Problem ADSL und USB Crossover

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem ADSL und USB Crossover

Beitragvon Peter » So 04 Nov, 2001 19:46

Hallo Bitte um Hilfe
Habe vor 1 Woche ADSL mit 3Com USB Interface (USB Network Interface Model 3C19250) und ALCATEL Speed Touch Home unter WIN98SE installiert bekommen. Funktioniert(e) ĂĽbringens prima.
Am Freitag 2. PC gekauft und wollte die beiden mit USB to USB LAN Kabel vernetzen (der Teil ist mir auch gelungen). GENE Link (falls jemand das kennt von activline.org - deren SITE gerade under construction ist)
Allerdings gibts jetzt kein brauchbares Internet mehr auf dem PC mit ADSL (auch nicht ĂĽber Telefon). Es gehen zwar die Logins aber beim Aufruf der SITEs ĂĽber IE Version 6 verendet alles mit der Fehlermeldung DNS Server nicht gefunden.
Habe jetzt auf Seite 17 der GENE Link Beschreibung gefunden, daß die Installation von GENe LINK die original IPX/SPX configuration überschreibt (hängt anscheinend noch irgendwie mit dem Client for Netware Networks zusammen).
Daher 2 Bitten:
1 Wer kann mir sagen wie die Originale aussehen und wie ich sie wieder herstellen kann ?
2 Weiß zufällig jemand wie das mit gene link vollständig aussehen müßte ?
Danke schon Antwort auf 1 hilft mir viel.
Peter

RE: Problem ADSL und USB Crossover

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Nov, 2001 20:00

>GENe LINK die original IPX/SPX configuration überschreibt (hängt anscheinend noch irgendwie mit dem Client for Netware Networks zusammen).
ipx/spx? lösch das und installiere stattdessen TCP/IP, trag als DNS die nameserver deines providers ein

>1 Wer kann mir sagen wie die Originale aussehen und wie ich sie wieder herstellen kann ?

>2 Weiß zufällig jemand wie das mit gene link vollständig aussehen müßte ?
nein

meiner meinung nach ist, das eine pfuschlösung die nicht funktionieren kann, wenns doch funktioniert hast glück gehabt

hope that helps
Manuel Capellari

Beitragvon Peter » Mi 07 Nov, 2001 21:59

hat leider nicht geholfen, trotzdem danke
Peter

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Nov, 2001 22:26

ip adressen hast du vergeben oder?
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL