Alcatel Update für Modem ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alcatel Update für Modem ...

Beitragvon kab » Mo 03 Dez, 2001 13:50

habe am Wochenende XP inst. und hatte (wie schon in mehreren Foren angesprochen) Probleme das er von der mitgelieferte CD nicht das Modem inst. kann ... also downloaden von http://www.alcatel.com/consumer/dsl/supuser.htm ...

bevor ich jetzt update, kann mir wer sagen was ich VORHER im XP noch DEINISTALLIERN muß ????

hat bei der 1. Inst. bereits einiges inst. bzw. ich sehe auch rechts unten bereits das Icon für das Alcatel Modem (welches aber gelb leuchtet ...) ...
kab

RE: Alcatel Update für Modem ...

Beitragvon na guat » Di 04 Dez, 2001 01:29

War das USB(?) - Modem vor der Treiber-Installation AUSGESTECKT?
Wichtiger Punkt : Treiber gehören OHNE aktives Modem Installiert.
na guat

Beitragvon kab » Di 04 Dez, 2001 08:51

bei inst. versuch wars ausgesteckt - anschl. (als das aber mit dem von adsl mitgelieferten treiber nicht funktionierte) habe ich das modem an die usb angeschlossen und win xp erkannte das modem und hat ansch. driver inst. ...

soll alles bestehende vom xp deinstalliert werden ???
kab

Beitragvon Gottfried » Mi 05 Dez, 2001 07:29

Hallo,

wenn du die alten Treiber vom USB-Modem drauf hast und das update installierst, entfernt das update zuerst die alten Treiber und installiert anschliessend die neuen.

Ich würde sagen, dass du die alten ruhig drauflassen kannst.

MfG
Gottfried
Gottfried

Zurück zu ADSL & xDSL