ich habs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ich habs

Beitragvon .: ] BoMbEr [ :. » Mo 03 Dez, 2001 18:33

also ich mach das einfach so

hab jetzt meinen adsl-si account 1gb/monat.....so dann wünsch ich mir zu weihnachten ;) einen adsl 30 acount ...so dann saug ich mir mit dem 30er jeden tag ne stunden aber volle kanne und nachher surfen usw....tu ich dann mitm normalen...

müsst ja ganz einfach gehen...brauch ja nur andere zugangsdaten
lass mir von meinen eltern ein jahr 30er zahlen und das wars.....kann ich auch so mit allem drum und dran vielleicht 5gb/monat saugen....is ja ne feine sache ;)

achja eines noch.....ich habe mir jetzt ein kleines netzwerk zusammengebastelt (2 pcs) würd ja gehen dass ich mitm 2. pc auch surf nur hab da mal irgendwas gehört dass jet2web net erlaubt....bitte antwortet mir ;)

cya
.: ] BoMbEr [ :.

RE: ich habs

Beitragvon wm » Mo 03 Dez, 2001 19:10

*GÄHN*
wm

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 03 Dez, 2001 19:29

>hab jetzt meinen adsl-si account 1gb/monat.....so dann wünsch ich mir zu weihnachten ;) einen adsl 30 acount ...

geht ned

>achja eines noch.....ich habe mir jetzt ein kleines netzwerk zusammengebastelt (2 pcs) würd ja

hmmm, ich hab ein grosses *g*

>dass ich mitm 2. pc auch surf nur hab da mal irgendwas gehört dass jet2web net erlaubt....

so ist es ... steht in deinem vertrag drinnen ...
Manuel Capellari

Beitragvon Alex » Di 04 Dez, 2001 05:52

> hab jetzt meinen adsl-si account 1gb/monat.....so dann wünsch ich mir zu
> weihnachten ;) einen adsl 30 acount ...so dann saug ich mir mit dem 30er jeden
> tag ne stunden aber volle kanne und nachher surfen usw....tu ich dann mitm
> normalen...

Das ist ja völlig hirnrissig, denn jede weitere Adsl Minute kostet dann in der Off Peak Time nur 18g, mit dem normalen Modem zahlst du auch um die 16g!
Alex

Beitragvon ~Bulkhe@d~ » Di 04 Dez, 2001 11:21

Fnkt leider nicht

Hab schon die selbe Idee gehabt

Jet2Nepp erlaubt keine 2 ADSL Zugänge auf einer Leitung
Eigentlich müsste es aber ohne Probleme möglich sein!

Typisch Jet2Web
~Bulkhe@d~

Beitragvon Johnny » Di 04 Dez, 2001 12:29

würds nicht mit nem router funktionieren ,naja die TA verwendet PPTP Modems (Router) ,glaube das Provider mit PPPoE Modems ,es nicht merken würden ,das man nen router dahinter hat und 10 andere pc oder was auch immer ,oder???

Noch dazu ist bei der TA nur ein PC möglich da dei netzwekkarte die MAC adresse dem Modem (Router) weiter gibt ,und diese nun mal registriert ist oder so....

deswegen funktionierts nur mit einem PC ,ausser du bekommst zu weihnachten einen ADSL LAN anschluss oder was auch immer!
Johnny

Beitragvon wintergarten » Di 04 Dez, 2001 12:57

aon verlangt keine mac adresse (chello sehr wohl)
gute router können mac adresse spoofen
wintergarten

Beitragvon Johnny » Di 04 Dez, 2001 13:51

ah so , na wie erkennt die TA ob man 1. oder mehrere PCs angeschlossen hat...
Sicher doch durchs PPTP ,wo zusagen ein direkter tunnel zum Modem (router) aufgebaut wird, dieses erkennt das PPTProtokoll und ab ins netz...
aber wie ist es dann mit PPPoE?? wie können die verhindern das nicht mehrere PCs angeschlossen werden??

