An was kann es liegen,wenn.........

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon RoBoCoP » Do 27 Sep, 2001 09:26

sich das modem erst synchronisiert ( Line Sync ) und dann nach ca. 10 Minuten
wieder zu blinken beginnt ??
Seit 18 Monaten lief alles prima, doch seit ein paar Tagen kann man nur sehr kurz
ins Internet.Könnte es auch sein, daß der Splitter einen "Schaden" hat ??
Am längsten funzt es wenn man das Modem (Alcatel Speed Touch Home) über Nacht abschaltet, dann kann es sogar sein, daß man 20 Minuten ins Netz kann.
Wo liegt hier nun der Fehler, das Modem - der Splitter, die Netzwerkkarte oder doch die Telefonleitung ??
Wer kann mir in dieser Sache helfen ??
Besten Dank.

RoBoCoP
RoBoCoP
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon wm4711 » Do 27 Sep, 2001 16:00

probiers mal mit

-einem reset
oder ping to defaults

checkst mal ob irgendwas an deiner telanlage geändert wurde (seits nimmer geht)


...und rufst zu guter letzt die hotline an.....aber nicht die 0800 sondern die störungsstelle (war glaubich 11122 oder so....)
wm4711
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon Peter » Do 27 Sep, 2001 16:48

Störung hat die Nummer 11120.

Die sollen mal Dein Modem per Fernabfrage testen samt der Leitung. Funzt normal in einem Tag wenn Du gleich am Morgen anrufst.
Peter
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon wm4711 » Do 27 Sep, 2001 17:54

bei mir hams das gleich direkt am tel gemacht....coole leute dort
wm4711
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon RoBoCoP » Do 27 Sep, 2001 20:04

Vorerst Danke für die Antworten.
Habe nichts umgestellt, nichts geändert oder sowas ähnliches.
Am Montag dieser Woche habe ich bei der störungshotline (11120) angerufen, ihnen mein Problem erklärt, am Dienstag hat jemand von Jettoweb angerufen und gesagt er gäbe es weiter doch bis heute hat sich niemand mehr gemeldet.
Heute morgen habe ich Jettoweb ein email geschrieben diesbezüglich, doch da habe ich auch noch keine Antwort.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum das auf einmal nicht mehr funzt.
Mit "ping" 10.0.0.138 und 10.0.0.140 ist alles ok. - keine Verluste und auch keine
Zeitüberschreitung, so wie immer.
Nun kann ich mich wohl mal wieder auf ein Wochenende einstellen fast ohne
Internet bzw. nur Minutenweise, toll.

RoBoCoP
RoBoCoP
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Sep, 2001 20:13

nur so eine idee ... steck mal den splitter ab und wieder an ...

vielleicht hilfts ja ...
Manuel Capellari
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon RoBoCoP » Do 27 Sep, 2001 21:46

<HTML>hab' ich auch schon probiert.Wie gesagt ich habe alles erdenkliche schon ausprobiert, ich bin mit meinem latein am Ende.
jetzt muß ich warten und hoffen, ob und wann sich jemand von der post oder jettoweb meldet.

RoBoCoP</HTML>
RoBoCoP
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Sep, 2001 22:05

du könntest ja mal versuchen deinen account woanders zu testen, damit kannst du wenigstens ausschliessen dass es an deiner netzwerkkarte oder deinen ADSL endgeräten liegt, sofern du dazu die möglichkeit hast ...
Manuel Capellari
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon RoBoCoP » Fr 28 Sep, 2001 08:33

wie stell ich das an ???
RoBoCoP
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon wm4711 » Fr 28 Sep, 2001 11:38

mit deinen benutzerdaten bei jemandem andren mit aon-adsl einwählen?

hast du auch schon die sys-strg. (netzwerkeinstellungen, system) überprüft?
wm4711
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon wolves » Fr 28 Sep, 2001 13:55

1.)Hast du schon versucht dich ohne Proxy einzuwaehlen?
2.)TCP/IP (NUR!)Bindung der Netzkarte geloescht?(WICHTIG!)Neustart
wolves
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon RoBoCoP » Sa 29 Sep, 2001 10:24

Leute vielen dank für Eure Hilfe, doch es funzt wieder so wie früher.Warum??
gestern war ein Telekom-Mann da, sah sich das ganze an, tauschte das Modem
aus, "passt scho, kost nix, des Modem is hi, des schmeiß ma weg" und ging von
Dannen.
Dann ließ er mir noch das Neue Handbuch da vom Modem und jetzt funzt wieder alles, mensch bin ich froh.

RoBoCoP
RoBoCoP
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon wm4711 » So 30 Sep, 2001 19:51

alcatel halt
wm4711
 

RE: An was kann es liegen,wenn.........

Beitragvon TheM » Do 04 Okt, 2001 19:02

*g*
TheM
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 124 Gäste