Erfahrungen mit T-Online DSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Erfahrungen mit T-Online DSL

Beitragvon Florian » Mi 12 Dez, 2001 18:26

<HTML>Hallo,

hat jemand schon DSL bei T-Online?
Ich habe bis jetzt drei Mails an's Service geschickt und eigentlich nur Standard-Antworten zurückbekommen die kaum auf meine Fragen eingingen sodass ich mir die ganzen Infos erst recht über die Homepage etc. zusammensuchen musste. Aber schlechter Service muss noch kein schlechtes Produkt sein.
Ist schon jemand umgestiegen? Wie lange dauert die Umstellung von einem auf den anderen Provider? Ist man da tagelang ohne ADSL oder geht das fließend? Wie sind so die Downloadraten und die Verfügbarkeit von T-Online?

Das Angebot (bis April 4x2,5 = 10GB download) statt vier bei A-Online ist doch ganz gut und ich zahle nur die Wechselgebühr von 480 ATS.
Danke!</HTML>
Florian

RE: Erfahrungen mit T-Online DSL

Beitragvon petma » Do 13 Dez, 2001 06:43

bin auf t-online umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.
die 2,5gb sind fair use also nicht so tragisch wenn du drüber bist.
die hotline ist rund um die uhr erreichbar, auch sonn und feiertag und es
hebt immer (spätestens nach 1min) jemand ab. das ummelden dauert 3 tage.
aber das abmelden von etel (ehemaliges ins) dauerte 2 monate. habe bis ende dezember beide anschlüsse.

ich hoffe ich habe dir geholfen

petma
petma

Beitragvon ~~ » Do 13 Dez, 2001 08:12

die kosten dm? oder über bank Austria

mfg kasi
~~

Beitragvon Linzi » Do 13 Dez, 2001 09:58

Ich habe T-Online eine Mail geschrieben, in der ich fragte, wie der Umstieg von AON Speed SI läuft.
Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten, dass ich mich zum Thema Kündigung von Jet2Web an die Telekom wenden soll. Also habe ich denen ein Mail geschrieben wie die Umstellung läuft und habe nach 9!! Tagen folgende Antwort erhalten:

" Sehr geehrter Herr !

Um einen Wechsel auf den Provider T-Online durchführen zu können, bitte ich Sie, ein Kündigungsschreiben an die Nummer 0800 100 138 zu faxen. Fügen Sie dem Schreiben bitte folgende Informationen bei:

- Ihre Anschrift (Name, Adrese)
- Ihre Kundennummer
- Name des Produktes (in Ihrem Fall: aonspeed SI)
- persönliche Unterschrift

Die Kündigung selbst ist kostenlos, die Kündigunsfrist beträgt 6 Werktage (wobei der Samstag nicht als Werktag gerechnet wird) und beginnt mit dem Zeitpunkt des Eintreffen Ihres Fax.

Das Hardwarepaket(Modem, Splitter) können Sie dabei nicht behalten, es wird von einem unserer Mitarbeiter abgeholt.

Mit freundlichen Grüssen

Norbert Richter

E-Mail Service Center
Jet2Web Internet Services Gmbh
http://www.jet2web.net "

In dieser Antwort wird ab der 2. Zeile nur mehr von der Kündigung geredet.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich das Schreiben so abschicke, dass sie mir die Hardware trotz gleichzeitiger Anmeldung bei T-Online wegnehmen und ich dann 1 oder 2 Monate auf ein neues Modem warten kann. Ausserdem wird mir sicher 1800.- für die Neuinstallation verrechnet.

Ich habe noch ein Mail an Jet2Web geschrieben in der ich fragte wieso sie bei einem Wechsel die Hardware abholen und was es kostet. Auf die Antwort warte ich schon wieder 8 Tage. Dies zum Thema Kundenservice bei Jet2Web. Bei T-Online habe ich wenigstens innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten. Die können leider auch nicht mehr machen als die Telekom zulässt.
Linzi

Beitragvon qweez » Do 13 Dez, 2001 16:01

..also ich hab vor rund 3 wochen von aon zu inode gewechselt. das ganze hat 4 tage gedauert und hat so funktioniert:
1. habe ich auf der inode.at seite das "unlimited packet" online bestellt
2. eine minute darauf bekam ich von inode ein email mit einem vorgefertigten kündigungsschreiben (an die telekom austria gerichtet). das habe ich ausgedruckt, unterschrieben und wieder an inode gefaxt.
3. zwei tage später habe ich per email die zugangsdaten für mein inode ADSL bekommmen
4. wieder 2 tage später....als ich mich nicht mehr bei aon einwählen konnte habe ich die zugangsdaten ausgetauscht ......... fertig

zu den kosten: die telekom verlangt 480 ATS für den providerwechsel
qweez

Beitragvon Florian » Do 13 Dez, 2001 19:14

Also inzwischen glaube ich, dass es mit T-Online genauso funktionieren müsste wie mit inode von qweez.

Die Telekomhotline hat mir zwar gesagt, dass ich die Hardware zurückgeben muss und mich wegen weiterer Dinge dann mit T-Online in Verbindung setzen soll.
Überhaupt hatte ich dann den Eindruck dass die mich aus der Leitung haben wollte sobald ich T-Online erwähnt hatte.

Bei der T-online Hotline der war sehr freundlich und hat mir folgendes gesagt: Schreiben an A-Online, wichtig: PROVIDERWECHSEL, d.h. nur Kündigung des Zugangs, nicht des ADSL. Der Wechsel selbst dauert dann ca. 3 Tage und funktioniert recht problemlos (nona wird mir der was anderes sagen :) )

Werde den Wechsel gleich morgen wegschicken.
Danke für die Infos.
Florian

Beitragvon Dragon » Do 13 Dez, 2001 19:44

<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=1323&loc=0&t=1323">Mit-dem-neuem-ADSL-Produkt-xDSL-home-640/128-6GB-von-<b>inode</b></a>

Nicht schlecht oder!

MfG
Dragon

<a href="http://www.armin-risi.ch" target="_blank">www.armin-risi.ch</a>
Dragon

Beitragvon ~~ » Do 13 Dez, 2001 21:53

>Mit-dem-neuem-ADSL-Produkt-xDSL-home-640/128-6GB-von-inode
>Nicht schlecht oder!
no jo !

mfg
kasi
~~

Beitragvon schurke » Fr 14 Dez, 2001 00:45

lieber dragon !!!
des gibts no fast NIRGENDS!
ausser graz+wien 8,und das ist einfach LOL
ausserdem gibts in letzter zeit ÖFTERS ausfälle und pingprobs!
also ned immer nur schönreden................
schurke

Beitragvon petma » Fr 14 Dez, 2001 07:13

ich habe bei meinen wechsel die hardware behalten und es ist niemand von der post gekommen. es wir nur intern umgestellt.

preis: inklusive postgebühren S 799,-- im monat

petma
petma

Beitragvon ut zogger » Fr 14 Dez, 2001 10:10

wozu wechseln der download wird eh nacher eingestellt auf 1 gig .
ut zogger

Beitragvon mandark » Mo 17 Dez, 2001 09:13

wieso bitte soll man nicht wechseln?! mir werden 4 monate lang 1,5 gigs geschenkt. und das um 480,- (gebühr für providerwechsel). und nachher steh ich auch nicht schlechter, sondern nur genauso schlecht da wie vorher.
ich hab dabei nur was gewonnen, und nichts verloren.

mfg,
gerald
mandark

Zurück zu ADSL & xDSL