Router können die MAC adresse vortäuschen ,bei manchen Netzwerkkarten kann man die MAC adresse auch ändern....
Johnny

Beitragvon Floh » Di 04 Dez, 2001 14:21

Wenn du mehrere pc per masquerading (internet-connection-sharing) oder per proxy auf einem adsl-anschluss betreibst... merk da KEINER was, weil es ganz einfach unmöglich ist das zu erkennen
und das hat nichts mit dem PPTP oder PPPoE zu tun

das sind nur 2 protokolle die dazu dienen eine kommunikation zwischen dem modem und dem pc herzustellen

pptp: Point-to-Point-Tunneling-Protocol
da wir ein tunnel (eine verbindung) zwischen deinem pc und dem modem über eine unbestimmtes (jedes belibige) medium aufgebaut... und über diesen wird dann eine ganz normale ppp (dfü) verbindung gefahren... den tunnel kann man als eine exclusive directverbindung zwsichen den 2 endpunkten in einem grosse netzwerk sehen... sprich über den tunnel kannst du mit dem andern ende kommunizieren ohne, dass du etwas davon mitbekommst wo deine daten wirklich überhallhin gelangen (ein tunnel kann übers internet aufgebaut werden und du sieht nur dein gegenüber)... wird auch dazu verwendet firmeninterne netzwerke über das internet zu verbinden - stichwort VPN

pppoe: Point-to-Point-Protocoll-Over-Ethernet
ist eine andere art eine verbindung zw. dem pc und dem modem aufzubauen. ich weiss leider nicht genau wie es funktioniert.. allerdings ist es etwas elementarer als das pptp... da es so weit ich weiss direkt auf ethernet aufbaut und nicht über eine normale ip-verbindung

ps:
niemand kann verhindern, dass du mehrer pc über einen einzelplatzanschluss betreibst... sobald du einen proxy verwendet, internet-connection-sharing oder eine allgemeinere form des nat bzw. masquerading betreibst... genausowenig kann das wer erkennen.
und wenn du viel geld hast kannst auch ein hardwarerouter verwenden, welcher nat bzw. masquerading unterstützt

pps: nicht verhindern ist natürlich rein technisch geshen... wie es da rechtlich ausschaut ist was anderes... nur erkennen tut/kann es eh keiner
Floh

Beitragvon gulba » Di 04 Dez, 2001 14:22

empfehlung ist der RP114 adsl-router von netgear installiert und funkt einwandfrei.

vor allem ziehmlich viele goodies drinnen !

cu
gulba

Beitragvon diedeutschenhabensgut » Di 04 Dez, 2001 17:38

was wenn ich die adresse von meiner oma angebe meine oma die 30 stunden berappt und ich dann 2 modems und die zugangsdaten für aon speed 30 hab des geht sicha
diedeutschenhabensgut

Beitragvon wm » Di 04 Dez, 2001 18:09

>was wenn ich die adresse von meiner oma angebe meine oma die 30 stunden berappt und ich dann 2 modems und die zugangsdaten für aon speed 30 hab des geht sicha

des wär aber wirklich keine blöde idee

prowian, oba deia (da 2x erhöhte GG und adsl-bereitstellungsdings [149 oda so])
wm

Beitragvon Madtom » Do 06 Dez, 2001 20:01

Hääää? Die Adresse ist doch denen wurscht es geht um die Telefonnummer an der der ADSL Anschluss hängt!

mfg Madtom
Madtom

~Bulkhe@d~

Beitragvon Kutta » Fr 21 Dez, 2001 20:28

HAllo ~Bulkhe@d~

Wenn ích immer wieder in einem Forum unterwegs bin, dann ärgern mich speziell die leute am meisten, welche über jeden und alles nur miese Stimmung verbreiten.
Ob es nun Leute von jet2web oder der bahn oder der post oder beamte sind, dann muss ich immer wieder feststellen, das viele solcher Leute meine privaten Freunde sind. Diese müssen sich nun zum Leid solcher Miesemacher wie dir, den ganzen schönen Tag lang immer wieder dumme und jeder Objektivität entlegenen Sprüche "typisch jet2nepp" .usw.... anhören.
Zu Hause bekommet dann die Familie, auf die Frage wie es in der Arbeit war, folgendes zu hören. " In der Arbeit wars o.k., aber den ganzen Tag lang haben irgendwelche Vollidioten wieder geglaubt, dass wir über deren dummen Äusserungen noch lachen können."

Fazit: Da du ja so ein kluges Kerlchen bist, dann würdest du eigentlich auch wissen, dass es ohne probleme möglich wäre mit mehreren clients zu surfen, entweder man kennt sich aus oder man bestellt sich ein solches paket für mehrere clients.Diese gibt es nämlich bei jedem Provider !

Aber du kannst dir auch einen mercedes um 100.000 Ats kaufen, und dann vielleicht bem Autohändler ein wenig "sudern", warum bei diesem Preis nicht auch noch ein Wohnwagen dabei ist.Na wirklich - typisch dieser schei** autohändler.
Kutta

Zurück zu ADSL & xDSL