getrennt nach 8 stunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

getrennt nach 8 stunden

Beitragvon Arax » Mi 03 Okt, 2001 10:48

ich habe a-online speed si und frage mich, wo im vertrag mit jet2web drinsteht, dass die nach 8 stunden trennen dürfen. eine diesbezügliche anfrage per mail an die telekom wurde nie beantwortet, möglicherweise der falsche ansprechpartner?(hättens aber auch weiterleiten können).
meiner meinung nach dürfen sie das nicht, weils weder im angebot noch im vertrag steht. was meint ihr dazu? kann man da rechtlich vorgehen? schließlich ist beim online-spielen diese trennerei eine katastrophe!
mfg. arax
Arax

RE: getrennt nach 8 stunden

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Okt, 2001 12:13

>schließlich ist beim online-spielen diese trennerei eine katastrophe!

wieso? du wirst wohl ned 8 stunden durch spielen oder?
Manuel Capellari

Beitragvon Arax » Mi 03 Okt, 2001 13:12

hallo manuel!

ich finde, es steht nicht zur debatte, ob ich 8 std. durchspiele oder nicht, denn immerhin wäre es ja möglich
außerdem liegt das problem darin, dass ich einen weiten weg zum server habe und nicht jedesmal, bevor ich ein online spiel mitmache, hinrennen will und die zeit kontrollieren und dann, wenns zu knapp is, muss ich aus- und einloggen usw.(gefällt den anderen netzwerkbenutzern gar nicht!)

mfg.
arax
Arax

Beitragvon Itchy » Mi 03 Okt, 2001 13:36

muss ich dir recht geben Arax...
Aber soll es nicht diverse Tools geben um die Connection aufrecht zu halten? Naja das Thema gabs eigentlich auch schön öfters =)

also dann, genießt den sonnigen Tag...
Itchy

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Okt, 2001 18:25

<HTML>@arax
naja, wenn ich dich recht verstehe, beschwerst dich weil aon nirgendwo im vertrag festgehalten hat, dass die nach 8 stunden die verbindung trennen dürfen,
du sagst jedoch im selben absatz <ZITAT><B><small>dass ich einen weiten weg zum server habe und nicht jedesmal, bevor ich ein online spiel mitmache, hinrennen will und die zeit kontrollieren und dann, wenns zu knapp is, muss ich aus- und einloggen usw.(gefällt den anderen netzwerkbenutzern gar nicht!)</B></small></ZITAT>

darüber steht definitiv was in den AGB, also warum sollte AON sich an einen vertrag halten der von der anderen seite auch nicht zu 100 % eingehalten wird?

nimm das jetzt nicht persönlich, es gibt zahlreiche leute/unternehmen die hinterm ADSL anschluss netzwerke betreiben ...

@itchy
>Aber soll es nicht diverse Tools geben um die Connection aufrecht zu halten
definitv _NEIN_

die tools die's gibt bauen nur eine abgebrochene verbindung wieder auf, die trennung von seiten des betreibers kannst nicht verhindern, es sei denn du bestichst die leute im NOC *g*

lg m.</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Mi 03 Okt, 2001 18:42

>außerdem liegt das problem darin, dass ich einen weiten weg zum server habe
>und nicht jedesmal[..]

sag ihnen das lieber nicht.
Laut AGB ist das ein Einzelplatzzugang und DARF AUSSCHLIESSLICH NUR von einem PC genutzt werden und zwar genau der mit dem das Modem verbunden ist.

ausserdem wofuer gibt es ssh?
Ich hoffe doch nicht dass du windows oder aehnliches als serverbetriebsystem laufen hast.
Da wuerd ich dir doch eher mehr ein BSD Derivat oder GNU/Linux empfehlen. Da kann man dann auch ganz einfach abfragen wie lange die Zeit noch verbleibt.

Aber lass dir versichern ich spiele auch viel online und so oft passiert das net.
Maximal 3 mal am Tag wenn du dir das ueberlegst.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Arax » Mi 03 Okt, 2001 18:46

hallo manuel!

hab mir die agb jetzt nochmal durchgelesen. der textteil muss neu sein, stand da nicht, als ich vertrag abgeschlossen hab. deswegen hatte ich damals die hotline angerufen und die erklärten, netzwerkbetrieb sei erlaubt und möglich, würde aber nur von seiten der telekom nicht supportet werden. punktum!

grüße, arax
Arax

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Okt, 2001 18:51

<HTML>>hatte ich damals die hotline angerufen und die erklärten, netzwerkbetrieb sei erlaubt und möglich, würde aber nur von seiten der telekom nicht supportet werden.

echt? wenn das so ist, lass es dir schriftlich geben scanne es ein und stell's ins internet, damit alle anderen denen die hotline was anderes gesagt hat auch *offiziell* mehrere pc's an einem adsl anschluss betreiben kann</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Arax » Do 04 Okt, 2001 09:10

ich bezweifle, dass sie das zugeben würden. die von der hotline reden ja leider viel schmus, wenn der tag lang is (hihi). andererseits hatten wir auch den adsl-techniker von jet2web schon im haus, der das netzwerk ja gesehen hat - hat auch nix dagegen gesagt. wir hattten es extra belassen, da wir ja der meinung waren, es sei erlaubt! im übrigen ist es mir grad gestern wieder passiert, dass ich auf die zeit vergessen habe - superspiel kurz vor schluss abgebrochen. grrrrrrrr!

arax
Arax

Beitragvon arax » Do 04 Okt, 2001 09:15

im übrigen würde ich adsl sofort abmelden, wenn netzwerk nicht möglich! ich denke, das würden viele, daher werden sie dagegen nix unternehmen. kein privatmensch würde freiwillig 2x den anschluss bezahlen, haben doch die meisten familien mehr als einen pc im haus!

so long, arax
arax

Beitragvon sigi » Do 04 Okt, 2001 10:01

hallo!

also ich kann mich nicht erinnern dass ein serverbetrieb bzw. netzwerk mit adsl erlaubt ist oder war. und das mit den 8 stunden...das war auch schon immer so! ich hab adsl jetzt 1 1/2 jahre und bin noch nie getrennt worden...der zähler beginnt zu laufen nachdem du dich eingeloggt hast und nicht zu fixen zeiten am tag..!

8 stunden online spielen? ja sag mal...mich gehts ja nix an, aber was machst du sonst noch alles? achja, übrigens: österreich-ungarn gibts nicht mehr und die amis sind am mond gelandet......

nix für ungut

sigi
sigi

Beitragvon Atahualpa » Do 04 Okt, 2001 19:27

>mich gehts ja nix an, aber

ABER TROTZDEM
hihihihihi :)
Atahualpa

Zurück zu ADSL & xDSL