Wie machen das Kabelanbieter ohne Downloadlimit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie machen das Kabelanbieter ohne Downloadlimit?

Beitragvon Buschbandit » Di 20 Nov, 2001 09:45

Kann mir bitte einer vernünftig und sachlich erklären wie es möglich ist dass Kabelanbieter kein Downloadlimit haben? Ich meine die haben ja Geschwindigkeiten von 30 kb bis (bei chello) 60 kb und da kann man schon einiges saugen! Und bei Telefonanbietern (egal ob ADSL oder 56k Modem) kann kein Unternehmen soetwas anbieten? Aber das Kabelnetz wächst ja auch nicht aus einem Blumentopf ?! Denn wenn man mit dem Modem 3 GB runterladen will muss man das Ding schon fast Tag und Nacht eingeschaltet haben und wenn man ne Pauschale macht von 600,- bis 700,- Ösen dann müsste sich doch sowas rentieren oder? Und wieso geht das bei den Deutschen auch ohne Downloadlimit ? Ist es von der Anzahl der Kunden abhängig?
Bitte antwortet mir ich kann mir das echt nicht erklären!
Buschbandit

RE: Wie machen das Kabelanbieter ohne Downloadlimi

Beitragvon Chello rox » Di 20 Nov, 2001 14:32

also
1) hat chello kein unlimited, sondern fair use (es ist aber nirgends beschrieben wieviel das ist). falls dieses fair-use ĂĽberschritten wird "schmuggelt" chello packetloss hinein. Ausserdem ist Transfer bei weitem nicht so teuer wie man denken mag (oder uns glauben gemacht werden soll?)

Die Telekom bietet kein unlimited an weil sie einfach nur geldgeil ist, und so viel knete wie möglich aus ihren kunden rausquetschen will, so einfach ist das. ausserdem ist die bilanz der telekom auch nicht grad die rosigste...den rest denk dir
Chello rox

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Nov, 2001 19:51

>1) hat chello kein unlimited, sondern fair use (es ist aber nirgends beschrieben wieviel
>das ist). falls dieses fair-use ĂĽberschritten wird "schmuggelt" chello packetloss hinein.

chello muss vielleicht ein mieser provider sein, wenn die es notwendig haben packetloss rein zu schmuggeln, bei aonline geht das ganz von allein *g*
Manuel Capellari

Beitragvon bigblue » Mi 21 Nov, 2001 13:12

na 1stens hat die telekom vermutlich dieses jahr sogar eine rekordbilanz (bis jetzt 65 % über den plansoll) --> siehe ORFON futurezone! und 2tens wenns reingeht und man sich dumm und dämlich verdienen kann, warum nicht? der kunde is eh wurscht! und daher die telekom noch immer das monopol besitzt (zwar nicht offiziell aber inoffiziell, was macht das für einen unterschied?) und daher die kosten inlandtraffic so hoch ansetzt, dass das 1GB-limit für IMMER bestehen bleibt. es braucht sich so bald keiner hoffnungen machen dass sich in diesem land demnächst irgendetwas ändert. das liegt allerdings nicht an der größe österreichs. die niederlande und die skandinavischen länder haben auch vernünftige internetanbindungen (entweder unlimited oder "fair use" = 30 gigs!!!) zu erschwinglichen preisen, oft billiger als wir. soviel zum thema "das ist so weil wir ein soooo kleines land sind. bin schon gespannt wenn der euro kommt. da kann sich keiner mehr auf irgendwas ausreden, da sind direkte preisvergleiche möglich. und wenn ein deutscher provider 0,05 eurocent für 1MB traffic für den privatkunden verlangt, sagt das wohl alles, wie teuer internationaler traffic ist. ich hoff auch das die telekom im endeffekt den konkurs anmelden muss. mit privaten hätten wir auch endlich erschwingliche flatrates!
bigblue

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 21 Nov, 2001 13:29

>die skandinavischen länder haben auch vernünftige internetanbindungen (entweder unlimited oder "fair use" = 30 gigs!!!)

in skandinavischen ländern kost auch der strom fast nix ...
Manuel Capellari

Beitragvon sigi » Mi 21 Nov, 2001 19:47

hi!

in skandinavischen ländern kost auch der strom fast nix ...

ja, aber dafĂĽr kostet die flasche bier 150.- :-)))
sigi

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 21 Nov, 2001 19:52

ja mei, die trinken doch eh mehr die hochprozentigen sachen :-)))))
Manuel Capellari

Beitragvon Markus » Do 22 Nov, 2001 11:39

0,05 EURO Cent!! x 1024 = 51,20 EURO pro GB = 704 ATS ,

"sagt das wohl alles, wie teuer internationaler traffic ist"

Huh? Ich finde das extrem teuer.
Markus

Beitragvon bigblue » Do 22 Nov, 2001 14:13

Ist ja auch nicht der Preis des internationalen Traffics. Der liegt nämlich deutlich darunter. Sondern dies ist nur der Preis der dir von diesem Deutschen Provider abgeknöpft wird. Und 69 Groschen pro MB gibts bei uns nirgends!!! Insofern find ichs weniger teuer. Vorallem wird der Betrag erst ab 3 Gigs verrechnet!
bigblue

Beitragvon ? » Sa 24 Nov, 2001 01:06

?
?

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL