ADSL auf Heimnetzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL auf Heimnetzwerk

Beitragvon Christian » Sa 20 Okt, 2001 02:14

Stehe ganz am Anfang !!

Habe drei Computer von denen einer ins Internet via ADSL einwählen soll , und die anderen drei vollen zugriff haben

hat wer ein Install - Anleitung

Betriebssystem: Windows Me
Netzwerkkarte bei allen Computer eingebaut
Christian

RE: ADSL auf Heimnetzwerk

Beitragvon Atahualpa » Sa 20 Okt, 2001 08:34

>Habe drei Computer von denen einer ins Internet via ADSL einwählen soll , und
>die anderen drei vollen zugriff haben

Also 4 Computer?

Das macht alles software wie:
www.winroute.de || www.wingate.de || www.internetshare.com || www.nat32.com

oder du benutzt das Internet Connection Sharing feature von WinME. Wie das geht steht sicher irgendwo in einer Help Datei.

Musst du nur gucken.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Christian » Sa 20 Okt, 2001 19:50

Na ja das hab ich ja gemacht !! Habe das Internet Connection Sharing feature von WinME benützt , aber der VPN - Adapter erkennt nicht mein Modem mit der Adresse 10.0.0.138 , auch ein PING 10.0.0.138 mit MS - DOS Hat es auch nicht gefunden. Es kommt immer die meldung der angewählte Computer hat nicht reagiert !!! Kann es sein das ich eine anderre HOSTADRESSEauf meinem Modem habe (10.0.0.138)

Das Heimnetzwerk ist auf dem GATEWAY PC mit 192.168.0.1 angebenen und wird auch erkennt .! Client PC jeweils mit 192.168.0.2 usw

Das Heimnetzwerk geht wunderbar nur die Internetverbindung nicht
Wie konfiguiere Ich den VPN-Adapter ?
Was ist ein PPP ĂĽber ATM das Installierts mir immer wenn ich den VPN ADAPTER under Hardware installiere ???

Viele Fragen auf einmal ich weiss aber langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter !!!???

DANKE !!

Christian
Christian

Beitragvon wolfgang » Sa 20 Okt, 2001 22:44

Hi

hast du bei deim computer der den adsl zugang hat zwei netwerkkarten eingebaut ? ohne zweite karte wirds wahrscheinlich nicht funktionieren.

bei mir läuft das netzwerk toll, pc (2xnetzwerkkarte, 1xIP 10.0.0.140, 1xIP 192.168.100.100, winroute) und ein mac (1xnetzwerkkarte IP 192.168.100.101)

lg
wolfgang
wolfgang

Beitragvon Atahualpa » So 21 Okt, 2001 09:45

@Christian:

Ich wuerd dann halt zerst mal gucken dass dein Modem auch an deinen PC angeschlossen ist.
Es gibt 2 Varianten von Modems. Eines mit USB und ein anderes mit RJ45 Stecker.

Wenn du eins mit RJ45 (Netzwerkstecker) hast dann brauchst du fuer einen PC eine 2. Netzwerkkarte wo du das Modem anschliesst. Diese Karte hat folgende Einstellungen (also das TCP/IP Protokoll dass daran gebunden ist):
IP Address: 10.0.0.140
SubnetMask: 255.255.255.0

Mit USB weiss ich auch net wies geht. Weiss nur dass das Modem an den USB Anschluss deines PCs anschliessen musst :)

Und dann nimmst du entweder ICS oder Software wie winroute oder wingate.
Ach ja und eine Firewall waere auch nicht so bloed.

mfg,
ata
Atahualpa

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL