Konfig.problem: ADSL und Wireless Lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfig.problem: ADSL und Wireless Lan

Beitragvon Alex » Mi 26 Sep, 2001 10:49

Hallo,

Wer kann mir bei folgender der ADSL-Konfiguration helfen:

Ich habe ein Wireless Lan (Samsung MagicLan) mit Access Point (SWL-3300AP), einen PC mit einer PCI Netzwerkkarte (SWL-2000P) und eine PCMCIA Karte (SWL-2100N) fĂĽr einen Laptop.

Wie muß ich den Access Point bzw. die Netzwerkeinstellungen der beiden Computer konfigurieren, dass ich von beiden Geräten Zugriff aufs Internet bekomme?

Wo stelle ich welche IP-Adressen, DNS, usw. ein???

Bin sehr verzweifelt und kenn mich mit Netzwerken zu wenig aus...

Danke im Voraus, Alex
Alex

RE: Konfig.problem: ADSL und Wireless Lan

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 26 Sep, 2001 11:41

<HTML>hmmm, gehen die netzwerk grundfunktionien wie ping und dergleichen zwischen wireless client und ADSL modem? wenn das soweit geht, kannst ganz normal vorgehen ... (sprich so wie's hier schon tausend mal beschrieben wurde)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Mi 26 Sep, 2001 13:44

forsicht wireless LAN laesst sich abhoeren
gibt ein tool: airsnort.sourceforge.net glaub ich (airsnort heisst das auf alle faelle).
wegen eines fehlers in der RFC Spezifikation von wireless lan

wenn jemand paar stunden mitlauscht dann hat er den schluessel

nur so als warnung,
ata
Atahualpa

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Sep, 2001 14:40

das ist aber nur unter gewissen umständen möglich, ausserdem ist wireless lan derzeit eh so mies, dass sich das wohl keiner an tut *g*
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL