ADSL mit USR8000 Router ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit USR8000 Router ???

Beitragvon Florian Fortner » Sa 08 Dez, 2001 14:33

Hi!

Habe ewig lange versucht über den US Robotics Router eine Verbindung aufzubauen, leider erfolglos. Beim US Robotics Support können sie mir auch nicht weiterhelfen, da die Verbindung zw. PC und Router funktioniert. Im Error Log steht nur: "Authentication failed", Username und Passwort hab ich jedoch mehrfach überprüft. Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem????

sG flo
Florian Fortner

RE: ADSL mit USR8000 Router ???

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 08 Dez, 2001 18:40

<HTML>welche authentifizierung hast am router eingestellt? ms-chap oder pap? bzw. kann's sein dass der router das passwort verschlĂĽsselt an den remote host ĂĽbergibt?</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Florian Fortner » Sa 08 Dez, 2001 20:07

Die Authentifizierung läuft über CHAP, aber man kann das nicht einstellen. Bei diesem Router gibts nur eine Setup page fürs PPTP, sonst nichts. Hat man bei anderen Routern mehr Möglichkeiten?

sG flo
Florian Fortner

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 08 Dez, 2001 20:20

<HTML>>Hat man bei anderen Routern mehr Möglichkeiten
ja, aber chap, ist schon in ordnung, daran sollt's eher nicht liegen

hast du die möglichkeit auf dem internet port des modems einen rechner drauf zu hängen? dann könntest nämlich einen packet sniffer drauf laufen lassen um raus zu finden was der router macht ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Florian Fortner » So 09 Dez, 2001 13:57

<HTML>So gut kenn ich mich nicht aus, aber ich hab jetzt herausgefunden das das ganze nur in Verbindung mit dem Alcatel Speed Touch ISDN Version nicht funktioniert, hab es bei einem nicht-ISDN AnschluĂź probiert, da hat's funktioniert. Kann es sein das das ISDN Modem nicht kompatibel zum Router ist? Vielleicht Firmware zu alt?</HTML>
Florian Fortner

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Dez, 2001 15:00

<HTML>>Kann es sein das das ISDN Modem nicht kompatibel zum Router ist? Vielleicht Firmware zu alt?

möglich ist alles, aber ich kann's mir fast nicht vorstellen, die router welche ich bislang in die finger bekomman habe funktionierten mit ISDN und ANALOG

schau mal nach welche firmware du hast, womöglich ist die wirklich zu alt

schau aber auf beiden geräten nach, womöglich liegts ja auch an der firmware des routers</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon K@rl Gruber » Di 11 Dez, 2001 14:28

Du mußt auf jeden Fall ein Update der Firmware mit der Version 1.23 machen, bevor du anfängst zu konfigurieren.
http://www.usr-emea.com/support/s-group ... s&loc=grmy,

dann läuft es tadellos. Ich habe es gestern erst bei mir gemacht.(allerdings mit einem POTS Anschluß, aber ISDN dürfte nicht anders sein.
Konfdaten weiĂź ich auswendig nicht, kann ich dir aber am abend wenn notwendig sagen.
K@rl
K@rl Gruber

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL