von Reaper » Do 06 Dez, 2001 06:26
Tja die Probleme mit Ping & Packetloss hat YCN nicht wirklich im Griff.... Dies liegt imho nicht zuletzt am manchmal ganz krass schlechten Routing - ich hatte schon des öfteren routes nach .de, die über die Niederlande, Schweden und Großbritannien verliefen. Der extremste Fall war ein Server in Wien, der über Washington !! gerouted wurde.
Wenn die routes mal passen, ist es dann oft so, dass das Netz nicht leistungsfähig genug ist (krass: colt.net, extremst krass: equip.net), die Einkaufspolitik von YCN was Bandbreiten betrifft, scheint nicht so sehr nach Qualitätskriterien ausgerichtet zu werden.
Zum Support: Freundlich sind sie dort immer, das stimmt. Aber auf eine Beschwerde e-mail wegen des elenden Routings zu antworten: "Das Internet lebt"
ist schon eine ziemliche Chuzpe. Oder am Telefon zu behaupten, dass die Pings von YCN sowieso die Besten sind, auch wenn ganz offensichtlich ist, dass dies nicht der Fall ist (siehe Inode, da sind die Pings seit Anfang deutlich niedriger als bei YCN). Und: Es gibt keinen Support am Wochenende, was ich oft schon als höchst ärgerlich empfunden habe.
In Summe ist YCN sicherlich bemüht, aber es fehlt ihnen die Performance, um wirklich gut zu sein - es geschieht auch, soweit ich das erkennen kann, nichts um dies zu verbessern, im Gegenteil wird nur versucht, Einbrüche in der Leistung wieder halbwegs abzufangen. (Nachdem sich die Kunden wochenlang damit herumärgern mussten)