ADSL+WINXP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL+WINXP

Beitragvon Nozi » So 18 Nov, 2001 17:52

Ich habe groĂźe Probleme mit ADSL unter WINXP!
Habe vor ca. 1 Monat ADSL SI 30 bestellt und bekam das Alcatel Speed Touch USB Modem. Als Betriebssystem verwende ich WINXP.
Als erstes habe ich die Treiberversion 1.34 installiert. Als nächsten Schritt installierte ich eine normale DFÜ Verbindung. Als ich jedoch mit dem Internet verbinden will, stürzt das System sofort ab.
Nach dem Neustart kam die Meldung, dass die Datei alcan5wn.sys Probleme verursacht. Also machte ich mich auf die Suche nach neuen Treibern für das Modem. Auf der Homepage von Alcatel fand ich Treiber in der Version 1.40. Nach der Installation dieses Treibers lief alles tadellos. Doch wenn ich länger als 15 Minuten im Internet bin, bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung und das System stürzt ab.
Hat irgendwer ähnliche probleme?
Bin fĂĽr jede Hilfe sehr dankbar!
Nozi

RE: ADSL+WINXP

Beitragvon Michael Gutsch » So 18 Nov, 2001 19:42

sag ja usb is ein klumpat...
ich hab die normale version mit netzwerkkarte... funkt unter alle betriebssystemen ohne probleme.

mfg
Michael Gutsch
Michael Gutsch

Beitragvon Grinser » So 18 Nov, 2001 23:34

Eigenartig...ich hab win XP und das USB modem und hab ĂĽberhaupt keine probleme! die verbindung steht seit 2 tagen, ich hatte nie einen sync-loss, online spielen ist mit pings von 40-70 auch kein problem. Anscheinend kann das USB modem ja doch wenn man ihm die chance dazu gibt
Grinser

Beitragvon @thehop » So 18 Nov, 2001 23:41

hm...Kenne XP noch nicht aber
...ist die Installationsreihenfolge richtig ?
Modem ausgsteckt>TreiberCD installieren>Update installieren>
Start/Beenden>Jetzt das Modem anstecken<
>Neustarten

Wichtig :
Vor einem einem WiederInstallversuch die alten Treiber+Verzeichnisse
deinstallieren, nachher die Registy auf Alcatel-Einträge prüfen>Löschen.

g@thehop
@thehop

Beitragvon Nozi » Mo 19 Nov, 2001 03:36

<HTML>Hab heute zum erstenmal auch den Blue Screen mit folgender Nachricht bekommen: IRQ less or not equal !

Hab natürlich sofort nachgesehen ob das Modem den IRQ mit einer anderen Komponente shared. Das Modem hat jedoch gar keinen IRQ. Nur der USB Anschluss teilt sich mit der Grafikkarte einen IRQ. Nun möchte ich den IRQ der Grafikkarte oder den des USB Anschlusses auf den IRQ 7 verlegen. WINXP lässt mich jedoch die Einstellungen nicht verändern. Im Bios kann ich nur die beiden Menüs "assign irq for vga" und "assign irq for usb" wählen.
Ăśbrigens: Mein Mainboard ist ein MSI K7t pro. Vielleicht gibt's ja damit irgendwelche probs? Hab jedenfalls das neueste Bios Update.

Noch was: Manchmal läuft das Modem problemlos 3 Stunden oder länger. Und manchmal eben nur 5 Minuten.

thx a lot</HTML>
Nozi

Beitragvon Hedelein » Mo 19 Nov, 2001 07:44

Auf http://www.usbman.com/ kannst du nachlesen wie du es anstellen musst damit dein USB Bus ein IRQ fĂĽr sich alleine hat.
Hedelein

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL