AlcatelSpeedTouchUSB+ToUCamPro?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AlcatelSpeedTouchUSB+ToUCamPro?

Beitragvon pips » Fr 07 Dez, 2001 21:08

Habe die Cam mit einem 56K Modem ein Jahr lang problemlos betrieben-
seit der Installation vom Alcatel ADSL Modem kann ich die cam nichtmehr verwenden- entweder es funktioniert die Cam od. das Modem-
Installiere ich zuerst das Modem lässt sich die Cam garnicht installieren-vorgang wird immer mit ausnahmefehler usw. abgebrochen-
intalliere ich zuerst die Cam-lässt sich das modem zwar installieren wird die cam aber eingeschalten stürzt alles ganz hoffnungslos ab-
div. Treiberupdates hab ich schon probiert-immer dasselbe
-das modem funktioniert ĂĽberhaupt nicht gut-manchmal muĂź man auch ohne install. cam. 10x hochfahren bis es einmal verbindet-
Gibts da irgendeine hilfe od. soll ich wahnsinnig werden?
pips

RE: AlcatelSpeedTouchUSB+ToUCamPro?

Beitragvon Nick » Fr 07 Dez, 2001 21:27

Das Problem liegt am USB Port deines Motherboards.

Hintergrund:
Bei der USB Einführung haben einige Hersteller ihre eigenen USB Standards verwendet. Trifft nun ein USB Standard Gerät auf ein USB NonStandard Port kommt es zu Timingproblemen.

Problemlösung:
a) Für die meisten Motherboards entweder durch Einstellungen im Bios verändert bzw. Biosupdate durchführen. Anleitungen findest Du einfach durch Suche in google (z.B. USB + "dein Motherboardname")
b) Du kaufst dir eine PCI USB Karte um ca. 250 ATS und deaktivierst USB onboard
Nick

RE: AlcatelSpeedTouchUSB+ToUCamPro?

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 07 Dez, 2001 22:15

> b) Du kaufst dir eine PCI USB Karte um ca. 250 ATS und deaktivierst USB onboard

sollte man vielleicht dazu sagen, dass die dinger so gut wie nie funktionieren ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL