YCN: Feedback ist uns wichtig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN: Feedback ist uns wichtig

Beitragvon Markus Acs » Di 04 Dez, 2001 18:54

Liebe Leute,

gute und vorallem zuvorkommende Kundenbetreuung ist uns wichtig. Stark steigende Userzahlen beweisen uns, dass dies der richtige Weg ist.

Sollte doch jemand nicht mit unserem Service zufrieden sein, wuerde mich ein Mail mit konstruktiver Kritik und vielleicht auch mit dem Namen des betreuenden Mitarbeiters sehr freuen.

Fehler entstehen - die rasche Behebung ist unser Job.

Schoenen Abend

Markus Acs
yc net:works
Markus Acs

RE: YCN: Feedback ist uns wichtig

Beitragvon wm » Di 04 Dez, 2001 19:50

hallo herr acs!

kann mich zwar mal an einen zwist den sie mit irgendwem hier im forum hatten erinnern, mir sind ihre meldungen aber immer noch lieber als die j2w is so supa meldungen vom peterlustig aka j2w marketingsprĂĽcheerfinder
wm

Beitragvon Julian » Di 04 Dez, 2001 20:27

Also ich find es gut das sich YCN um ihre Kunden kümmert hab bis jetzt noch nie in diesem Forum von anderen Provider was gehört und vor allem jet2web hätte es mal nötig zu den vorwürfen Stellung zunehmen also Lob an euch

Cu Julian

Ps: bin mit YCN sehr zufrieden bis auf ein paar Aussetzer aber die liegen glaub ich an der Telekom also YCN Team macht weiter so
Julian

Beitragvon zzg » Di 04 Dez, 2001 21:12

Ich hab seit ein paar monate die ADSL unlimited, meine erfahrungen

ca 5 stunden service ausfall total pro woche, oft nur 10 minuten aber 4 stunden auf einmal passiert auch. Die ausfalle sind tageszeit und nicht zu 03:00 sonntags gebunden so sie sind mehr alls ein akademishe frage

gar keine reverse dns zu meine statische ip adresse, das bedeutet das ein paar services (zb finger) nicht uberall funktioniert... mir wäre etwas wie adsl123.villach.ycn.com genug, bin aber noch nicht dazugekommen mit yc daruber zu reden.

Sie schicken mahnungen fĂĽr rechnungen die schon lange (2 wochen) bezahlt sind

Die download limit von 3gb hat bis jetzt mir nicht gestört, ich hoffe aber das was ich diese monate nicht verwendet hab irgendwie auf eine konto geht, weil wenn debian 3.0 released wird will ich die ganze iso´s (5-8) herunterladen. Wenn das nicht geht in eine monat wird jemand mir erklaren mussen warum dass nicht "fair use" ist.

/David
(hatte fruher 10mbit ethernet zu sunet die hatte 36mbit zu internet, dafur hab ich 100shilling/monat bezahlt)
zzg

Beitragvon martin » Di 04 Dez, 2001 21:15

anscheinend drücken die ständig steigenden userzahlen aber auch irgendwie die qualität des ycn netzes. :(
als ich im märz kunde wurde, waren die pings der absolute traum, immer extrem niedrig. in letzter zeit sind hohe pings und packet loss jedoch an der tagesordnung - ziemlich bitter für onlinespieler.
auch wenn ich bis jetzt ausschliesslich positive erfahrungen mit dem support gemacht habe (bin schon per-du mit einem mitarbeiter durch mein ständiges nerven *g*), wäre mir eine lösung dieses problems ein grosses anliegen.
dass dieses problem nicht nur mir auffällt, lässt sich aus weiteren threads dieses forums leicht nachvollziehen :)
martin

Beitragvon wulfman » Di 04 Dez, 2001 21:48

jet2web hatte sich hier früher ab und zu gemeldet (wie hat der nette mensch nochmal geheißen?), die Beiträge waren meistens ganz interessant, wenn auch firmenpolitisch geprägt ;).

