Fair-Use von Jet2Web

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fair-Use von Jet2Web

Beitragvon Linzi » Fr 05 Okt, 2001 18:05

Hallo,
Weiss jemand was genaueres darĂĽber, ob an dem GerĂĽcht was dran ist, dass Jet2Web Fair-Use einfĂĽhren will??

Wäre ja schon einmal ein Anfang......
Linzi

RE: Fair-Use von Jet2Web

Beitragvon KonCy » Fr 05 Okt, 2001 19:26

Woher hast du dieses GerĂĽcht?

Im ĂĽbrigen kommt es ja darauf an, was jet2web unter "fair use" versteht:
- 3 GB/Monat
- 5 GB/Monat
- irgendein Maximallimit auf einem längeren Durchrechnungszeitraum
- irgendetwas undefiniertes (wer ĂĽberdurchschnittlich viel surft, wird halt gekĂĽndigt)
- 1 GB/2 Monate (="fair use-Prinzip" von "jet2web Business Access S")
- ...
KonCy

Beitragvon wm4711 » Sa 06 Okt, 2001 09:49

meiner meinung nach ein kompletter bledsinn der da in die welt gesetzt wird - vielleicht von jettoweb selbst?
wm4711

Beitragvon Itchy » Sa 06 Okt, 2001 11:13

Da wird sich nie was tun...
AuĂźer es kĂĽndigen ca. 2/3 der jetztigen ADSL User bei Jet2Web...
Dann wird Jet2Web vielleicht verstehen was los ist...
Nur wird das leider nicht realisierbar sein...

Schade, und so werden wir auch in den kommenden Jahren hinter dem Ausland hinterherhinken...

"Seids doch froh das ma überhaupt Internet in Österreich haben" --> So ein Schwachsinn, Österreich ist doch kein Entwicklungsland. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, btw...

(Nur so ein kleiner Einwurf zum nachdenken)

mfg Itchy
Itchy

Beitragvon neomike » Sa 06 Okt, 2001 15:27

fair use gibt es bei jet 2 web schon nur leider nicht fĂĽr home user sonder nur fĂĽr kleinbetriebe. ab adsl buissnes 1500.- im monat

doch nicht mehr lange dann geht es auch uns kleinbetrieben an den kragen. weil sie sind gerade dabei das auch umzustellen..

mfg neomike
neomike

Beitragvon Atahualpa » Sa 06 Okt, 2001 20:35

hihi fair-use von jet2web LOL LOL hahahahahahahahahahahahahahaha

1GB-1,5GB auf 2 Monate!! HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA

da bin ich doch beschissen wenn ich mir das nehme.

>doch nicht mehr lange dann geht es auch uns kleinbetrieben an den kragen

du wirst mir doch nicht erzaehlen du hast so einen Schwachsinnszugang.
FĂĽr 990 ATS im Monat darfst du auf 2 Monate (upload+download) nur 1GB an Traffic haben.

und es ist noch dazu ein Einzelplatzzugang.

WARUM BITTE SOLLTE JEMAND SO EIN MISTPRODUKT KAUFEN?????
Da nehm ich mir das fĂĽr Private und zahl 500 ATS im Monat und hab 1GB pro Monat und nicht bloss pro 2 Monate.
Und da hab ich auch eine offizielle IP Adresse. Oder meinen die damit eine statische?
offizielle hahahahahahaha
"Ich habe offiziell jetzt eine offizielle IP Adresse"
hahahahahaha

jet2web hahahahahahahahaha
jet2konkurs

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon MaTT » So 07 Okt, 2001 11:05

Es gibt von jet2web jetzt sogar schon ein unlimited downloadprodukt aber dafür mit 30 ´Stunden Zeitbegrenzung!!!!!
MaTT

Beitragvon einstein » So 07 Okt, 2001 15:27

naja in 30h kann man mit ADSL ~5.6 GB runterladen, maaaaaaaaaaaaaaaan jet2web sind wirklich soooooooo blöd.
wenn ich nur normal im internet surfe und spiele dann hab ich allein schon 800-1020 MB im monat (aber nur upload, weil bei mir komischerweise nur der upload gezählt wird, normales adsl).
also was soll der beschiss mit fair use und nur 1GB in 2 Monaten ?!

ich bin nur froh das unser htl eine 2Mbit standleitung hat und das wir schĂĽler die ĂĽber nacht zum download nutzen drĂĽfen *froi*!!
einstein

Beitragvon ^-^ » So 07 Okt, 2001 17:01

das abrechnungssystem bei jedem adsl angebot von jet2depp is ĂĽberhaupt mongo...

bei mir wird nur das download und nicht das transfervolumen gezählt
^-^

Beitragvon wulfman » Mo 08 Okt, 2001 17:38

so soll es ja laut den etwas älteren geschäftsbedingungen auch sein, ich wäre froh und würd deswegen nicht meckern!

