hab was gehört

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

hab was gehört

Beitragvon ut zogger » So 18 Nov, 2001 13:58

und zwar das bei den AON produkten noch vor weihnachten der download zw 3-5 gigs fairuse gesetzt wird.nicht mehr 1 gig,hab ich da richtig gehört oder weis auch jemand was davon
ut zogger

RE: hab was gehört

Beitragvon garfield » So 18 Nov, 2001 14:05

<HTML>Schön wär's!
Kann's aber nicht glauben!</HTML>
garfield

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Nov, 2001 14:56

<HTML>ja mei, das hat's voriges jahr auch geheissen ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » So 18 Nov, 2001 15:07

3 gig waeren wirklich klass
Atahualpa

Beitragvon Flinky » So 18 Nov, 2001 15:11

genau vor einem jahr hots desselbe gerücht gebn :)

najo, wos solls ... könnt schlimmer sein ... zb a 1gb transfervolumen, oda 500mb download -> nimm wost kriagst!

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon Madtom » So 18 Nov, 2001 17:07

Wie naiv doch manche Leute sind......

Irgendein neues Produkt soll kommen, das angeblich "kundenfreundlicher" sein soll, naja vielleicht wirds ein Aon Speed 50 --> Yeah, das wär ein Fortschritt *g*

mfg Madtom
Madtom

vergiss es ...

Beitragvon ricky » So 18 Nov, 2001 17:38

es gibt so viele Alternativ-Provider zu AON,

es gibt keinen Grund bei AON zu bleiben, selbst wenn AON 3-5 GB gibt, werden die anderen Provider mit besseren oder gleichwertigen Produkten nachziehen
ricky

RE: vergiss es ...

Beitragvon Gerhard Kleewein, EDIS.AT » So 18 Nov, 2001 18:48

<HTML>Hi Leute,

wenn Ihr aus Graz seid und Vielsurfer, dann schaut's Euch doch mal XDSL von INODE an. 768 kBit synchron in beide Richtungen, ATS 1490,-- incl. 7GB Datentransfer, keine Gebühren mehr an die liebe POST (Einmalkosten für den Router ATS 7.000,--)

Ciao,

Gerhard Kleewein
http://www.edis.at</HTML>
Gerhard Kleewein, EDIS.AT

Beitragvon Atahualpa » So 18 Nov, 2001 18:54

7.000,- fuer einen Router den man nicht braucht?

Stell ich mir eine *NIX-NAT Maschine hin geht genausogut und kostet gar nix.
Atahualpa

Beitragvon ut zogger » So 18 Nov, 2001 20:29

hört sich gut an aber wenns 7000.- bezahls naja da lass ich das lieber,
@madtom , was soll die bemerkung mit naiv, wen ich sag ich hab was gehört .....
und stell damit ,die frage ob jemand was davon weis?
ut zogger

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Nov, 2001 21:37

<HTML>> ATS 1490,-- incl. 7GB Datentransfer
man sollte dazu sagen, dass es lt. inode preisliste 1590,-- sind, dazu kommt noch die USt.

zudem ist der router bei inode doch a bissl teurer als wenn man ihn so kauft (oder kann man für's einspielen eines konfig files mit ein paar kb ca. ATS 1700,-- verlangen? )</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Gerhard Kleewein, EDIS.AT » So 18 Nov, 2001 21:45

<HTML>Hallo Herr Capellari,

vielleicht sollte man auch die Gegenseite nicht vernachlässigen. Eigentlich sind's 2 Router die eingerichtet werden müssen ;-)

Das mit dem Preis mag sein, ich bitte um Entschuldigung, ich hatte den Preis nicht mehr so genau im Kopf.

Wir benutzen dieses Produkt und sind äußerst zufrieden.
Wir hatten vorher ADSL nur mehr Ausfälle. Seitdem wir XDSL haben gibt's keine Ausfälle mehr. Gar keine - vorher war's unerträglich.

mfG,

Gerhard Kleewein</HTML>

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Nov, 2001 21:56

<HTML>>Eigentlich sind's 2 Router die eingerichtet werden müssen ;-)
naja, soll sein, im grunde sind ATS ~1700,-- für die programmierung eines routers eh tragbar (auch wenn's wirklich nur ein konfig file ist) immerhin verdient man in der IT branche ja sonst fast nirgends was

>Wir benutzen dieses Produkt und sind äußerst zufrieden.
das denk ich mir schon, aber da hier vorwiegend privatpersonen herum posten, wirds wohl eher uninteressant sein

>Wir hatten vorher ADSL nur mehr Ausfälle. Seitdem wir XDSL haben gibt's
kann es sein, dass in ballungszentren vermehrt probleme mit ADSL auftreten? hier auf dem land haben wir recht selten ausfälle (in den letzten tagen hatte ich einen hohen packetloss, aber sonst ...)
</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Gerhard Kleewein, EDIS.AT » So 18 Nov, 2001 22:03

<HTML>Hi,

anfangs war's gut - ab Oktober hatten wir hier in der Innenstadt von Graz riesengroße Schwierigkeiten mit der Connectivity - das Problem kann damit beschrieben werden:

ADSL-Gegenstelle war prinzipiell immer erreichbar, aber sonst nichts mehr
Den hohen Packet-Loss hatten wir immer dann, wenn Inode irgendeine Ersatzleitung eingeschaltet hat, irgend so ein 1 MBit Ding für den Notbetrieb über das dann halb Österreich gesurft ist ;-)

Ich vermute, daß die Telekom Gegenstelle (Router im Arsenal in Wien) vollkommen überlastet sind. Nachts war die Verbindung prinzipiell gut, aber wer arbeitet schon gerne nachts ;-)

mfG,

Gerhard Kleewein
</HTML>

Beitragvon Gerhard Kleewein, EDIS.AT » So 18 Nov, 2001 22:03

<HTML>Hi,

anfangs war's gut - ab Oktober hatten wir hier in der Innenstadt von Graz riesengroße Schwierigkeiten mit der Connectivity - das Problem kann damit beschrieben werden:

ADSL-Gegenstelle war prinzipiell immer erreichbar, aber sonst nichts mehr
Den hohen Packet-Loss hatten wir immer dann, wenn Inode irgendeine Ersatzleitung eingeschaltet hat, irgend so ein 1 MBit Ding für den Notbetrieb über das dann halb Österreich gesurft ist ;-)

Ich vermute, daß die Telekom Gegenstelle (Router im Arsenal in Wien) vollkommen überlastet sind. Nachts war die Verbindung prinzipiell gut, aber wer arbeitet schon gerne nachts ;-)

mfG,

Gerhard Kleewein
</HTML>

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL