Post will ADSL-Geschwindigkeit erhöhen!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Post will ADSL-Geschwindigkeit erhöhen!!

Beitragvon michael » Di 09 Okt, 2001 23:15

hm jeder der einen halbwegs gscheite leitung hat (bissl mehr als 8mBit):

E2 8.448Mbps
E3 34.368Mbps
T3 or DS3 44.736Mbps
OC-1, STS1 51.840Mbps
Fast Ethernet 100.00 Mbps
OC-3, STS3 155.520Mbps (Optical Fiber; 3 x 51.840Mbps)
OC-3c 155.520Mbps (Optical Fiber; "c"= concatenated)
OC-12, STS12 622.080Mbps (Optical Fiber)
OC-48 2488Mbps
OC-96 4976Mbps
OC-192 10000Mbps
OC-255 13210Mbps

und, und, und ...

und auch alle *DSL techniken die ALLE über 8Mbit möglichem downstream liegen (vdsl, sdsl, xdsl, adsl, tdsl, ...).

net zu vergessen das absolut traumhafte ethernet over fiber channel mit 1Gbit ;)!!

mfg michael
michael

Beitragvon Atahualpa » Mi 10 Okt, 2001 13:04

naja ich muss schon sagen
512kbit also ein halbes Mbit download ist ja doch ziemlich gut.
Demgegenüber steht leider die verkümmerte upload Breite von 64kbit (die nichtmal erreicht werden). Ich würde mir doch auch entweder 256kbit oder 128kbit upload wünschen.
Dann müsste man auch nicht dauernd auf public servern spielen. Und emails versenden die etwas grösser sind würde dann auch nicht mehr ewig dauern.

Tja und dann natürlich noch mindestens 3GB <b>download</b> limit. Oder besser gar keines. Oder 10GB....

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon [=UTF=]S/_@YER » Mi 10 Okt, 2001 14:33

He he lol das ist ein Wunschtraun aber wäre echt goil. Ist eh ein Witz, dass wir ein Dllimit haben und nur 512kbit dl und 64kbit up denn tdsl in deutschland zum Beispiel hat ein Dllimit und hat 700kbit oder dl und 128 up.
[=UTF=]S/_@YER

Beitragvon MaTT » Do 11 Okt, 2001 08:37

Ich muss mal was zu Powerline sagen:
Die EVN hat in E-Trend gemaint es wird verschieene Modelle geben vom Chattermodell (langsam und 500MB down) bis zum powerusermodell (schnell ohne obergrenze ohne Fairuse) wobei ersteres Modell um knappe 100ATS pro Monat zu bekommen ist und letzteres um knapp 500ATS pro monat und mann kann sich die verschiedenen Anschlussgeräte kaufen und muss sie nicht wie bei der post mieten!
MaTT

Beitragvon Pietro Pizzi » Sa 13 Okt, 2001 22:50

Wenn es um 500 ATS wirklich keine Obergrenzen geben wird, wird es aber auch keine Untergrenzen geben wenn jerder mit SStD zugang hat.

Zu ADSL wollt ich noch bemerken das 512Kb bei uns die technische Obergrenze sind weil es bei höheren Frequenzen zum Übersprechen auf die noch immer vorhandenen HDSL leitungen kommt. Das heißt das wenn sie die Gesch. aufstocken wollen geht das nur in gebieten wo es nie HDSL gegeben hat o. wenn die HDSL Kunden umgerüstet werden.
Pietro Pizzi

Beitragvon Michael » So 14 Okt, 2001 07:06

naja ich als spieler bin überhaupt nicht glücklich über eine geschwindigkeitserhöhung, WEIL der ping dadurch sehr viel schlechter wird. mit adsl ist der durchschnittsping bei ~50ms (32-unendlich *gg*). und bei tdsl hat man so um die 70ms minnimum (laut meiner clan kolegen).
den upstream könnten sie aber echt auf 128Kbit erhöhen, aber NUR wenn dabei der ping gleichbleibt oder sogar etwas besser wird.

mfg michael
Michael

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL