Fair Use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fair Use

Beitragvon wilgut » Mo 08 Okt, 2001 20:33

Hellas..

Es wäre ja schon toll wenn wenigstens ein Provider ein 2GB Download Limit anbieten würde. Fair use brauchen die wenigsten aber wenn man viel im Internet ist und ne Tochter hat die Online spielt wird es mit 1 GB sehr sehr eng *g*
Komme im Schnitt immer auf 1,3 bis 1,5 GB.

Wäre mal toll wenn die Provider eine Staffelung machen würden.
Inode ist sicher ein Super Anbieter (viel positives Gehört) aber 1500.- im Monat für fair use will ich nicht zahlen. Vielleicht machen die ein 2GB Download limit um 900.- oder 1000.- mit TA Gebühren *zwinker*

so long
wilgut

RE: Fair Use

Beitragvon Flanders » Mo 08 Okt, 2001 20:46

<HTML>Glaub kaum daß es ein 2GB Limit geben wird, denn man kann nicht für jeden ADSL User ein eigenes Paket schnüren. Der andere surft nur im Internet, hat aber eine Schwester und die Freundin der Tochter lädt sich regelmäßig mp3's herunter und im Monat macht das Transfervolumen 3GB aus, bei ycn bzw. inode sinds fast 4GB die man downloaden darf und somit bezahlt man für 1GB umsonst. Nix für ungut wenn ich das jetzt so darstelle, aber es ist wirklich schwierig, ein Produkt, mit dem alle zufrieden sind, auf den Markt zu bringen.
Schön wär's die nicht verbrauchten Transfervolumina ins nächste Monat mitzunehmen, da könnte man bei Bedarf mal "mehr" herunterladen als üblich, nur ich glaube kaum daß dieses Anliegen jemals erfüllt wird, denn das wäre für ein Unternehmen nicht wirklich Gewinnbringend.</HTML>
Flanders

Beitragvon Atahualpa » Mo 08 Okt, 2001 20:50

2GB bei inode waeren aber upload+download gell?

Bei online spielen hat man auch einiges an upload!

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon wilgut » Mo 08 Okt, 2001 20:54

Hellas..

Das ist aber bei aon auch das der upload und Download zählt.

so long
wilgut

Beitragvon ^-^ » Mo 08 Okt, 2001 21:23

ich hab mir grad mal überlegt

man könnte ja statt 12 * 1024 mb pro jahr 1 * 12288 mb downloadvolumen anbieten
dann könnte man sich die 12 gb aufs jahr aufteilen

bzw eine mischversion

man startet am 1. Jänner mit 6 GB "Jahresguthaben" und dazu kommen immer 512 mb pro monat dazu

also hätte man am 1. Jänner 6,5 gb , und bekommt dann jedes weitere monat die nicht verbrauchten volumina vom letzten plus 512 mb

man kommt im endeffekt auf 12 gb pro jahr, wie jetzt nur find ich besser
^-^

Beitragvon Atahualpa » Mo 08 Okt, 2001 22:57

>Das ist aber bei aon auch das der upload und Download zählt.

nein ist es nicht

@komischermenschmitkomischemnamen:

ne das ist bloed
wenn ich Maerz draufkomm ich hab schon 6GB runtergeladen seh ich dann ziemlich alt aus.
Da muss ich mich dann noch mehr kontrollieren als sonst.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon [=UTF=]S/_@YER » Di 09 Okt, 2001 13:20

Ich kanns nur immer wieder sagen es zählen nur die Mb die man empfangen hatt sonnst könnte ich mit meinem Gamen nicht fünf tage on sein also glaubt mir das bitte das ist ein Gerücht, dass man das Upload auch mitrechnen muß. Weiß nicht wer so nen @!#$ in die Welt setzt. Aber trotzdem ist 1Gb viel zu wenig es müßten mindestens 2Gb zu Verfügung stehen.
[=UTF=]S/_@YER

Beitragvon ^-^ » Di 09 Okt, 2001 13:34

also ich find die idee mit den 6 gb gut, aber vielleicht nicht als hauptaccount

man hat einen "basic" account also 1024 mb 12 mal pro jahr

und einen "advanced" account kann man beantragen, dann wird das rechnungssystem umgestellt auf 6 gb pro jahr sowie jedes monat 512 dazu

ich find das bisschen mehr planung sollte es einem schon wert sein, kein produkt dass auf den markt kommt erfüllt automatisch alle bedürfnisse eines jeden, ein bisschen kompromißbereitschaft wäre gut
^-^

Beitragvon sigi » Di 09 Okt, 2001 14:17

hallo!

und wie wollt ihr das administrieren? das ist undurchführbar! ich denke aber auch dass jet2web sich in absehbarer zukunft was einfallen lassen wird um bestehende kunden zu halten und das angebot attraktiver zu machen. bei festnetztelefon war es das selbe! zuerst sind alle zu den privaten gerannt und seit es die tik tak tarife gibt - die wirklich super sind - kommen alle wieder zurück.
ergo-----jet2web hat gelernt!

ich denke dass es über kurz oder lang bei adsl genau so sein wird!

so long!

mfg

sigi
sigi

OLAF DIE SCHNECKE

Beitragvon franzl » Di 09 Okt, 2001 20:23

hm...
hab vorhin die fernsehwerbung gesehen...
naja...
kundentäuschung.
mehr sag ich nicht. :o)

lg
fks
franzl

RE: OLAF DIE SCHNECKE

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Okt, 2001 22:39

hey!

nix gegen olaf, der is genial :-)

hat nicht irgendjemand eine TV karte um den werbespot zu grabben und ihn als divx ins netz zu stellen ?
Manuel Capellari

RE: OLAF DIE SCHNECKE

Beitragvon TeTris » Mi 10 Okt, 2001 08:32

Also am besten wäre es immer noch wenn AON das GB Volumen komplett aufhebt

ich meine ich finde das ein Verarsche von den Kunden wenn man nur 1GB/monat downloaden kann.

und wenn schon unbedingt nötig das 1GB

dann doch wenigstens den Preis von 1schilling pro MB drüber auf 50Groschen runter setzten ich mein wär sicher auch nicht so schlecht
TeTris

RE: Flanders

Beitragvon MaTT » Do 11 Okt, 2001 08:30

Eu-Net bietet sowas an der hat 3gb download und hat in einem monat mal sechs gehabt und im nächsten nichts weil er auf Urlaub war und hat nichts zahlen müssen!
MaTT

Beitragvon Corni » Sa 27 Okt, 2001 12:02

Naja, da saug ich die 12 Gig in 2 oder 3 Monaten und wechsel dann den Provider!
:-)

Corni
Corni

Zurück zu ADSL & xDSL