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Michi » Mo 08 Okt, 2001 17:39

@^-^
Na sei doch froh das er nur den Download zählt, ist übrigends bei AON normal.
Bei anderen Provider wird der Upload auch mitgezählt.

@einstein
"(aber nur upload, weil bei mir komischerweise nur der upload gezählt wird, normales adsl)."

Stimmt natürlich nicht, bei dir wird ausschließlich der Download gezählt. Wenn AON nur den Upload zählen würde könntest du mit 1GB wahrscheinlich gut leben. :)

@Atahualpa
"du wirst mir doch nicht erzaehlen du hast so einen Schwachsinnszugang.
FĂĽr 990 ATS im Monat darfst du auf 2 Monate (upload+download) nur 1GB an Traffic haben."

1)Warum sollte ein Kleinbetrieb damit nicht auskommen?
Die meisten Kleinbetriebe nutzen nur den E-Mail Verkehr bzw. das Web fĂĽr Infos bezĂĽglich der Waren usw. Die haben damit sicherlich keine Probleme.
Es kommt halt immer drauf an in welcher Branche man tätig ist.
2) Die Internet Protocol (IP) geschichte von dir wollen wir mal garnicht zur Sprache bringen. Ich rate dir mal dich über Aon oa. Sachen genauer zu informieren, bevor du so was hier postest (WARUM BITTE SOLLTE JEMAND SO EIN MISTPRODUKT KAUFEN?????) - Wird schon nenn Grund haben, nicht um sonst haben sie so viele Kunden. Ob zufrieden oder nicht bleibt dahin gestellt. Nur können diese ja zur Konkurrenz wechseln.

@itchy
Geb ich dir vollkommen recht, dass welches du ĂĽber Ă–sterreich geschrieben hast.
Ich kann manche echt nicht verstehen. Dabei muss man sich wirklich glücklich Schätzen wenn man in einen dieser reichen "westlichen" Länder lebt.

Wollt nur auch mal was dazu schreiben.

Bye Michi
Michi

Beitragvon gog » Mo 08 Okt, 2001 18:58

>Na sei doch froh das er nur den Download zählt, ist übrigends bei AON normal.
>Bei anderen Provider wird der Upload auch mitgezählt.

Wie ist dann der Text auf den derzeit erhältlichen AON-Startpaketen zu verstehen?
Keine Rede mehr von Download-Volumen, sondern nur mehr Transfer-... :-(

Gruesse, gog
gog

Beitragvon palakon » Di 09 Okt, 2001 12:29

Na was jetzt? zählt jetzt das download oder das Transfervolumen???
MfG, p
palakon

Beitragvon Madtom » Di 09 Okt, 2001 22:10

@Michi

----Die meisten Kleinbetriebe nutzen nur den E-Mail Verkehr bzw. das Web fĂĽr Infos bezĂĽglich der Waren usw.----

Sag mir doch mal ein Unternehmen das den Internetzugang nur auf einem Computer benötigt, sehr unrealistisch.

----WARUM BITTE SOLLTE JEMAND SO EIN MISTPRODUKT KAUFEN?????
Da nehm ich mir das fĂĽr Private und zahl 500 ATS im Monat und hab 1GB pro Monat und nicht bloss pro 2 Monate----

Atahualpa hat vollkommen Recht. Mit der von ihm erwähnten Variante kommt man doch viel billliger weg, ich verstehe selbst nicht für was dieses Produkt gut sein soll. Naja ist genauso eigenwillig wie Aon Speed 30 aber so ist halt die Post.

----Wird schon nenn Grund haben, nicht um sonst haben sie so viele Kunden.-----

Woher willst du das wissen??

--Ob zufrieden oder nicht bleibt dahin gestellt. Nur können diese ja zur Konkurrenz wechseln---

Hier stimm ich dir bei, gerade eine Firma müsste sich Alternativprovider(Angebote) leisten können. Kommt nur darauf an von wem sie beraten werden.

mfg Madtom
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL