ADSL in Wien & Einwahlprobleme...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL in Wien & Einwahlprobleme...

Beitragvon Udo Mayer » So 25 Nov, 2001 13:50

Hallo!

Ich habe zwei Fragen, bei welchen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Ich habe über ein Zeitschriften-Abo einen 1-Jahres-ADSL-SI-Vertrag abgeschlossen, welcher jetzt noch 8 Monate läuft. Nun werde ich per Jahreswechsel 2002 von Kärnten nach Wien übersiedeln und möchte mich, abgesehen von der Bindefrist, von meinem ADSL nicht trennen.
Nun meine Frage: Ist ADSL im gesamten Stadtgebiet Wien verfĂĽgbar oder nicht?

Wenn ich meine ADSL-Verbindung aufgebaut habe - jetzt eben noch hier in Kärnten - läuft diese sehr stabil. Bei der Einwahl jedoch habe ich öfters Probleme, daß nämlich mein Kennwort nicht akzeptiert wird - wenn ich nun meinen PC (bis zu 3x) neu starte, klappt die Einwahl (Modem: Alcatel SpeedTouch USB). Da sich beim Neustart jeweils auch der Bildschirm aus- und wieder einschaltet, stellt dies auch eine Belastung für diesen dar. Welche Erfahrungen habt ihr und gibt es eine Möglichkeit, einen Neustart zu vermeiden?

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Kärnten,
Udo
Udo Mayer

RE: ADSL in Wien & Einwahlprobleme...

Beitragvon Rene » So 25 Nov, 2001 14:05

Hallo, auf der Alcatel Homepage soll es für das Speedtouch-USB ein Treiberupdate bei Einwahlproblemen geben, der Link wurde hier im Forum schon einigemale gepostet, ich find´s grad nicht!? Wegen der ADSL-Verfügbarkeit würde ich bei deinem Anbieter(jet2web?) auf der Homepage nachschauen, die haben alle solche Verfügbarkeitsprüfungen wo man die neue Telefonnummer angibt(sofern du schon eine hast) und die Homepage dann ausspuckt ob der Anschluss ADSL-fähig ist oder nicht! Soll zwar nicht 100% sein aber als groben Anhaltspunkt würde ich´s nehmen! PS:Ich wohne am A***h der Welt in Vorarlberg und da funktioniert´s, glaube daher kaum dass du in Wien Probleme haben wirst?! Mfg Rene
Rene

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL