Bricht verbinung ab bitte HELFEN!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bricht verbinung ab bitte HELFEN!!

Beitragvon Kirilan » Di 30 Okt, 2001 00:16

Hallo ich habe schon Tagelang versucht das prob. hin zu bekommen und nun wende ich mich verzweifelt an euch!!!

Ich habe ADSL von UTA mit USB-Modem da fing schon das erste prob. an.
Sobald ich eine Seite öffnete und er laden musste hatte ich keine Maus....
Na gut dieses prob. habe ich dadurch behoben das ich nun meine Maus von USB auf PS2 steckte.
Aber das Haupt prob. Ist daß sobald ich etwas hernterladen will hängt sich das Modem ab1Mb auf bzw. schaltet ab und die USB schnitstelle ist tot. Erst nach einem Neustart kann ich das Modem wieder starten. Ich habe schon die neuersten Treiber vom ALCATEL - Modem und die neuersten VIA Treiber für mein ASUS A7V KT133 Board heruntergeladen aber ohne erfolg!?! Strom Problehme sollte ich eigentlich auch nicht haben da ich ein 300 Wat Netzteil habe ich hoffe mal das reicht .... den PC fahre ich unter Win2k.

Tja nun hoffe ich mal einer von euch kann mir helfen Ihr seit meine letzte Rettung !
Kirilan

RE: Bricht verbinung ab bitte HELFEN!!

Beitragvon Uta-User » Di 30 Okt, 2001 00:40

Hallo! USB ist keine gute Lösung, besorg dir eine Netzwerkkarte und laß das Modem austauschen! Mit dieser Lösung funktioniert UTA ADSL sehr gut, niemals Verbindungsabbrüche, downspeed immer ca. 52 - 57 KByte/sek. Bis auf die zeitweise Vorschaltung von einem Proxy ist UTA nicht schlecht.
Uta-User

Beitragvon Kirilan » Di 30 Okt, 2001 07:46

hmm ja dnke aber laut UTA Kostet die Netzwerkkarten Lösng 1800.- da die PTA bei dieser variante es selbst installiert ?!?!
Kirilan

Beitragvon wm » Di 30 Okt, 2001 10:13

is so....... die alte version is einfach die bessere.........

>Bis auf die zeitweise Vorschaltung von einem Proxy ist UTA nicht schlecht.

schlecht-schlechter-uta.....
wm

Beitragvon Hari » Di 30 Okt, 2001 16:53

Hi!

Ein Freund von mir hatte exakt das gleiche Problem (gleiches Mobo, gleiches Modem..) allerdings mit AON... ich weis nicht mehr genau wie er das Problem gelöst hat aber wenn ich ihn heute noch treffe wed ich ma fragen :) ...

Weil ich glaube das es was mit dem Chipsatz und den BIOS-Einstellungen zu tun hatte wĂĽrd ich mich mal auf http://www.usbman.com/Guides/VIA%20Tips ... Tricks.htm umsehen.

Wenn ich mehr erfahre meld ich mich noch mal!

MfG
Hari
Hari

Beitragvon Hari » Di 30 Okt, 2001 19:00

Performance im BIOS auf normal stellen sollte das Problem beheben.
Hari

THX THX THX HARI es funkt!!!! :))

Beitragvon Kirilan » Di 30 Okt, 2001 20:06

THX THX THX HARI es funkt!!!! :))
Kirilan

RE: THX THX THX HARI es funkt!!!! :))

Beitragvon Hari » Di 30 Okt, 2001 20:11

gern geschehn!

Viel spass beim downloaden!
Hari

Beitragvon Jack » Di 30 Okt, 2001 20:37

hey!
hatte das gleiche problem mit dem asus a7v, liegt wohl am via-chip oder an asus. bei mir hat ein biosupdate geholfen. da bei dem acpi stromsparmodus mehrere hardwaregeräte an einen irq gehängt werden, u.a. die soundkarte und der usb, gibt´s auch da probs wegen dem irq-sharing. spiel mal ein mp3 ab während dem surfen, da wird´s dann finster beim modem.
aber, wie gesagt, ein biosupdate und dann gehen dem usb-modem auch bei optimalen bioseinstellungen nicht die lichter aus. warum soll man auch für dieses blöde, grüne teil seinen rechnen ausbremsen?
asus beschreibt das prob auf dieser seite unter faq/tips, mainboard/cpu, faq098
www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm
grĂĽazi, jack!
Jack

Beitragvon Demon » Mi 31 Okt, 2001 10:17

Ich hab auch das Asus A7V und bei mir ist der Desktop immer nach ca. 30 min engefroren und man könnte nur noch einen Reset vornehmen. Dann habe ich Performance auf normale gestellt und es hat funktioniert. Vor kurzem hab ich die neuesten Via 4-in-1 Treiber installiert und die Performance wieder auf optimal gesetzt, jetzt läufts auch so problemlos.
Demon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL