Modem Sharing unter Win2000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem Sharing unter Win2000

Beitragvon Moser » Di 09 Okt, 2001 15:48

Versuche 3 Rechner mittels ModemSharing von Windows 2000 ins Internet zu bringen. Klappt auch einwandfrei bis auf den Versand von Mails mit Attachements.
Hier erhalte ich nach einiger Zeit den Fehler "354 go ahead", SMTP xxxxxxx.
Versende ich nur kleine Textmails ist das kein Problem, sondern nur bei grösseren Mails mit Attachements.
Gibts hier Erfahrungen ??

Rechner 1 baut eine Verbindung zum ADSL Modem auf (pptp) und diese Verbindung ist fĂĽr alle anderen Rechner freigegeben. (IP Kreis: 192.168.0.x)
Der Versand von grossen Mails ĂĽber diesen Rechner funktioniert nur bei den beiden anderen gibt es Probleme.
Moser

RE: Modem Sharing unter Win2000

Beitragvon Lechner » Mi 10 Okt, 2001 14:32

Ja, das Problem ist bekannt

Hatte ich früher auch. Was genau dies Verursacht weiss ich net... Hab nur mal gehört das es mit der MTU Size zusammenhängt oder so

Ich hab das Problem dann gelöst indem ich Wingate (oder Sygate) auf den Rechnern installiert habe.
Die Programme sind wirklich nützlich und man hat auch viel mehr einstellungsmöglichkeiten
Lechner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL