ADSL Account teilen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Account teilen

Beitragvon Blunzngrestl » Fr 26 Okt, 2001 21:43

Mein Freund ich haben beide ADSL von AON. Wir wollen uns jetzt die Accounts teilen das heisst der Account von meinem Freund wird nur fĂĽrs Saugen und meiner nur fĂĽrs Surfen genutzt. Ich logge mich also auf meinem PC mit den Login meines Freundes ein und umgekehrt. Bis jetzt funzt alles super. Hat die Telekom eigentlich was dagegen wenn ich mich mit auf meinem PC mit andren Login anmelde oda ist das egal?

Und wenn ich auf meinem PC mit dem Login meines Freundes sauge wird das dann auf meinem Traffic auf meinem Account angerechnet oda auf dem von meinem Freund wenn ich mich mit seinen Daten einlogge?
Blunzngrestl

RE: ADSL Account teilen

Beitragvon ^-^ » Fr 26 Okt, 2001 21:54

ausprobieren ;-)
^-^

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 21:58

ich glaube kaum dass die TK was dagegen hat, wenn das im sinne beider kunden ist, was anderes wärs wohl wenn du mit den daten von jemandem anderen surfen würdest ohne dessen einverständnis

>das dann auf meinem Traffic auf meinem Account angerechnet oda auf dem von meinem Freund wenn ich mich mit seinen Daten einlogge?

es ist von den zugangsdaten abhängig, d.h. wenn du dich mit den zugangsdaten deines freundes einloggst und damit 10 GBytes runter lädst dann wird er dich nimmer mögen *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Blunzngrestl » Fr 26 Okt, 2001 22:03

lol 10 GB

Na ausgemacht waren dass jeder 500 MB downloaden darf. Und auf meinem Account wird eh nur gesurft (geiler deal nicht war, da bin ganz klar im Vorteil) und am Rest vom Monat werden die letzten MB von meinem Account auch noch fĂĽrs downloaden ausgegeben. Wir schaun drauf nie mehr als 950MB zu vertun dass der andre ganz sicher nix draufzahlen muss
Blunzngrestl

Beitragvon Blunzngrestl » Fr 26 Okt, 2001 22:04

Andre frage, muss ich das der Telekom irgendwie mitteilen dass ich mich zeitweise mit andren Daten einlogge oder isdas denen wurscht. Wenn ja, reicht eine E-Mail oder muss ich dort anrufen?
Blunzngrestl

Beitragvon LZ » Fr 26 Okt, 2001 23:30

aber die Stempelmarken nicht vergessen, oder waren das jetzt die Postmarken????????
.-rofl-.

LZ
LZ

Beitragvon Flinky » Sa 27 Okt, 2001 01:13

hmm, i kapier den sinn von dem ganzen net. wenn einer keine flat hot und sich mit einem anderen einen complete account teilt mocht des sinn. nur wenn beide adsl mit 1gb ham und si de teilen ... bin i ĂĽberfordert.

wenn jeder mit seinem eigenen account surft und saugt is es wohl am gscheitesten ... sollt moi bei wem viel volumen ĂĽbrig sein kanns dann e nach bedarf aufteilt werden.

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon dj max » Sa 27 Okt, 2001 08:14

hi!

warum nimmt einer von euch nicht das adsl von inode??? zum saugen und auf dem aon acc könnt ihr dann surfen und einen ftp server laufen lassen (upload zählt net)

mfg dj max
dj max

Beitragvon Blunzngrestl » Sa 27 Okt, 2001 08:56

Meistens is so dass der eine noch an Haufen MB hat und der andre scho drĂĽber ist ĂĽbern Limit, deswegen teilen.
Blunzngrestl

Beitragvon Linzi » Sa 27 Okt, 2001 11:41

hmmm, wieso nimmt nicht einer AON-Speed 30.
Dann habts eine Flatrate zum Surfen und 30 Stunden zum Downloaden ohne Transferlimit.
Linzi

Beitragvon Blunzngrestl » Sa 27 Okt, 2001 11:47

Jop des is a gute Idee. Werd ich machen aber meinen Aon Speed Account auch noch behalten also Speed-30 zusätzlich.
Blunzngrestl

Beitragvon Atahualpa » Sa 27 Okt, 2001 12:20

zusäzlich? - na des geht sicher net

nur speed30 is net so super.
also speed30 muesste dein freund nehmen. wos nur fuers runterladen is. weil da kannst dann 5GB auch laden.

Ich weiss nicht ob die TA was dagegen hat. Immerhin steht da dass man das Passwort und die Zugangsdaten unter keinen Umständen weitergeben darf.
Musst aber AGB durchlesen dann weisst es.

Ich hab mir ausgerechnet wennst bei Speed30 die vollen 30 Stunden mit 50kb/sec laden kannst dann kommst innerhalb der 30 Stunden auf 5,15GB. Des is net schlecht. Aber nachher zahlt man dann online tarif.
Und wenn du always-on bist dann kommst mit speed30 auf an die 10.000,- pro Monat kommen.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon [KB]Flipper » So 28 Okt, 2001 23:47

<HTML>Hm vielleicht gibt's da aber auch schon Mengenrabatt... wer weiss!
mfg
[KB]Flipper
ps: 5 GB ... mit 50 kb/s - also so prächtig ist das ja auch nicht gerade!</HTML>
[KB]Flipper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL