Die Telekom dreht durch!!!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Die Telekom dreht durch!!!!!!

Beitragvon Madtom » Mi 28 Nov, 2001 20:00

Hello!

Hat zufällig wer von euch den Artikel in der heutigen Krone gelesen, in der Rubrik Ombudsmann???

Ein Kunde hat sich bei der TA mehrmals beschwert, dass sein ADSL Zugang nicht richtig funktioniert und das sie den Fehler beheben sollen.

Und was macht die TA???

Sie KÃœNDIGT den Kunden einfach (berufen sich auf AGBs blablabla), dieser hat jetzt werder Telefon noch Internet.

Zitat: "Sein Ton passte dem Unternehmen nicht"

Also wirklich Sorry für diesen Ausdruck aber der TA haben sie TOTAL ins Hirn geschi**en (ist zwar nichts neues aber trotzdem). Das ist doch einfach nicht mehr normal.........

mfg Madtom
Madtom

RE: Die Telekom dreht durch!!!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Nov, 2001 20:46

ja mei, soll vorkommen *g*
Manuel Capellari

Bereinigende Wirkung !

Beitragvon hwar » Mi 28 Nov, 2001 21:08

Wenn das stimmt-- und dazu habe ich bisher keine Anhaltspunkte--die Damen und Herren waren immer sehr freundlich, aber kaum erreichbar.

(One ist da viel besser)

wird der Markt die Angelegenheit schnell bereinigen.

Das könnte man sich als Dienstleister eigentlich nicht leisten !!!
hwar

RE: Bereinigende Wirkung !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Nov, 2001 21:22

>Das könnte man sich als Dienstleister eigentlich nicht leisten !!!

sicher wenn man soviele schulden wie die telekom hat, dann macht des das kraut auch nimmer fett
Manuel Capellari

Beitragvon Demon » Mi 28 Nov, 2001 23:15

Also dazu kann ich nichts näheres sagen, da ich den Artikel nicht gelesen habe.
Das beste ist ja kürzlich war ja auch so ein Anti-Telekom Artikel in der Zeitung, so ein Typ hat eine Rechnung fürs Surfen von über ATS 100.000,-- bekommen und er meint, er holt sich nur Musik und macht Web Design....ist wohl ganz ein Schlauer....naja......selber schuld.....
Dann steht noch drin, dass die Abfrage über das Transfervolumen so kompliziert sei......also wenn das einer nicht findet, dann ist er aber selber Schuld........jaja.....ich möchte nur darauf hinweisen, dass man auch nicht alles glauben soll, was so in den Zeitungen steht.... ;-)
Demon

Beitragvon Betz » Do 29 Nov, 2001 07:41

> Das könnte man sich als Dienstleister eigentlich nicht leisten !!!

In Österreich schon ;-)
Betz

Beitragvon Hardliner » Do 29 Nov, 2001 08:06

Dies ist typisch österreichisch!
Wer Kritik übt, wird mundtot gemacht.
Dies ist so im Berufsleben wie in der Politik!
H.
Hardliner

Beitragvon Schorsch3 » Do 29 Nov, 2001 11:25

Ich muß fairerweise anmerken, daß es sich um einen notorischen Nörgler handeln könnte der bereits X mal den Bautrupp zur Prüfung anrücken hat lassen und könnte letzendlich doch einfach nicht mit seinem Rechner umgehen.

Vielleicht hat schlicht und einfach aufgehört die Rechnung zu zahlen, weil er ja keine Leistung bekommt oder ähnliches. In dem Fall wäre das Vorgehen ja verständlich, nicht wahr?

FAZIT: Wegen dem bißchen Information vom 1.Poster bzw. einen laschen Artikel in der Krone sollte man nicht so einfach über die TA herfallen. Ohne mehr Hintergrundinformationen halte ich so harte Aussagen wie sie oben teilweise gefallen sind für überzogen.

Schorsch3

PS: Nein, den Artikel hab ich nicht gelesen und reflexartiges Aufschreien halte ich nicht für sinnvoll.
Schorsch3

Beitragvon x » Do 29 Nov, 2001 21:44

Vor allen wenn es in der Kronen Zeitung steht.
x

Telekom - dümmer geht`s nicht mehr

Beitragvon Madtom » Do 29 Nov, 2001 23:16

@Demon: Wieso sollten die sich so ne Geschichte ausdenken?? Zuzutrauen wäre es der TA auf jedenfall.

@Schorsch3: Nein es handelte sich nicht um einen Nörgler, er hatte per Schriftverkehr (wohlgemerkt ohne Schimpfwörter, etc.) das Problem lösen wollen. Glaub nicht das die das in der Zeitung bringen würden wenn er die Rechnungen nicht bezahlt hätte, würde der Krone nur Probleme bescheren.

Bischen Information??? Wieviel willst du denn noch wissen, wennst den Artikel nicht gesehen hast selbst Schuld, deswegen brauchst du den Wahrheitsgrad meiner Aussage nicht anzweifeln. Über die TA nicht herfallen?? Die haben sich das doch selbst zuzuschreiben. Außerdem was meinst du mit lascher Artikel?? Sollten sie den Artikel noch ausschmücken (zB der Betroffene heißt Schwarzenegger und hat bewaffnet die Zentrale überfallen), keine Ahnung was du dir da vorstellst.

Nichts für Ungut

mfg Madtom
Madtom

RE: Telekom - dümmer geht`s nicht mehr

Beitragvon Schorsch3 » Fr 30 Nov, 2001 14:34

@MadTom

Na ja, ich stelle mir da einen typischen Kronen Zeitung Kommentar (z.B. Ombudsmann, o.ä.) vor. Das von Dir gebrachte Zitat aus dem Artikel "Sein Ton passte dem Unternehmen nicht" stammt doch eindeutig weder von einem Telekom Sprecher (würde wohl gefeuert) noch vom Betroffenen selbst (würde wohl nicht in der Dritten Person formulieren - hoffe ich zumindestens :) ).

Ich glaube daher daß man einen netten kleinen Artikel gebracht hat um die Zeilen zu füllen und auf der allgemeinen Telekom Empörung mitzuschwimmen. Das Statement wurde klar von einem Journalisten gemacht der sicher nicht zuviele Fragen gestellt hat und eindeutig nicht um einen ***objektiven Standpunkt*** bemüht war (genau das stelle ich mir unter Information vor)

Schorsch3

PS: Abgesehen davon zweifle ich nicht daran, daß der Artikel in der von Dir beschriebenen Fassung gebracht wurde. Nimm die Kritik daher bitte nicht persönlich!
Schorsch3

Beitragvon Madtom » Fr 30 Nov, 2001 18:32

Hehe nehm ich eh nicht persönlich, wollte testen wie du auf meine "Gegenschlag" reagierst! :-)))

Deine Aufschlüsselung des Artikels find ich sehr gut, von der Seite kann mans auch sehen! *g*

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon juergen » Sa 01 Dez, 2001 00:37

@schorsch

>Das von Dir gebrachte Zitat aus dem Artikel "Sein Ton passte dem Unternehmen
>nicht" stammt doch eindeutig weder von einem Telekom Sprecher (würde wohl
>gefeuert)

nana schorschi des würden die nicht tun. da gibts noch a weitaus besseres gschichtl und der is nu imma bei da telekom.

kennst die adslaktion ? ( http://adslaktion.enemy.org )

die machen a presseaussendung in der sie aufrufen den provider zu wechseln (also weg von jet2web).

keine einzige online redaktion schert sich was um die aussendung ..ausgenommen die jet2webler ...

...die geben den artikel in ihre "digital world"
URL: http://www.jet2web.net/jet2web/FE/Layou ... -0,00.html

..naja möglicherweise ist der jetzt kein redakteur mehr der das fabriziert hat ...wohl eher strafversetzt an die kundenhotline (hehehe) aber nicht gefeuert

lg
juergen
juergen

Zurück zu ADSL & xDSL