Einwahlnummer für Aon Speed SI?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einwahlnummer für Aon Speed SI?

Beitragvon Maurer Rene » Do 01 Nov, 2001 17:04

Hallo zusammen! Wenn ich unter Systemsteuerung auf DfÜ-Netzwerk klicke kommen bei mir mehrere Verbindungen. wenn ich "A-Online Speed Zweitbenutzerfunktion" mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe kommen die ganzen Punkte. Was muss ich dort für eine Einwahlnummer eingeben?? Bin vorher über Aon-Puls ins Internet mit der Nummer 19411 die ist auch noch bis heute dringestanden, die Aon-Hotline hat aber heute gesagt dass dort 123456 stehen muss??? Bevor jemand fragt, die Software CD von Aon hat nicht funktioniert deshalb habe ich die Einträge selber machen müssen! Was ist jetzt wirklich richtig und brauche ich die Zugangssoftware für Speed SI trotzdem?? Mfg rene
Maurer Rene

gibt es nicht

Beitragvon Madtom » Do 01 Nov, 2001 17:15

Hallo!

Sowas wie eine Einwahlnummer gibt es bei ADSL nicht.

Die Software von Aon ist ein Dreck, für Leute die damit ins Internet wollen und sich dann andauernd über irgendwelche Probleme beschweren habe ich kein Verständnis, genauso für Benutzer der Speed Touch USB - Serie. Wenn man statt 1800 nur 600 für die Einrichtung bezahlt darf man sich nicht über das Ergebnis wundern.

Es geht halt nicht immer alles einfach, "rucker zucker", etc., gerade bei dem oben erwähnten USB Modem wird das klar deutlich.

Geh auf www.internethilfe.at und dort auf Support, dort findest du eine Anleitung zum Installieren deines Accountes, ist wirklich einfach und 100 mal besser als die Zugangssoftware von Aon.

mfg Madtom
Madtom

RE: gibt es nicht

Beitragvon Maurer Rene » Do 01 Nov, 2001 17:33

Hallo, hab da schon nachgesehen das ist aber glaube ich etwas anderst beschrieben(anderes ADSL mit Netzwerkkarte oder so), meine Fenster sehen etwas anders aus und dort steht nunmal Rufnummer und so´n Schass! Vielleicht hat ja jemand anderes das Aon-Speed SI unter Windows ME schon mal von Hand( ohne Zuganssoftware) installiert und kann mir die wichtigsten Punkte sagen! Mfg Rene
Maurer Rene

Beitragvon wm4711 » Do 01 Nov, 2001 19:43

>die Aon-Hotline hat aber heute gesagt dass dort 123456 stehen muss

deppate hotlein
wm4711

Beitragvon @thehop » Do 01 Nov, 2001 22:43

Servus,
°)also bei mir steht die SpeedTouch-Modem-Adresse 10.0.0.138 drin.

°)Und im IE >Extras>InternetOptionen>Verbindungen>Einstellungen
bei Domäne >aon.at

°)PROXY deaktivieren

°)DFÜ-Netzwerk>Verbindungen>DFÜ Server...>
Servertyp>Typ des DFÜ-Servers >PPP:Internet Windows.........
Verschlüsseltes Kennwort = OHNE Hakerl
°)DFÜ-Netzwerk>Verbindungen>Einstellungen>DFÜ-Netzwerk>Sicherheit
Sichere VPN Verbindungen = OHNE Hakerl
°)DFÜ-Netzwerk>Verbindungen>Einstellungen>DFÜ-Netzwerk>Allgemein
Verwendung des DFÜ-Netzwerks nicht Bestätigen = MIT Hakerl

°)START>Einstellungen>SYSTEMSTEUERUNG>Netzwerk>
sollte NUR ! > TCP/IP -> DFÜ - Adapter < als Protokoll definiert sein
Bei den Eigenschaften >Bindungen an ATM zulassen> JA

gruss@thehop
@thehop

Beitragvon Madtom » Fr 02 Nov, 2001 12:35

Probier mal was anderes:

1. Installiere das USB - Modem

2. Verwende auf www.internethilfe.at nicht die Anleitung für SI sondern die normale ADSL Anleitung.

3. In der Beschreibung wird von VPN Adapter gesprochen, der ist für dich uninteressant, stell statt VPN Adapter dein USB Modem ein, denke dann müsste es klappen!

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Sebastian » Fr 02 Nov, 2001 18:58

Also Madtom Du kennst Dich wohl nicht aus , natürlich gibs ne Einwahlnummer und es ist ein Kinderspiel aon Speed SI selbst zu instalieren also weshalb mehr bezahlen wenn es so auch geht !
Aber das ist natürlich Ansichtssache kannst ja auch 5.000.- bezahlen !
Sebastian

Beitragvon Maurer Rene » Fr 02 Nov, 2001 19:23

Hallo, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich gehe über ADSL ins Internet ich wollte nur wissen ob die Rufnummer die man im DFÜ-Netzwerk eingeben muss mit 12345 richtig ist, dass ist nämlich die Nummer die man mir an der Hotline gesagt hat! Mfg rene
Maurer Rene

Beitragvon Sebastian » Fr 02 Nov, 2001 20:39

Hallo Rene wie gesagt bin Ich auch bei aon Speed Si aber von 123456 hab Ich noch nie was gehört Ich selbst verwende auch 10.0.0.138 das ist Die Einwahlnummer !

MFG Sebastian
Sebastian

Beitragvon Maurer Rene » Fr 02 Nov, 2001 20:59

Ich nochmal, habe nochmal bei der Hotline angerufen und wegen der Nummer gefragt. Gesagt haben sie dass man eigentlich keine Nummer braucht wegen der pauschale und dass die Nummer nur bei einem normalem Modem gebraucht wird! Die Nummer 10.0.0.138 sei die IP-Adresse des USB-Modems und bräuchte man auch nicht!? Ich vermute diese Nummer wird bei Installation der Aon-Cd automatisch eingetragen, da ich meine Einstellungen aber selber mit Hotline Hilfe eintragen musste gaben sie mir halt irgendeine Nummer damit was in dem Feld steht! Ach was solls, der Zugang funktioniert seit knapp 2Wochen TippTopp und das wird schon halbwegs passen, trotzdem Danke!! Mfg Rene
Maurer Rene

@ Sebastian Null Ahnung von Adsl

Beitragvon Madtom » Sa 03 Nov, 2001 01:28

@Sebastian

So viel Müll hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

1. Ist es KEINE Nummer, du wählst dich ja nicht mit 19411 ein sondern du bist immer online, den Begriff den du suchst heißt IP Adresse.

2."Kinderspiel aon Speed SI selbst zu instalieren"
Darum ging es doch gar nicht, Rene hatte Probleme mit der SI Software, daher wollte er wissen wie man das Ganze manuell konfiguriert.

3."weshalb mehr bezahlen wenn es so auch geht"
Hier sieht man das du null Ahnung von ADSL hast, dauernd werden im Forum die Probleme des USB Modems besprochen, alle Leute beschweren sich darüber und versuchen ein anderes Modem zu bekommen nur du hast das natürlich noch nie was davon gehört.

4."Aber das ist natürlich Ansichtssache kannst ja auch 5.000.- bezahlen"

Hmmm.... 5000?? Weißt warscheinlich selber nicht wie du darauf kommst...

Also bitte erst Nachdenken bevor du so viel Blödsinn redest, kannst ja andere im Forum fragen wer Recht hat, wirst aber nicht viel Glück haben.

mfg Madtom
Madtom

RE: @ Sebastian Null Ahnung von Adsl

Beitragvon Atahualpa » Sa 03 Nov, 2001 14:24

123456 hahahahahahahahaha ich lach mich kaputt
hahahahahahahaha L O L hahahahahaha
die post hahahahahaha 123456 hahaha
Atahualpa

RE: @ Sebastian Null Ahnung von Adsl

Beitragvon Arsch » Sa 03 Nov, 2001 14:32

Also die 10.0.0.138 ist die IP Adresse des Modems und die kann man wenn man will auch ändern, ist nur werkkseitig auf 10.0.0.138 eingestellt.

Du kannst a jede andre nummer verwenden nur musst dein Modem auch die von dir gewünschte IP zuweisen. Des machst indem du "http://10.0.0.138" eingibtst und dich durch die Optionen vom Modem wühlst.

Und 10.0.0.140 ist die IP von da Netzwerkkarte kannma auch verstellen wennma will.
Einwahlnummer gibts keine da du sowieso immer online bist wenn das Modem strom hat (do braucht nichtmal der PC eingeschaltet sein).
Arsch

Zurück zu ADSL & xDSL