YCN: Feedback ist uns wichtig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: YCN: Feedback ist uns wichtig

Beitragvon Sub-Zero » Mi 05 Dez, 2001 20:36

sie haben post

ich bin nicht darauf aus YCN schlechtzumachen sondern diese Postings spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Der Support von YCN ist wie schon oben erwähnt wirklich gut, bis auf die tatsache das ich nie ein mail erhalten habe welches mich auf Verbindungs- und Einwahlschwierigkeiten vorbereitet.

Das wäre toll gewesen seine Kunden im vorraus von solchen "unwichtigen" Dingen zu informieren.
Sub-Zero

Einwahlschwierigkeiten

Beitragvon markus » Do 06 Dez, 2001 00:22

Also ich persönlich finde es eine Frechheit, was sich Jet2Web hier erlaubt. Ich zahle doch nicht dafür, daß ich offline bin. Wenn irgendwo mal ein Problem auftritt, sagt ja schon niemand was, aber in letzter Zeit gehören die Ausfälle ja schon zum Standard. Unter dem Strich heißt das für mich, daß für eine Leistung zahle (und das nicht zu knapp), die ich defacto nicht bekomme. Wenn ich mir ein Auto kaufe, darf ich ja wohl auch erwarten, daß es fährt...
markus

RE: Einwahlschwierigkeiten

Beitragvon Reaper » Do 06 Dez, 2001 06:26

Tja die Probleme mit Ping & Packetloss hat YCN nicht wirklich im Griff.... Dies liegt imho nicht zuletzt am manchmal ganz krass schlechten Routing - ich hatte schon des öfteren routes nach .de, die über die Niederlande, Schweden und Großbritannien verliefen. Der extremste Fall war ein Server in Wien, der über Washington !! gerouted wurde.
Wenn die routes mal passen, ist es dann oft so, dass das Netz nicht leistungsfähig genug ist (krass: colt.net, extremst krass: equip.net), die Einkaufspolitik von YCN was Bandbreiten betrifft, scheint nicht so sehr nach Qualitätskriterien ausgerichtet zu werden.
Zum Support: Freundlich sind sie dort immer, das stimmt. Aber auf eine Beschwerde e-mail wegen des elenden Routings zu antworten: "Das Internet lebt"
ist schon eine ziemliche Chuzpe. Oder am Telefon zu behaupten, dass die Pings von YCN sowieso die Besten sind, auch wenn ganz offensichtlich ist, dass dies nicht der Fall ist (siehe Inode, da sind die Pings seit Anfang deutlich niedriger als bei YCN). Und: Es gibt keinen Support am Wochenende, was ich oft schon als höchst ärgerlich empfunden habe.
In Summe ist YCN sicherlich bemüht, aber es fehlt ihnen die Performance, um wirklich gut zu sein - es geschieht auch, soweit ich das erkennen kann, nichts um dies zu verbessern, im Gegenteil wird nur versucht, Einbrüche in der Leistung wieder halbwegs abzufangen. (Nachdem sich die Kunden wochenlang damit herumärgern mussten)
Reaper

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL