Ich habe T-Online eine Mail geschrieben, in der ich fragte, wie der Umstieg von AON Speed SI läuft.
Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten, dass ich mich zum Thema Kündigung von Jet2Web an die Telekom wenden soll. Also habe ich denen ein Mail geschrieben wie die Umstellung läuft und habe nach 9!! Tagen folgende Antwort erhalten:
" Sehr geehrter Herr !
Um einen Wechsel auf den Provider T-Online durchführen zu können, bitte ich Sie, ein Kündigungsschreiben an die Nummer 0800 100 138 zu faxen. Fügen Sie dem Schreiben bitte folgende Informationen bei:
- Ihre Anschrift (Name, Adrese)
- Ihre Kundennummer
- Name des Produktes (in Ihrem Fall: aonspeed SI)
- persönliche Unterschrift
Die Kündigung selbst ist kostenlos, die Kündigunsfrist beträgt 6 Werktage (wobei der Samstag nicht als Werktag gerechnet wird) und beginnt mit dem Zeitpunkt des Eintreffen Ihres Fax.
Das Hardwarepaket(Modem, Splitter) können Sie dabei nicht behalten, es wird von einem unserer Mitarbeiter abgeholt.
Mit freundlichen Grüssen
Norbert Richter
E-Mail Service Center
Jet2Web Internet Services Gmbh
http://www.jet2web.net "
In dieser Antwort wird ab der 2. Zeile nur mehr von der Kündigung geredet.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich das Schreiben so abschicke, dass sie mir die Hardware trotz gleichzeitiger Anmeldung bei T-Online wegnehmen und ich dann 1 oder 2 Monate auf ein neues Modem warten kann. Ausserdem wird mir sicher 1800.- für die Neuinstallation verrechnet.
Ich habe noch ein Mail an Jet2Web geschrieben in der ich fragte wieso sie bei einem Wechsel die Hardware abholen und was es kostet. Auf die Antwort warte ich schon wieder 8 Tage. Dies zum Thema Kundenservice bei Jet2Web. Bei T-Online habe ich wenigstens innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten. Die können leider auch nicht mehr machen als die Telekom zulässt.