ADSL ohne TELEFON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL ohne TELEFON

Beitragvon Chefkoch » Di 09 Okt, 2001 16:10

Ich bin jetzt umgezogen und habe noch immer mein altes ADSL in der alten Wohnung ganz normal laufen. Meine Familie braucht das Internet ja auch :)

In der neuen Wohnung(schon etwas älteres haus) gibt es eine Telefonsteckdose (sind diese 2 vertikalen Stecker. Die neuen haben alle glaube ich 3).

Jetzt wĂĽrde ich mir wieder ein ADSL holen, da ich dieses fĂĽr mein Studium brauche. Angewandte Informatik.

Kann ich ADSL SI haben obwohl ich kein angemeldetes Telefon habe? Eine Telefonanmeldung kostet so um die 1.500 Schilling, ist ja auch nicht so extrem viel, aber das Prob ist, ich weiĂź nicht wie lange ich in der wohnung bleibe. Dann muss ich das Teil wieder um 1.500 Schilling abmelden. Und 3.000 Schilling sind ne menge geld.

Und gibt es da eine Studentenermäßigung? Ich habe gehört dass man als Student nur so um die 350.- statt den 549.- zahlt.
Chefkoch

RE: ADSL ohne TELEFON

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Okt, 2001 16:16

>Kann ich ADSL SI haben obwohl ich kein angemeldetes Telefon habe?
technisch ja, praktisch nein
Manuel Capellari

Beitragvon wm4711 » Di 09 Okt, 2001 17:23

kostets net knapp 2000 wenn kein anschluss da is?
wm4711

Beitragvon Andy » Di 09 Okt, 2001 20:38

Andy

Beitragvon mix » Mi 10 Okt, 2001 13:14

abmelden kostet nix
mix

Beitragvon Andy » Mi 10 Okt, 2001 21:02

Sofern man keine mindest Bindung eingegangen ist kostet abmelden nix
Andy

Beitragvon Chefkoch » Do 11 Okt, 2001 16:39

Wei@ jemand ganz sicher dass ich mir ein Telefon anmelden muss?

Was kostet denn eine Anmeldung zur Zeit?
Chefkoch

Beitragvon Bear » Fr 12 Okt, 2001 17:19

Wen ein telefon kabeln schon da ist glaub ich 360.- . Das teure ist wenns eine telefonanlage kaufst is aber sicher nicht notwendig. Und ganz sicher muĂź du ein Telefon anmelden sonnst bekommst keinen anschluĂź.
Bear

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL