chello ;)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello ;)

Beitragvon robert » Do 29 Nov, 2001 14:48

wow ich freu mich........hab grad ein plakat gelesen das in unserer gegend (nö-gänserndorf) tv-kabel kommt.....das heißt doch auch dass dann chello verfügbar ist oder??? bitte postet zurück ;) thx
robert

RE: chello ;)

Beitragvon martin » Do 29 Nov, 2001 15:53

ich glaub da täuschst du dich. nur weils kabel-tv gibt, gibts noch lang keine datendienste drüber. ist bei mir in oö das selbe.
sofern der kabelbetreiber nicht telekabel, kabelsignal oder liwest heisst, wirst du wahrscheinlich pech haben...
martin

Beitragvon MaTT » Fr 30 Nov, 2001 07:42

@martin

>ich glaub da täuschst du dich. nur weils kabel-tv gibt, gibts noch lang keine datendienste drüber.

Red keinen Stuss die Datendienste und das Fernsehen werden a) nur zusammen verlegt (weil 1mal lochmachen billiger is) und b)kann man auch ĂĽber das Fernsehnetz surfen.

(Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass Chello dann auch in Klosterneuburg kommt)
MaTT

Beitragvon martin » Fr 30 Nov, 2001 10:12

mir ist schon bewusst, dass dies nur ein kabel ist und auch die gleiche infrastruktur nutzt. trotzdem bietet ausser den oben genannten anbietern kaum jemand einen internetzugang ĂĽber das tv kabel an.
imho spielen hierbei die kosten für die zusätzliche hardware und die anbindung des gesamten netzes eine nicht zu kleine rolle :)
martin

Beitragvon MaTT » Fr 30 Nov, 2001 10:42

weist du wo das Pilachtal ist da is auch ne kabelgesellschaft oder in Badischl alles landstriche mit max 1000 einwohner und es rechnet sich trotzdem fĂĽr die Anbieter. komisch gell
MaTT

Beitragvon martin » Fr 30 Nov, 2001 12:59

in meinem 6000 ew kaff gibts auch kabel. aber eben nur fĂĽr tv/radio. begrĂĽndung des betreibers, warum kein internet drĂĽber angeboten wird: zu teuer...
martin

Beitragvon fantomas » Sa 01 Dez, 2001 13:32

Grund zur Freude ist berechtigt! Kabelsignal bietet ab Dezember in Gänserndorf Internet über Kabel an. 640 down 128 up, fair-use, für 590,-/Monat. Hat zwar (glaub ich) nix mit chello zu tun trotzdem eine feine Sache. Wenn man sich außerdem jetzt noch anmeldet erspart man sich die Anschlußgebühr von 990,-. Ach ja, ADSL du wirst mir fehlen... NICHT!!!
fantomas

Beitragvon robert » Sa 01 Dez, 2001 15:37

hi.....heißt das jetzt mit unlimitiertem transfervolumen oder nicht???? habs nämlich nicht gelesen auf deren homepage .....gild das eigentlich auch für gänserndorf süd ?????

cu
robert

Beitragvon robert » Sa 01 Dez, 2001 16:08

ups...hasst ja eh geschrieben fair-use....wenn du icq hasst dann kontaktiere mich bitte 126759541

cya
robert

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL