GB-Limit-Überziehungsgebüren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

GB-Limit-Überziehungsgebüren

Beitragvon Michael » Di 27 Nov, 2001 15:01

Hi, Leute!

Habe gestern eine verheerende Rechnung von UTA bekommen. Die verlangen doch glatt über 7.000,- ATS für Sprengung des Downloadlimits (Zeitraum ist nicht angegeben!!!).
Mir ist durchaus klar, daß das Limit nicht immer eingehalten worden ist, aber können die den Betrag der letzten, sagen wir, 5 Monate auf einmal verlangen? Der Gesamtbetrag der Rechnung beläuft sich auf ca. 9.500,- ATS. Auf einmal zu zahlen, dürfte etwas heftig sein, verteilt auf die einzelnen Monatsrechnungen, wäre das viel leichter zu ertragen.
Meine Frage nun, hat jemand mit soetwas Erfahrung und kann man dagegen etwas unternehmen?
Michael

Bezahlen !, aber.............

Beitragvon GNU » Di 27 Nov, 2001 15:39

Ich würde zähneknirschend bezahlen und den Vertrag gleichzeitig kündigen. Weiters würde ich mit dem 3COM U.S. ROBOTICS 56 KV 92 Modem und AON FLASH zu 50 Stunden mit Flat Rate weitersurfen.

Die Programmvielfalt (statt der langsamen Downloads) bezöge ich aus diversen PC Heften, beim normalen surfen ist das nicht soooooo schlimm, aber wenn du dauernd Musik herunterladest......................... ?

Darüberhinaus könntest Du damit auch unter Linux surfen (hier ist der Seitenaufbau fast so schnell wie mit speed);

Und noch was: lass dir die Musik von Freunden brennen etc., aber 7.000,-, das ist die Sache höchstens einmal (als Erfahrung wert) !!!

Speed hin Speed her, wird ohnehin immer langsamer, ob das Dein oder mein Provider ist. (Abzockerei !)

m.f.G.

GNU
GNU

0190 ALARM 1.3

Beitragvon GNU » Di 27 Nov, 2001 15:52

http://www.onlinetimer.de/

Dort gehst Du auf Freeware und 0190 Alarm 1.3, wichtig nach der Installation in den Einstellungen unter mit Windows starten UND minimiert starten ein Hakerl zu machen !

Manchmal installieren sich diese Dinger jetzt unbemerkt, auch auf Märchenseiten !

Mit dem Internet ist ja sonst nichts zu verdienen. Gleichzeitig kannst Du mit diesem harmlosen Tool , ungewünschte Verbindungen gleich löschen !

Vertrauen ist gut, permanente Kontrolle besser.

Ãœbrigens, das Ding (Dialer) ist trotz Norton Firewall 2001 zuvor , unbemerkt hereingekommen !

Mit mir nicht !!!!
GNU

RE: 0190 ALARM 1.3

Beitragvon Michael » Di 27 Nov, 2001 16:29

Hi!

Danke für die rasche Stellungnahme. Aber mir ist es weniger um die Kontrolle der Internetverbindungen gegangen, als vielmehr um die Vorgehensweise der UTA. Die melden sich nämlich ca. 1/2 Jahr nur mit normalen Rechnungen, von Überziehungsgebühren kein Wort...dann plötzlich, Ende November, der Überhammer -> DL-Limit wurde in den vergangenen Monaten um soundsoviel überzogen, bitte zahlen. Es würde mich interessieren, ob ich gegen diese Machenschaften ein geeignetes (LEGALES) Mittel einsetzen kann. Mir geht es ja nicht darum, gratis zu surfen, sondern um eine normale, verlässliche und PÜNKTLICHE Abrechnung seitens der UTA.

mfg,
Michael
Michael

Herren !

Beitragvon HUHL » Di 27 Nov, 2001 20:58

Viel kann man gegen die "Herren" nicht machen, die Telekom gewährt manchmal Raten.
UTA ist ein "reiner" Privatbetrieb und daher inhumaner.

Die Konsequenz bestünde für mich darin, diesen "Möchtegerns" eine Abfuhr zu erteilen.......wie man gesehen hat, gehen sie ja alle wegen Unfähigkeit früher oder später in Konkurs.....und weniger downzuloaden.....

Von mir bekommen sie gerade soviel, dass sie nicht verrecken !

Aber auch das wäre mir egal, ich stelle mir vor, wie sie auf der Strasse um Almosen betteln !
HUHL

RE: Herren !

Beitragvon Michael » Di 27 Nov, 2001 21:02

*hehe*
Nette Vorstellung!

Falls es jemanden interessiert, werde ich das Ergebnis meiner "Verhandlungen" hier posten.

mfg,
Michael
Michael

RE: Herren II

Beitragvon HUHL » Di 27 Nov, 2001 21:13

Üblicherweise geht´s im "harten" Wirtschaftsleben so.

1.) Man bittet und bettelt und stellt sich dumm !
2.) Man bittet um angemmessene á-conto Zahlung (bei Dir vielleicht so S 1.000,-)
3.) Man "ersucht" um Raten. (bei Dir vielleicht so zwischen 500,- und 1.000,- monatlich.
4.) Man leihe sich das Geld nicht aus.(auch nicht von Verwandten und Bekannten und auch nicht von der Bank)
5.) Man verweigere nicht die Zahlung, aber man nehme "vor dem Fälligkeitstag" Kontakt mit dem Unternehmen auf !
6.) Man erledige alles "eingeschrieben" per Post (E-Mail, Telefonate u. sogar FAX werden abgestritten)
7.) man hoffe auf "Gnade" und reduziere seine Kosten gegen Null (z.B. durch "Selbstbeschränkung" oder durch "langsames ?" surfen via Flatrate.
8.) Man "verfluche" die selbsternannten "hohen Herren" und wünsche Ihnen ein kurzes Leben (z.B. beim Abendgebet)

ALLES ANDERE IST UNSINN, DENN DIE HERREN SITZEN DERZEIT AM LÄNGEREN AST (aber säg ruhig mit der Zeit daran)

Wenns mehr täten, würden sie bald katholisch und vor der Kundschaft kriechen, aber so.....
HUHL

RE: Herren III

Beitragvon HUHL » Di 27 Nov, 2001 21:20

Man hebe allen Schriftverkehr zwecks Beweissicherung gut auf......(auch den eigenen), leg Dir ruhig einen Ordner darüber an !
HUHL

Beitragvon wm » Mi 28 Nov, 2001 13:01

hab auch a rechnung kriegt, hab jedoch nur 23 mb nachzuzahlen

ich werd jetzt mal checken obs wirklich 23 mb warn, wenns auch nur 22,99 mb warn werd ich einspruch erheben

ligrü

wm

der des echt a frechheit findet dass sich die uta net amal die mühe einer beigelegten volumsabrechnung macht.......und bald nimma bei da uta is
wm

Beitragvon Rene » Mi 28 Nov, 2001 15:46

Wie ist das eigentlich bei jet2web mit eventuellen Nachzahlungen? Wird das Transfervolumen das zuviel ist bei jeder 2Monatsrechnung verrechnet oder auch erst jedes halbe jahr oder so?? Mfg Rene
Rene

Beitragvon wm » Mi 28 Nov, 2001 18:16

je nach lust und laune von j2w
wm

Zurück zu ADSL & xDSL