ADSL Netzwerk einrichten WIE?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Netzwerk einrichten WIE?

Beitragvon Petra » Mi 14 Nov, 2001 18:35

Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Netzwerk zw. einem Notebook und einem Tower einrichten. Habe jeden möglichen Assistenen von Windows ME versucht. Der Tower besteht aus 2 Netzwerkkarten und möchte aus diesem einen Server machen und das Notebook als Clienten verwenden.
Beide Rechner sind ca am neusten Stand der Technik und allen Meinungen zu Trotz,denke ich nicht das es an der Leistung beider Rechner liegt.
Im Notebook befindet sich eine Modem/Lan Karte

Ist es überhaupt möglich mit diesen Voraussetzungen ein Heimnetzwerk zu Errichten?

mfg

Petra
Petra

RE: ADSL Netzwerk einrichten WIE?

Beitragvon sigi » Do 15 Nov, 2001 15:07

hallo petra!

wenn ich das richtig verstehe dann ist der tower an das adsl modem angeschlossen und du möchtest den notebook an den tower anschliessen? dann brauchst auf jeden fall für die verbindung der beide rechner ein crossover kabel und KEIN "normales" patch kabel, da diese falsch bzw. gar nicht ausgekreutzt sind.

lg,

sigi
sigi

RE: ADSL Netzwerk einrichten WIE?

Beitragvon depp2deppOderSoĂ„hnlich » Fr 16 Nov, 2001 11:50

Ja, ich mag die Telekom als Internetprovider nicht sehr, es gibt aber keine anderen Möglichkeiten. Sich jetzt anschließen: adslaktion.enemy.org

Neben einen Crossover-Kabel mußt du auch die Protokolle installieren, eine grundsätzliche Device-Verbindung zwischen den Netzwerkkarten haben, dh. sie funktionieren und deine PCs benennen. Und eine gehörige Portion Geduld haben.

Peter

[email protected]
depp2deppOderSoÄhnlich

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL