T-Online versucht den heimischen ADSL-Markt aufzum

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

T-Online versucht den heimischen ADSL-Markt aufzum

Beitragvon ju » So 04 Nov, 2001 15:00

T-Online versucht den heimischen ADSL-Markt aufzumischen
Einstandsangebot ohne Downloadbeschränkung
--------------------------------------------------------------------------------

Nachlese: "Konsument" sieht erhebliche Preisunterschiede bei Internetprovidern

Seit 1. November versucht T-Online Ă–sterreich, Internettochter der Deutschen Telekom, den heimischen ADSL-Markt aufzumischen.
Das Produkt dafür wurde T-Online dsl getauft und wird über das Vertriebsnetz der österreichischen Schwester max.mobil, Niedermeyer, Media Markt sowie über das T-Online Portal angeboten.

Fair use Schnuppertarif

Kunden dĂĽrfen sich bis zum 30.04.2004 ĂĽber einen besonderen "Schnuppertarif" freuen: FĂĽr 399,05 Schilling pro Monat, um einen Schilling billiger als Jet2Web, bekommt man ADSL ohne Downloadlimit.

T-Online setzt auf "Fair use" - d.h. der Richtwert von 2,5 GB sollte nicht ĂĽberschritten werden. Falls doch, soll zuerst verwarnt werden und nicht gleich eine Rechnung ins Haus flattern. (red)
ju

RE: T-Online versucht den heimischen ADSL-Markt au

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Nov, 2001 16:02

<HTML>super, das ham schon viele probiert, nur bei t-online könnt ich mir sogar vorstellen, dass die's sogar überleben *g* ich würde trotzdem mal abwarten</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Silvasurfer » So 04 Nov, 2001 16:16

wenn man die T-online seite genauer untersucht findet man ....

*Hierbei gilt die „Fair Use“ Regel: Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass diese Vereinbarung im Aktionszeitraum auf einem "Fair Use" des Kunden gegenĂĽber T-Online.at basiert und der Datentransfer nicht unbeschränkt erfolgen sollte. Fair Use bedeutet fĂĽr uns die gleichmäßige Aufteilung des Datenvolumens (Traffic) auf unsere User. Da wir all unseren Usern eine gerechte Benutzung gegenĂĽber den anderen Usern gewährleisten wollen, sollen v.a. Downloads „in MaĂźen“ durchgefĂĽhrt werden. Das Fair-Use Modell von T-Online basiert auf einem Durchschnittsvolumen von monatlich 2,5 GB. Während des Aktionszeitraums werden ausschlieĂźlich Privatpersonen (Privathaushalte) als Kunden zugelassen. Die Nutzung des T-Online dsl Angebots fĂĽr mehr als einen Computer pro Haushalt ist unzulässig.

ab 2.5 GB kann man sich auf eine saftige rechnung freuen ... und leider ist das nur bis 1.11.01 bis 30.04.02 !!!.... und leider muss man sich da fĂĽr 12 monate binden.
Silvasurfer

Beitragvon Halladar » So 04 Nov, 2001 16:43

T-Online mit DSL-> war wohl nichts!

Ohne Downloadlimit = 2,5 GB = unbefriedigend.

Begrenzung bis 30.04.2002 = unbefriedingend.

12 Monatsbindung = siehe oben.

Und TschĂĽsss T-Online

Greetings
Halladar
Halladar

Beitragvon Maurer Rene » So 04 Nov, 2001 16:56

Habe gerade die t-Online Hotline angerufen und wegen dem "Fair Use" Angebot nachgefragt und da haben sie bestätigt dass das nur bis zum 30.4.2002 gilt und dass sie für danach noch keine Angaben hätten! Er meinte noch dass es sich nach den Konkurrenten richtet und da die fast alle 1GB hätten(zu dem Preis) wird es in die Richtung tendieren! Bäääääääääähhhh :-( Mfg Rene
Maurer Rene

Beitragvon bruschni » So 04 Nov, 2001 17:15

Hi Silversurfer, wo steht das mit der 12 Monatsbindung??
hab auf deren (unübersichtlichen!) Homepage leider nichts darüber finden können.

mfg the bruschni
www.adsl-info.org
bruschni

Beitragvon wm » So 04 Nov, 2001 19:09

also ich hab betreffend 12-monats-bindung nur wiedersprĂĽchliches in den agbs gelesen.

wohl ein fangangebot

siehe hiezu <a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=1184&loc=0&t=1184"> provider-forum </a>
wm

Beitragvon MaTT » Mo 05 Nov, 2001 08:50

Ich will hier niemanden verherrlichen aber wenn viele leute das angebot der T-online nehmen bzw wechseln(besonders dann) wird T-Online wohl nicht so blöd sein und das teurer machen oder vom Markt nehem!
MaTT

Beitragvon wm » Mo 05 Nov, 2001 13:14

>wird T-Online wohl nicht so blöd sein und das teurer machen oder vom Markt nehem!

selbst auf deren offizieller seite steht das das angebot bis ende april befristet ist und danach "fair use [?] (a net schlecht)" 1 gig kommt.
wm

Beitragvon Madtom » Mo 05 Nov, 2001 19:41

He wm gib mir deine E-Mail Adresse die oben funzt nicht

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon jo » Mo 05 Nov, 2001 19:57

holla!
der letzte satz beunruhigt mich ein bissl, zumindest versteh ich ihn net ganz:

Und das ganze ohne AnmeldegebĂĽhr zu dem phänomenalen Schnuppertarif bis 30.04.02 von ATS 399,05 (€ 29) mit freiem Datentransfer Volumen*.

Danach ab 1 GB zusätzlich pro MB Datenvolumen ATS 0,963 (€ 0,07).

mfg jo
jo

Beitragvon MaTT » Mo 05 Nov, 2001 20:29

Das is so Das Fair Use 2.5 MB sind und wenn du drĂĽber komst dann zahlst du
MaTT

Beitragvon TheM » Di 06 Nov, 2001 18:28

ja ja, aber nach 30.4.2001 is schluss ! Dann 1GB und aus!
TheM

Beitragvon MaTT » Di 06 Nov, 2001 20:50

So wie ich das verstanden hab is das so das wenn ich mich anmelde bis zum 30.4.2001, dass ich dann den Tarif behalte
MaTT

Beitragvon TheM » Mi 07 Nov, 2001 18:03

Des steht aber nirgends!
TheM

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL