Suche guten Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Suche guten Router

Beitragvon Karsten » Mo 05 Nov, 2001 17:20

Hi,

ich bekomme demnächst (eigentlich ja schon letzte Woche, aber Telekom - die machen/verschieben das) DSL und will mir vor allem wegen der Sicherheit einen Router (mit 4 Ports) zulegen.

Kann mir jemand gute empfehlen oder Testberichte nennen?

Danke!
Karsten
Karsten

RE: Suche guten Router

Beitragvon suka » Mo 05 Nov, 2001 19:11

joar ich suche das gleiche, für mich wär allerdings wichtig das er laaange nonstop bei viel traffic laufen kann..
er sollte außerdem switching beherschen.. (können aber eigentlich eh schon alle, oder?)

brauche nicht viel ports.. 4 sind fast schon zuviel ;)
suka

Beitragvon suka » Mo 05 Nov, 2001 19:21

ok ich bin soeben aufgeklärt worden, es können wohl doch nicht alle router automatisch auch switchen ;)
suka

Beitragvon jo » Mo 05 Nov, 2001 19:40

he!
schauts einmal auf http://homepage.uibk.ac.at/~c10233/adsl.html ! (kommt billiger als ein "gekaufter" router! mfg jo
jo

Beitragvon Franz » Mo 05 Nov, 2001 20:28

Hallo!
Ich habe seit zwei Monaten den Netgear RT314 (mit Switch) und bin damit sehr zufrieden. Hier ein Link zur Info: http://www.dslrouter-hilfe.de/links.php

mfG Franz
Franz

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 05 Nov, 2001 20:31

kauf dir einen netgear rt311 oder rt314, den kann man in der regel innerhalb von ca. 15 minuten (auch ohne das lesen der anleitung) konfigurieren

und falls es doch ned klappen sollte kannst hier im forum fragen bzw. von mir kannst auch ein tutorial fĂĽr beide modelle haben
Manuel Capellari

Beitragvon Karsten » Di 06 Nov, 2001 09:24

Danke für die Info! Der 314er ist zwar mit 400 Märkern recht teuer, aber wenn er besser als die anderen ist, muss ich das wohl ausgeben :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Longshine LCS-883R ? Der kostet nur 330 DM...
Karsten

Beitragvon Manuel Capelllari » Di 06 Nov, 2001 12:40

naja, du kannst auch den 311er nehmen und einen billigen 4-port hub dazu kaufen, käme dir ein bissl billiger

was den longshine betrifft, da kann ich leider nix dazu sagen, den kenn ich nicht
Manuel Capelllari

Beitragvon Karsten » Di 06 Nov, 2001 13:41

Stimmt - könnte man auch machen, aber ein 4fach Switch reizt schon :) Billiger wären nur ein einfacher 4fach Hub mit nur 10 MBit....

Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen ja noch ein günstiges Angebot für den 314er Netgear. DSL lässt noch immer auf sich warten :((((
Karsten

Beitragvon Manuel Capellari » Di 06 Nov, 2001 19:16

<HTML>die frage ist nur, ob's ein 4 port switch wirklich bringt, ich mein mit 4 pc kannst gar nicht soviel datentransfer haben, dass du vom switch profitierst</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Karsten » Mi 07 Nov, 2001 09:29

Hmmm.... stimmt auch wieder, aber wenn 2 Leute so ein Teil haben, dann könnte man das sicher gut bei ner LAN einsetzen :) Da wäre das sicher von Vorteil....
Karsten

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL