Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router

Beitragvon Netzwerk » Mi 12 Dez, 2001 16:07

Hallo!
Könnt ihr mir den Netgear Gateway Router RT 314 empfehlen? Oder wäre der Netgear Firewall-Router FR 314 besser?? Wie sicher ist eine Hardwarefirewall?
Will mir ein Netzwerk aus 2 PC´s aufbauen und keine Kompromisse mit Hub oder Switch eingehen, will von jedem PC unabhängig volle ADSL Geschwindigheit und Zugriff!
für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!
Netzwerk

RE: Router

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 12 Dez, 2001 19:21

>Könnt ihr mir den Netgear Gateway Router RT 314 empfehlen?
es gibt schlechtere :-)

>Oder wäre der Netgear Firewall-Router FR 314 besser??
einfache filter regeln kannst im RT314 auch einrichten, wennst aber auf sachen wie stateful inspection oder ähnliches wert legst, wirst mit dem FR314 mehr freude haben

>Wie sicher ist eine Hardwarefirewall?
kommt drauf an wer sie konfiguriert (nein das ist nicht als scherz gemeint)

meiner meinung nach wird der otto-normal-verbraucher nicht wirklich vorteile davon haben, da eine sinnvolle konfiguration einer firewall das dementsprechende know-how voraus setzt ... und einer firewall welche schlecht konfiguriert ist, kann unsicherer sein als ein router der gut konfiguriert ist :-)

hth
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL