ADSL - Router in Netzwerk einbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Router in Netzwerk einbinden

Beitragvon Christoph » Do 29 Nov, 2001 11:09

Habe soeben einen Draytec Vigor 2200E Adsl Router gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen in mein Netzwerk integrieren kann? Habe Windows Nt4.0 und Windows 98 als Betriebssysteme. Leider finde ich nirgendwo detailierte Informationen. Vielen Dank

Christoph

PS: Ein Win98 Rechner erkennt den Rouer.

Welche Protokolle benötige ich auf NT4?

Gibt es wo eine Info - Seite?
Christoph

RE: ADSL - Router in Netzwerk einbinden

Beitragvon Manuel Capellari » Do 29 Nov, 2001 12:52

>Kann mir jemand sagen, wie ich diesen in mein Netzwerk integrieren kann?
da ich das gerät nicht kenne, kann ich dazu nicht soviel sagen, aber schau dir andere router konfigurationen an, du wirst parallelen entdecken, auf www.internethilfe.at gibts z.b. eine konfiguration für einen netgear ...

>Welche Protokolle benötige ich auf NT4?
unter jedem betriebssystem TCP/IP, sonst nix, es sei denn der router wär ein multiprotokoll router und du willst noch andere sachen als internet damit machen ... aber das schliesse ich mal aus
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL