ADSL Probs unter XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Probs unter XP

Beitragvon Manfred » Mi 07 Nov, 2001 08:38

Mein XP Server stellt zu Beginn eine Scheinverbindung her, mit der nichts geht. Trenne ich diese Scheinverbindung, und starte den IE versucht er zu verbinden kommt bis zur Benutzerabfrage .... bis er letztendlich meldet "..es konnte keine Verbindung hergestellt werden, etc..", doch wie durch ein Wunder schafft er nach ca. 5 min eine funktionierende Verbindung.(Erscheint in der Taskleiste: "Verbunden mit ....") obwohl das Einwahlfenster noch immer mit der Fehlermeldung steht!? Was soll das? Von meinem Provider bekam ich keine Hilfe, lediglich sollte ich vielleicht einen neuen Treiber fĂĽrs Alcatel Speed Home Modem besorgen. Menes Wissens gibts nur fĂĽr das USB Modem ein Update! Hat jemand nen Tip?
Manfred

RE: ADSL Probs unter XP

Beitragvon roger Rabbit » Mi 07 Nov, 2001 10:04

roger Rabbit

Beitragvon gips1 » Mi 07 Nov, 2001 23:21

hab heute xp gekauft !! wollte nur updaten !!
FRUST !! FRUST !!
nach eilegen der cd einen system check machen lassen !!!
ES WAR GRAUSAM !!
hab es dann ausgedruckt was alles nicht geht wenn ich installiere !!
da waren fast alle hardware teile dabei !! ( verzweifelt bin )
mit meinem modem geht nix !!! (nicht kompertibel)

UND MIT ADSL SIND AUCH GROSSE PROBLEME !!! ( hab ich gerade gelesen)
ZUR ZEIT GEHT ALLES !!

SOLL ICH DANN XP ZUR ZEIT ĂśBERHAUPT VERSUCHEN ??
meine netzwerkkarte fĂĽr adsl scheint auch auf bei den problemen !!

WAS SOLL MAN DANN MACHEN ???

hat wer einen vernĂĽnftigen rat fĂĽr mich !!!

GRUSS

GIPS1
gips1

Beitragvon Windjammer » Do 08 Nov, 2001 17:35

<HTML>Habe mir ebenfalls XP zugelegt - allerdings 'ne legale Version, also gekauft -
da funzt's tadellos ...
Also mal nachdenken ...</HTML>
Windjammer

Beitragvon DJBeppi » Mo 12 Nov, 2001 11:32

Bei XP eine eigene DFĂś Verbindung erstellen und unbedingt die Treiber des Herstellers nehmen. Am Anfang nichts ankreuzen was eine Internet Verbindung angeht, immer selbst eine erstellen.
Schauen ob fĂĽr die restliche Hardware wie Soundkarte, Grafikkarte neue Treiber vorhanden sind.
Auch die Treiber fĂĽr Windows 2000 sollten bei Windows XP funzen.
DJBeppi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL