Suche einen Internetprovider!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche einen Internetprovider!

Beitragvon Nice » So 14 Okt, 2001 18:04

Hi Leute!

Suche für meine Schwester- wohnt jetzt mit ihrem Freund in St. Margarethen an der Raab/Stmk.- einen I-net Provider, da sie auch gerne ins I-net möchte.
ADSL gibt es leider in St. Margarethen nicht, kann mir jemand weiterhelfen, was man da unternehmen kann.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo man nicht unbedingt über eine Telefonleitung surfen muss. Chello gibt es dort im übrigen auch nicht.
Und über Sattelit kann man auch nur empfangen usw.- auch nicht möglich.
Erwarte eure baldigen Antworten.

Danke
Nice
Nice

RE: Suche einen Internetprovider!

Beitragvon Flanders » So 14 Okt, 2001 18:33

ADSL gibts also nicht
über Telefonleitung willst nicht
Satellit auch nicht
Fernsehkabel auch nicht
- wie wärs mit einer eigenen Leitung? Glasfaserleitung, wennst bei den Bauarbeiten ein bißchen mithilfst ists ja gar nicht so teuer ;-)
Wenn Du wirklich keine von den angegebenen Möglichkeiten in Betracht ziehst, dann connectest ins Internet via GPRS Mobiltelefon.
Flanders

Beitragvon Nice » So 14 Okt, 2001 18:47

Hi!

Nein, hast du etwas falsch verstanden.

Meine Schwester und ihr Freund hätten gerne ADSL - gibt es dort noch nicht.
Telefon müssen sie sich ja so und so anschaffen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, da es ja auch kein Chello dort gibt. Ich habe nur mal gefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt und welchen Provider die beiden nehmen sollen. Was würdet ihr vorschlagen.
Bitte um baldige Antwort. Danke
tschüss
Nice
Nice

Beitragvon quay » So 14 Okt, 2001 19:20

naja - wie wärs mit ISDN ?
analog 56k ist ja nun wirklich quälend langsam *g*
und ISP ?.....nunja - nachdems eh nur um ISDN geht und es keine flatrate dafür gibt würd ich folgendes empfehlen :

er soll sich bei UTA für telefonie anmelden, damit kriegt er von UTA einen gratis internet account und muss nur die online gebühren der TA zahlen.
dann soll er sich den TA tarif auf tiktak privat umstellen lassen, was ihm die möglichkeit gibt ein bestimmtes kontingent an stunden pro monat "online zeit" zu kaufen.
ich denk das wär die beste lösung für deinen(seinen) fall.....;)

--quay
quay

Beitragvon Atahualpa » So 14 Okt, 2001 19:24

naja Chello ist ja nicht der einzige KabelInternetAnbieter.
Falls sie Kabelfernsehen haben, sollten sie mal bei ihrem Anbieter nachfragen ob er auch Internetzugaenge ueber Kabel zur Verfügung stellt. Falls nicht: tja Pech gehabt.
Da kann man dann nur zu einem 56k modem ueber den Telefonanschluss raten. Oder umziehen :)

Anbieter gibts bspw die Post mit dem TikTak Tarif kann man zb. 50 Onlinestunden im Vorraus kaufen (fuer glaub ich 600ATS) und die dann aufbrauchen.
TikTak kostet aber etwas extra an Grundgebuehr.
Oder AON Puls. Das ist ungefaehr so wie das Wertkarten zeugs bei den Handys. Soweit ich weiss keine Vertragsbindung und surfen zum Onlinetarif der TA (33 groschen unter Tags und 18 groschen in der Nacht; pro Minute versteht sich).
Alle Angaben ohne Gewähr und alle Angebote sind halt zugang ueber modem (vorzugsweise 56k).

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon angel » Mo 15 Okt, 2001 21:19

50 Onlinestunden bei TikTak kosten 389,-ATS, gibt auch 10 od. 20h, Grundgebühr ist 220,-ATS
angel

Zurück zu ADSL & xDSL