Guten Tag,
Ich versuche nun schon seit zwei tagen meinen Wireless Lancom IL-11 Accesspoint als dsl router zu konfigurieren.
Ich wohne in Ă–sterreich und mein Provider ist INODE (www.inode.at)
Nun gut, ich versuche 2 PCs und einen Laptop internetfähig zu machen.
Als Austattung habe ich 2 wireless Karten (pci) und eine PCMCIA wireless Karte (11 Mbit beide) welche ebenfalls von elsa stammen.
SO weit so gut. Ich habe das Netzwerk schon konfiguriert und es funktioniert auch einwandfrei... Alle Rechner werden in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Als Betriebsystem verwende ich ĂĽbrigens ĂĽberall WIN 2 K
Die neuste Firmware habe ich auch schon geladen (2.16) ebenso wie die neusten version von Lanconfig etc.
NatĂĽrlich habe ich sie auch schon in den Accespoint eingespeiĂźt
Wenn ich den DSL Router mit dem ganz normalen Setup Wizard welcher in Lan Config einfegebetet ist konfiguriere, und anschlieĂźend versuche eine Verbindung aufzubauen sieht man zwar im lanmonitor die Meldung "Ausgehen Verbindung zu INTERNET" jedoch bricht das ganze nach ein paar sekunden ab und als Fehlermeldung steht dann "Gegenstelle antwortet nicht"
Ich habe hier im Forum schon gelesen das AON PPTP verwendent, was ja dann mit dem acces point nicht funktionieren sollte. Wie siehts denn da bei Inode aus? Was verwenden die? (Sorry fĂĽr die Newbie fragen)
Außerdem hörte ich das die neuste Firmware nun doch PPTP unterstützen sollte.
Also irgendwie bin ich jetzt sehr verwirrt
Hätte zufällig jemand von euch eine Internetseite wo die Konfiguration Stepp by Stepp durchgegangen wird und/oder sämtliche Felder erklärt werden? Oder hat es zufällig von euch jemand die selbe Konfiguration und kann mir dabei helfen?
Ich wäre demjenigen wirklich sehr verbunden.
Ich bitte euch innigst mir zu helfen da ich wirklich schon am Rande der Verzweiflung stehe
email: [email protected]
Danke Vielmals
GrĂĽĂźe