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon martin » Di 04 Dez, 2001 21:50

> wie hat der nette mensch nochmal geheiĂźen?

ing. sabor, oder?
ist aber afaik nicht mehr bei jet2web...
martin

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 04 Dez, 2001 23:57

hemmm.... ich verstehe diesen thread als spam. nichts fĂĽr ungut
Kaffeetrinker

Beitragvon Sub-Zero » Mi 05 Dez, 2001 00:01

jop gegen den packet loss wäre toll wenn etwas unternommen würde.

der nervt schon ein wenig
Sub-Zero

Beitragvon Zed » Mi 05 Dez, 2001 09:30

Find ich eine gute Sache das sich YCN mal persönlich meldet, hier im forum! Ich benütze zu Hause auch ADSL von YCN und hatte vor ca. 1 Woche ziemliche hohe Pingschwankungen. Online Gaming war teilweise unmöglich! Zum glück haben sich jetzt die pings etwas gebessert, und man kann halbwegs normal spielen.. obwohl der packet loss trotzdem noch viel zu hoch ist, um wirklich zufrieden mit YCN zu sein!

zum support: im spätsommer hatte ich mal ein großes problem mit meiner connection, da ein blitz in der nähe eingeschlagen hat, und ich mich nicht mehr einwählen konnte.

Hab darauf erst mal bei der Jet2Web angerufen, weil die ja für die Leitungen zuständig sind.. und die haben mir auf meine Frage, was genau es haben kann.. eine tolle antwort gegeben.. "Der Blitzschlag könnte ihre IP Konfiguration usw.. verstellt haben" --> ich mein, das zeigt nicht gerade viel sachwissen bei den supportleuten von AON!

Nach dieser Antwort hab ich sofort bei YCN angerufen, weil es nach 3 verschiedenen support leuten bei der TA keinen sinn mehr machte mit denen zu reden.. oder zu diskutieren.. . 1 Tag später nach meinen Anruf bei YCN funktionierte meine Anbindung wieder! Das ist der Support den man sich wünscht..!

Nicht nach angaben der TA noch 2 wochen warten bis das die "viel" beschäftigten Techniker zeit haben.

Ich hoffe das YCN den hohen PACKET LOSS auch noch in Griff bekommt, dann sind sie ein provider wie man sich nur wĂĽnschen kann.

mfg
Zed
Zed

Beitragvon test » Mi 05 Dez, 2001 14:45

Also ich bin YCN Kunde seit April und bin anfangs sehr zufrieden gewesen!

Leider sind in den letzten Monaten die Pings sehr viel schlechter geworden und Ausfälle waren im letzten Monat auch immer wieder.

Wie meine Vorgänger hoffe ich, dass die Pings jetzt wieder einmal gut werden, denn sie sind schon seit mehr als 2 Monaten nicht mehr so toll.

MfG
test
test

Beitragvon Zed » Mi 05 Dez, 2001 14:59

ja leider...

es hat sich in den letzten 2 monaten echt trastisch verschlechtert.. es gibt immer wieder pingschwankungen die zwischen ping 100 und ping 2000 liegen.. also unmöglich um zu gamen..

man hoffe auf besserung der derzeitigen situation!
Zed

Beitragvon Sub-Zero » Mi 05 Dez, 2001 19:45

so isses :(

heute schon wieder 0-20 packetloss is optimal fĂĽr online games :)

@zed was is dein durschnittsping bei cs 50-60?
Sub-Zero

Beitragvon Sub-Zero » Mi 05 Dez, 2001 20:06

update juuhuuu netzausfall von YCN *grml*

irgendwie geht bald auch mein letztes stück hoffnung für ycn flöten und inode lächelt mich schon an ....
Sub-Zero

Beitragvon Markus Acs » Mi 05 Dez, 2001 20:12

Vorerst mal danke fuer das Feedback -

NUR ZUR INFO @SUB-ZERO - IM MOMENT KOMMT ES IN GANZ AT BEI ALLEN ADSL-ISPs ZU PROBLEMEN!!!!!!!!!!

Hier die offizielle Info von der TA:

######cut

S.g. Damen und Herren!

Zur Zeit kann es in ganz Ă–sterreich aufgrund von
Datenbankproblemen zu Verbingungs -bzw Einwahlschwierigkeiten
kommen!
An der Behebung wird gearbeitet!

mfG.

Richard Ortner
Telekom Austria AG
Betrieb/Broadband IP
Arsenal Obj.24