Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche

Beitragvon acid » Di 09 Okt, 2001 17:09

Hi

Ich habe seit 3 Tagen sehr oft Verbindungsabbrüche.
Ich muss zwar das Modem nicht neu starten, allerdings muss ich die Verbindung trennen und wieder neu herstellen weil nichts mehr funktioniert.

Mein Provider (YCN) sagt allerdings das alles OK ist, auch die Terrorkom behauptet das. Einzige möglichkeit wäre ein defektes Modem, obwohl laut Auskunft des Providers viele Kunden aus ganz Österreich mit diesem Problem kämpfen. Wenn das Modem gecrasht wäre müsste ich es ja neu starten, muss ich aber nicht. Weiß jemand woran das liegt, oder liegen könnte?

mfg
acid
acid

RE: Verbindungsabbrüche

Beitragvon wm4711 » Di 09 Okt, 2001 17:22

was hast denn schon alles probiert?

netzwerkeinstellungen überprüft?
modem ping to defaults?
software von ycn neu aufgesetzt?
wm4711

Beitragvon acid » Di 09 Okt, 2001 17:26

Am Netzwerk liegts nicht, Modem is auf defaults gesetzt, von ycn gibts keine Software, aber es ist bei jedem System das selbe (habs auf 3 Rechnern getestet).

und nachdems nicht nur bei mir so ist...
acid

Beitragvon billsuX » Di 09 Okt, 2001 17:40

jap, hab seit einiger zeit das selbe problem. verbindung fällt öfters mal für 5 min aus und ich hab auch mit packet loss zu kämpfen.
am wochenende werden ausfälle schon eher die regel als die ausnahme, dauer variiert zwischen 5 min und 48h :(
billsuX

Beitragvon Zed » Di 09 Okt, 2001 20:21

jo echt schlimm zurzeit..

obwohl das mit den 5 min anscheinend behoben ist, hab ich trotzdem auf jedem server sehr hohen loss... echt unspielbar ... mit YCN zurzeit, i hoff die machen was, sonst--> kündigung :D
Zed

Beitragvon Christoph » Mi 10 Okt, 2001 16:58

Ja, mir geht es auch gleich
Habe deswegen gerade mit der YCN-Hotline gesprochen, sie wissen von dem Problem, haben allerdings noch keinen Fehler gefunden.

Der mit dem ich gesprochen habe ruft mich heute oder morgen zurück, wenn ich was weiß melde ich mich ;)
Christoph

Beitragvon billsuX » Mi 10 Okt, 2001 17:10

hab auch grad mit dem herrn jägerbauer telefoniert, war freundlich und ruft mich auch zurück. bis jetzt hat ycn das rückrufversprechen bei mir immer eingehalten - da könnt sich aon ein scheibchen abschneiden ;)

ycn hatte so ein problem in märz bereits mal. nach dem tausch des defekten routers warn die pings besser als bei aon :)
billsuX

Beitragvon Firehawk » Mi 10 Okt, 2001 17:35

Ich hab bei Aoff eine andere Bilanz 4 mal Versprochen 1x gehalten!

***2*** eben ;-)
Firehawk

Beitragvon billsuX » Mi 10 Okt, 2001 17:49

herr jägerbauer hat gerade zurückgerufen. er hat gesagt es war ein problem bei der telekom, sie ham was umgestellt und es müsste besser gehn.
packet loss ist weg, pings sind so niedrig wie sie sein sollen und die leitung hält :)
billsuX

Beitragvon Zed » Mi 10 Okt, 2001 19:45

tjo, wieder mal is die telekom schuld, was sonst.. *g*

obwohl es bei mri noch immer ned wirklich gut geht, weils fast jede 30 min ausfällt für 30 minuten...
Zed

Beitragvon Christoph » Fr 12 Okt, 2001 12:01

Bei mir klappt jetzt ebenfalls wieder alles bestens!
Christoph

Zurück zu ADSL & xDSL