvon Flanders » Do 13 Dez, 2001 22:51

Also ich wĂĽrde Dir als Router einen alten PC mit Linux drauf empfehlen, ist echt unschlagbar. ;)
Flanders

RE: Router

Beitragvon Hannes » Fr 14 Dez, 2001 00:30

>> Also ich wĂĽrde Dir als Router einen alten PC mit Linux drauf empfehlen, ist
>> echt unschlagbar. ;)

Kann man auf Wunsch bei mir käuflich erwerben wenns sein muss :-) scherzal

Ich empfehle auf alle Fälle einen Linux-Router mit Firewall.

Man glaubt garnicht wie unterhaltsam die Windowsrechner sind ... die machen auf allen möglichen Ports unfug ...
Hannes

Beitragvon Kracks » Fr 14 Dez, 2001 15:43

Habe einen Netgear RT314, bin sehr zufrieden damit! Funzt prima mit ADSL AT!
Kracks

Beitragvon helitron » Fr 21 Dez, 2001 19:52

Hallo Kracks,

habe seit einigen Tagen auch einen RT314, bringe dieses verflixte Ding aber nicht zum Laufen. WĂĽrdest Du mir eventuell dabei helfen ?

Mfg
Erwin
helitron

Router

Beitragvon Patzzz » Fr 28 Dez, 2001 14:01

<HTML>Hallo an alle, die Ahnung haben ;-)
Ich habe einen Teledat Router vonne Telekom und binzufrieden damit. Man kann die Grundeinstellungen einfach ĂĽber den Browser machen.
Meine Frage:
Wie soll BattleCom(Sprachprogeramm via Internet) noch funktionieren ??? Ich habe durch den Router eine LanIP-Adresse und damit geht's ja wohl nicht... Muss ich das Programm konfigurieren oder den Router ???

MFG
Patzzz</HTML>
Patzzz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL