Zyxel USB Modem und Ethermet-Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel USB Modem und Ethermet-Netz

Beitragvon Martin » Mo 29 Okt, 2001 23:16

<HTML>Ich will mir das Zyxel Prestige 630 USB Modem kaufen.

Ist es möglich in meinem kleinen Netzwerk das Zyxel an den 1. PC per USB-Kabel anzuschliessen, diesen mit einer Ethernetkarte an einen Hub und an den Hub 2 andere PC's anhängen und von allen PC's aus aufs Internet zuzugreifen? natürlich muss dann der 1. PC immer laufen, wäre bei mir aber der Fall.

Brauche ich dazu auch das Programm wingate? Auf allen PC's läuft Win2000 Pro.

wie muss ich die Compis konfigurieren? IP-Adressen, Proxy, Gateway, etc???

danke

</HTML>
Martin

RE: Zyxel USB Modem und Ethermet-Netz

Beitragvon Franz » Mi 31 Okt, 2001 17:32

Sei vorsichtig, denn bei den jet2web geht das zyxel nicht. Keiner weiĂź warum nicht. Arp-Datacon hat die Auslieferung gestoppt.

Franz
P.S. Ich such selbst nach einem USB-Modem das unter Win-2000 in Ă– funktioniert (am ISDN-AnschluĂź). Aber hier werde ich nicht fĂĽndig ---- Totenstille, auch bei jet2web und in diesem Forum.
Franz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL